ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:34

So, hier nun ein Foto von den frisch verbauten Hypercolor 10.000K LED's für's Kennzeichen. Sind recht blau, sieht aber in Original richtig gut aus!

Ach ja, hab's heute bei den 5° Plus gewagt - bin durch die Waschstraße - deshalb auch noch ein Foto von der Seite :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kann es sein, dass Du eine falsche Seite verlinkt hast :confused:

Es fällt mir schwer, bei solchen Links an Zufälle zu glauben

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Schick Schick, ich finds richtig gelungen :)

Endlich mal Bilder mit 10.000K ;) Warum wolltest Du nicht 5.000 K nehmen?

Denke mal Bild 2 ist von der Helligkeit her realistischer als Bild 3. Im Bild 2 sind die Schlußlicht-LED so zu sehen wie sie sind. Auf Bild 3 wirkt es fast wie Bremslicht.

Gruß DVE

Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die gesamte Ladekante noch taghell mit beleuchtet, wie ist es in der Realität?

Die Bilder der LED Kennz.-Leuchten, die hier im MT-Forum angeboten werden finde ich dahingehend besser, weils da nur zwei minimale Leuchtflecken auf der Ladekante gibt.

Aber Bilder können täuschen, daher die Frage.

Gr, Mac

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:09

Nein, die 5000K wollte ich nicht - sollte schon etwas ins Bläuliche gehen.

Die Helligkeit liegt ungefähr zwischen dem 2. und dem 3. Bild, aber eher Richtung dem 2.

Die sind allerdings deutlich heller als die originalen Lämpchen.

Nein, die Ladekante ist nicht sonderlich hell beleuchtet (siehe Bild 2) - insgesamt macht die gesamte Kennzeichen- und die wenige Umfeldbeleuchtung einen sehr edlen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Schick Schick, ich finds richtig gelungen :)

Kann ich nur bestätigen, sieht wirklich sehr gut aus.

Würde ja echt was drum geben, mal die HyperColor und die hier angebotenen auf *einem* Foto zu sehen ;)

Gr, Mac

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:29

Ich kann dir die Hypercolor nur empfehlen - sieht um Klassen besser aus als die Originalen. Und die kosten nicht die Welt - wenn sie dir nicht gefallen, dann sende sie zurück.

Is schon klar, ich will ja die originalen gern ersetzen, nur weiss ich momentan nicht, obs die HyperColor fürn 20er tun oder es die sündteuren Teile, die hier auch von einem Forenmitglied für 60 EUR angeboten werden, sein müssen?!?!

Gr, Mac

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:35

Falls du mal in Erkelenz bist - ist ja von dir um die Ecke - dann kannst du dir meine ansehen.

Ich denk mal der Unterschied ist halt die E-Nummer. Mir reichen auch die hypercolor :cool:

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die gesamte Ladekante noch taghell mit beleuchtet, wie ist es in der Realität?

Ich kann dir sagen, dass meine Hypercolor's den gesamten Boden hinter dem Kofferraum ausleuchten. Ist aber eine Sache des Neigungswinkels der LED'd. Die kannst du etwas nach Innen drehen, dann strahlen die auch nicht so stark nach unten.

Aber mir gefällt es so, besonders bei CH/LH :cool:

Siehst du, und mir gefällt es, wenn LED-Kennzeichenleuchten genauso abstrahlen wie die originalen, nur eben LED-Licht mit entspr. anderer Farbtemperatur.

Ich möchte nicht den Abwasserkanal oder die Fugen der Rasenprofilsteine nachts nach Zehennägeln absuchen können. Mir reicht die werksseitige Lichtausbeute, denn es sind *Kennzeichen*-Leuchten und keine LED-Lenser oder Nato-Suchscheinwerfer.

Daher werden wohl für mich doch nur die teuren Teile in Frage kommen und 60 EUR ist mir der Spaß an ner Leasingkarre einfach nicht wert.

Gr, Mac

Kala hat es doch schon geschrieben. Dreh die LED etwas ein (45° oder mehr) und schon nimmt die Helligkeit ab.

Ein Vergleichsbild würde ich aber auch gerne mal sehen. Linke Leuchte hypercolor und rechts die für 60€.

Gruß DVE

Genau, das wäre perfekt, meinetwegen auch am A5 oder an der 8K Limo.

Gr, Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung