ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:34

So, hier nun ein Foto von den frisch verbauten Hypercolor 10.000K LED's für's Kennzeichen. Sind recht blau, sieht aber in Original richtig gut aus!

Ach ja, hab's heute bei den 5° Plus gewagt - bin durch die Waschstraße - deshalb auch noch ein Foto von der Seite :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kann es sein, dass Du eine falsche Seite verlinkt hast :confused:

Es fällt mir schwer, bei solchen Links an Zufälle zu glauben

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Ich habe auch die 5000 drin. Die 10000 sind zu extrem, da viel zu hell.

Die 10k sind heller? Ich dachte, nur die Lichtfarbe ist anders...

Entsprechen die 5k-LEDs v- HYPERCOLOR genau der Farbe der Original-LED-Beleuchtung von BMW od. AUDI?

Vielleicht hat ja jemand doch mal auf Original umgerüstet und kann das beurteilen.

10k hatte ich im roten A3 hier 2 vergleichsfotos :

5k im S5

100-prozent-nacht
100-pr-night
100-pr-nacht
+2

Ich denke, dieses Foto zeigt den Unterschied 5k/10k der Hypercolor recht real - zumindest kann ich das für rechts (10k) bestätigen:

http://www.motor-talk.de/.../5000-vs-10000-i203300863.html

Die BMW-Teile finde ich persönlich fast zu dunkel - da kann man auch gleich das Original-Glühobst drin lassen. ;)

Hell ist doch prima und passt gut zu den Front-TFL. :D

finde auch keinen Helligkeitsunterschied zwischen 5 und 10K, da es ja auch nur unterschiedliche Farbtemperaturen sind ...

5000-zu-10000

Und welche passen nun im MJ2011 ?

Lt. Kufatec muss man ein Adapter zum programmieren mit kaufen

welcher 30 Euro kostet und einmalig zu benutzen geht.

Was ist das für ein Adapter und wozu braucht man den wirklich?

Das wären dann 65 Euro für die Kennzeichenbeleuchtung und 30 für den Adapter also 95 Euro plus Versand, wären rund 100 Euro die ich nicht ausgeben mag für solchen Kram.

Wer hat also definitiv eine andere Lösung für das MJ 2011 ??

Ich muss mal was nach vorne holen.

Ich habe es damals gelesen finde es aber nicht mehr, es könnte auch in nem anderen fred drinne sein.

Und zwas hat jemend mal die ganze LED´s für die Innenraumbeleuchtung gepostet und dass suche ich.. Vielleicht kann mir ja wer helfen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Ich muss mal was nach vorne holen.

Ich habe es damals gelesen finde es aber nicht mehr, es könnte auch in nem anderen fred drinne sein.

Und zwas hat jemend mal die ganze LED´s für die Innenraumbeleuchtung gepostet und dass suche ich.. Vielleicht kann mir ja wer helfen

Gruß

Bitte ;)

http://blog.the-webring.at/.../

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Ich habe es damals gelesen finde es aber nicht mehr, es könnte auch in nem anderen fred drinne sein.

Und zwas hat jemend mal die ganze LED´s für die Innenraumbeleuchtung gepostet und dass suche ich.. Vielleicht kann mir ja wer helfen

Gruß

Hier der Thread aus MT: LEDs im Innenraum

Weiter hinten sind dann auch pdf-Dateien mit der kompletten Auflistung enthalten.

Acadri

Ja genau, Super beide Daumen hoch:)

habe auch endlich meine neue Kennzeichenbeleuchtung....sind die 10k`s von hypercolor (dank an Bauks)!

ich find esieht echt gelungen aus....allerdings mit direkt nach unten gedreht wars mir auf dem Boden zu hell!....nun zeigen sie etwas nach hinten!

Img-7414

daher hatte ich die 5000er genommen ;)

Die Helligkeit hängt nicht von der Farbtemperatur ab ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Helligkeit hängt nicht von der Farbtemperatur ab ...

So ist es. Der HYPERCOLOR-Anbieter hatte mir geschrieben, eine LED abzukleben wenn's zu hell ist. Hatte ich getan, war aber immer noch sehr hell.

die 10.000er hatte ich im A3 .beide im vergleich wirkten die 10.000er sichtbar heller, die 5000er sind dezenter.

man kann sie dann aber immer noch umdrehen ;)

am 1. November 2011 um 7:54

Hallo,

hat jemand die LED`s von Hypercolor in der Kennzeichenbeleuchtung bei A4 Bj 2010 eingebaut ?

Frage nur weil auf der Seite steht das da eine Fehlermeldung kommt.

Hatte die bereits bei meinem alten A4 mit Checkwiderstand und nie Probleme. Auch nicht bei Tüv und Pol :-)

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung