1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

So, hier nun ein Foto von den frisch verbauten Hypercolor 10.000K LED's für's Kennzeichen. Sind recht blau, sieht aber in Original richtig gut aus!
Ach ja, hab's heute bei den 5° Plus gewagt - bin durch die Waschstraße - deshalb auch noch ein Foto von der Seite 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kann es sein, dass Du eine falsche Seite verlinkt hast 😕

Es fällt mir schwer, bei solchen Links an Zufälle zu glauben

363 weitere Antworten
363 Antworten

Welche Lichtfarbe hatten denn die LED-Lampen als man noch nicht zw. 5000k und 10000k wählen konnte?

Ja, die LED's sind auf einer Platine und die Kontakte an beiden Enden. Den ganzen Korpus kann man über die Kontaktflächen so drehen, dass die LED's eben nicht so sehr auf die Stossstange leuchten.

Die LEDs sind mir zwar ziemlich egal, aber der Allroad sieht wirklich super aus, noch dazu die perfekten Felgen und super Motorisierung! *daumenhoch* - danke für die Bilder (vielleicht stellst du ja noch welche ein? *g*)

Ähnliche Themen

Hm, bei meinem B7 meckert immer das FIS, obwohl ich die von Hypercolor inkl. Check-Control-Widerständen habe. Habs dann wieder ausgebaut. Kein Plan warum das nicht ging.

Zitat:

5.000

Puh - die finde ich schon zu "bläulich", da fallen die 10000er viel zu sehr auf! 😰

Da laß mal für Deine Augen einen Weissabgleich machen 😁.
Im Ernst; die 5.000er sind wirklich reinweiss, ohne jeden Blaustich. Oder man hat Dir statt 5.000er die 10.000er geschickt.

Gruß DVE

Zitat:

Da laß mal für Deine Augen einen Weissabgleich machen 😁.
Im Ernst; die 5.000er sind wirklich reinweiss, ohne jeden Blaustich. Oder man hat Dir statt 5.000er die 10.000er geschickt.

Gruß DVE

Als ich bestellte, gab es keine Auswahl, daher fragte ich ja nach der Lichtfarbe alter Sendungen.

Sie sind keinesfalls so "weiss" wie die TFL-LED.

Fotos anbei, am Boden bzw. an der Wand sieht man den Blaustich.

Dscf0801
Dscf0802

Jo, die sehen definitiv wie die meinen aus - 10.000K.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Hm, bei meinem B7 meckert immer das FIS, obwohl ich die von Hypercolor inkl. Check-Control-Widerständen habe. Habs dann wieder ausgebaut. Kein Plan warum das nicht ging.

Steht in deren Website, dass die B7 wohl den LED's Probleme bereiten.

-> Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A4 (B7 ab 2005)

@bauks

Hab vorhin noch mal live geschaut, Bilder sind ja so eine Sache. Also die Lampen und das Licht, was aufs Kennzeichen fällt ist weiss. Auf dem Lack (Silbermetallic) kann man - wenn man will - einen leichten Blauschimmer sehen. Ich rechne das aber eher dem Metalliclack und den sich darauf ergebenden Reflexionen zu. Hast Du nicht auch Silbermetallic?

Gruß DVE

Hypercolor-kennzeichenbeleuchtung

Naja, ist halt ein sehr "kaltes" Licht, was im Vergleich zu den TFL und Halogenleuchten ziemlich "blau" wirkt. Die Serienlampen von BMW sind aber sichbar "weisser" (faller daher weniger auf).
Ja, bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild in deinem Beitrag.

Ich bin auch super zufrieden.
Man muss mal überlegen wenn man unterwegs ist werden 70% der Leute auf der Straße es nicht erkennen das da irgendwas auf den Boden scheint oder sonst wohin. Oder wenn die hinter einem fahren.
Ein Kumpel hat nen B6 S4,ich bin hinter ihm gefahren und es sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Welche Lichtfarbe hatten denn die LED-Lampen als man noch nicht zw. 5000k und 10000k wählen konnte?

Zitat:

5.000

Lt. Anbieter (heute Antwort erhalten) waren es 10000k.

Das erklärt auch die "Ähnlichkeit" der Fotos. 😉

Ggf. werde ich umsteigen dann biete ich meine zu einem guten Kurs an. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Ich bin auch super zufrieden.
Man muss mal überlegen wenn man unterwegs ist werden 70% der Leute auf der Straße es nicht erkennen das da irgendwas auf den Boden scheint oder sonst wohin. Oder wenn die hinter einem fahren.
Ein Kumpel hat nen B6 S4,ich bin hinter ihm gefahren und es sieht gut aus.

Siehst Du, das unterscheidet uns: mir sind die anderen, die das sehen vollkommen wurst. Ich selbst finde, dass es bescheiden aussieht, wenn der gesamte Boden hinterm Auto mit beleuchtet wird.

Meinst Du, ich gebe 60 EUR für Kennzeichenleuchten aus, nur damit andere das cool finden? Aus dem Alter bin ich raus.

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

...Meinst Du, ich gebe 60 EUR für Kennzeichenleuchten aus, nur damit andere das cool finden? Aus dem Alter bin ich raus.
Gr, Mac

Generell eine Einstellung, die ich teile - obwohl ich ein x-faches an Geld für Felgen ausgebe, damit auch nur andere sich dran erfreuen können. Ich selber sehe die ja nur die wenigen Sekunden, in denen ich auf's Auto zugehe - und das noch nichtmal daheim weil der Wagen dort in einer Einzelgarage steht.

Verrückte Autowelt halt... 😎

Deine Antwort