Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung
So, hier nun ein Foto von den frisch verbauten Hypercolor 10.000K LED's für's Kennzeichen. Sind recht blau, sieht aber in Original richtig gut aus!
Ach ja, hab's heute bei den 5° Plus gewagt - bin durch die Waschstraße - deshalb auch noch ein Foto von der Seite 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Kann es sein, dass Du eine falsche Seite verlinkt hast 😕
Es fällt mir schwer, bei solchen Links an Zufälle zu glauben
363 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
der thread ist von den mods gelöscht worden. mit etwas glück findest du dazu noch was im a5 forum.
.
Möglicherweise gibt es eine Anweisung entsprechend konsquenter gegen (vermeintlich) unerlaubte Sachen vorzugehen. Wobei ich das gerade im Fall der BMW Leuchten nicht nachvollziehen kann, da das offiziell verbaute Teile sind.
Auf jeden Fall wird die ganze Thematik sehr unterschiedlich gehandhabt. Einige Threads werden geschlossen, nur weil da "LED" steht und bei anderen passiert nichts, obwohl klar ist, dass es nicht legal ist.
Und dann sind da noch bestimmte User, die inhaltlich nichts anderes beizutragen haben, als jeweils ihre Standardantwort "Ist verboten und man macht sich strafbar". Die scannen offenbar jeden Thread in jeden Unterforum (Mercedes, Opel, Audi - alle) nach solchen Themen und geben ihren Standardsenf dazu.
Für sowas muß man wohl ein bestimmter Typ Mensch sein ...
Gruß DVE
Ja dieser Typ Mensch wird auch Neider genannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sh0wd0wn
Ja dieser Typ Mensch wird auch Neider genannt 🙂
Falsch! Man nennt sie "Klugsch....er" 😉
Aha, ich bin mir schon etwas dumm vorgekommen. Gefahr laufend, daß die Mods dann hier auch einen Riegel vorschieben,
würde mich interessieren, ob die Kufatec Teile denn auch auf den BMW Teilen basieren? So stand das doch in dem anderen Thread
Ich möchte eben die dezente "BMW - Optik" und nicht diese Flutlichter, die manche hier verbaut haben. Kufatec ist mir trotz des Preises den Kauf wert, schon allein wegen der Gewährleistung!
Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, daß manche Mods hier gleich lieber die Wurzel ziehen, als die verdörrten Blätter zu entfernen.
Obgleich die Definition der Verdörrtheit oft etwas fragwürdig ist.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
der thread ist von den mods gelöscht worden. mit etwas glück findest du dazu noch was im a5 forum.
Möglicherweise gibt es eine Anweisung entsprechend konsquenter gegen (vermeintlich) unerlaubte Sachen vorzugehen. Wobei ich das gerade im Fall der BMW Leuchten nicht nachvollziehen kann, da das offiziell verbaute Teile sind.Auf jeden Fall wird die ganze Thematik sehr unterschiedlich gehandhabt. Einige Threads werden geschlossen, nur weil da "LED" steht und bei anderen passiert nichts, obwohl klar ist, dass es nicht legal ist.
Und dann sind da noch bestimmte User, die inhaltlich nichts anderes beizutragen haben, als jeweils ihre Standardantwort "Ist verboten und man macht sich strafbar". Die scannen offenbar jeden Thread in jeden Unterforum (Mercedes, Opel, Audi - alle) nach solchen Themen und geben ihren Standardsenf dazu.
Für sowas muß man wohl ein bestimmter Typ Mensch sein ...
Gruß DVE
Ich hatte die Mods gebeten, den Thread nicht zu schliessen. Sie sind allerdings der Meinung, dass dies ein Werbethread ist, und dass die BMW Leuchten trotz E-Zeichen für Audis nicht erlaubt sind....
Nun ja, dann müsste man hier aber viele Threads schliessen, wenn man das als Grundlage nimmt. Desweiteren frage ich mich, woher jemand wissen kann, welches E-Zeichen Fahrzeugspezifisch ist und welches nicht (falls es sowas überhaupt gibt). Woher weiss ich dann, ob ich einen Philips Xenon brenner mit E-Zeichen in meinen Audi schrauben kann oder nicht?
Zitat:
Desweiteren frage ich mich, woher jemand wissen kann, welches E-Zeichen Fahrzeugspezifisch ist und welches nicht (falls es sowas überhaupt gibt). Woher weiss ich dann, ob ich einen Philips Xenon brenner mit E-Zeichen in meinen Audi schrauben kann oder nicht?
Moin🙂
Gute Frage.
Prinzipiell ist es so dass die ABE eines Fahrzeugs alle Teile für das jeweilige Modell einschliesst.
Ich kann doch auch keine BMW Felgen auf einen Audi montieren, obwohl sie zulässig sind, so lange keine Freigabe auch für Audi vorliegt oder?
Wenn es nur um Teile geht wie Xenonbrenner, Vorschaltgeräte etc. und nicht um die komplette Leuchteinheit kommt es darauf an ob es ein baugleicher Typ ist.
Bei kompletten Umbauteilen wie Scheinwerfer, Rückleuchten etc. von einer Marke zu einer anderen, selbst von einem Modell zu einem anderen muss dafür eine TÜV Abnahme erfolgen, falls sie nicht baugleich sind.
Auch bei den Hypercolor und sonstigen Herstellern steht immer dabei: "Im Bereich der StVo verboten"
Und jetzt bitte nicht das Argument dass ihr eure Fahrzeuge ja nur für Showzecke umrüstet 😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Das wir je nach Thema uns für oder gegen eine Schliessung und oder Löschung entschliessen ist von mehreren Faktoren abhängig, bei gewerblichem Hintergrund gibt es allerdings keine andere Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Aha, ich bin mir schon etwas dumm vorgekommen. Gefahr laufend, daß die Mods dann hier auch einen Riegel vorschieben,
würde mich interessieren, ob die Kufatec Teile denn auch auf den BMW Teilen basieren? So stand das doch in dem anderen ThreadIch möchte eben die dezente "BMW - Optik" und nicht diese Flutlichter, die manche hier verbaut haben. Kufatec ist mir trotz des Preises den Kauf wert, schon allein wegen der Gewährleistung!
Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, daß manche Mods hier gleich lieber die Wurzel ziehen, als die verdörrten Blätter zu entfernen.
Obgleich die Definition der Verdörrtheit oft etwas fragwürdig ist.Beste Grüße
Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung von Kufatec. Das BMW Logo wurde entfernt. Leider haben
die Leuchten eine unterschiedliche Farbe. Eine hat einen Gelbstich was nicht so toll aussieht.
Habe eine Mail an Kufatec geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Telefonisch sind die leider
auch nicht erreichbar.
Gruß
@ Fuxxs:
Habe meine heute auch bekommen, selbes Problem: Die linke Einheit hat einen deutlichen Grün/Gelbstich. Bin mal gespannt, was Kufatec dazu sagt.
Beste Grüße
@64787
Habe gestern eine Mail von Kufatec erhalten. Ich kann die Leuchten zu Tausch zurück schicken.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 64787
@ Fuxxs:Habe meine heute auch bekommen, selbes Problem: Die linke Einheit hat einen deutlichen Grün/Gelbstich. Bin mal gespannt, was Kufatec dazu sagt.
Beste Grüße
Beliefert Kufatec auch Audi mit den LEDs für die Xenon-Scheinwerfer? 😁
....und ich habe mir gerade 2 direkt von BMW geholt. Auch die haben nicht 100%ig die gleiche Farbe, sind aber beide von 01/2010!!! So ein Dreck das LED-Zeugs!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
....und ich habe mir gerade 2 direkt von BMW geholt. Auch die haben nicht 100%ig die gleiche Farbe, sind aber beide von 01/2010!!! So ein Dreck das LED-Zeugs!Grüße
Na, also die letzten geschätzten 50 BMW, die ich mit den LEDs gesehen habe, waren von der Farbe identisch.
Na dann habe ich wiedermal die A-Karte gezogen. O.K. ist zwar kaum merkbar, aber auf einem weißen Blatt Papier sieht man einen minimalen Unterschied. Möglich daß viele diesen gar nicht sehen, ich aber schon.
Grüße
Moin,
wie ist denn die Ausleuchtung der Kufatec-LED´s?
Werden neben dem Kennzeichen auch noch Stoßstange und Straße ausgeleuchtet?
Viele Beispiele, die hier gepostet wurden, wären mir zu hell.
Vielen Dank und viele Grüße
Bahnfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Bahnfahrer
Moin,wie ist denn die Ausleuchtung der Kufatec-LED´s?
Werden neben dem Kennzeichen auch noch Stoßstange und Straße ausgeleuchtet?
...
Ja, die LEDs sind deutlich heller als das Glühobst.