Hydrostössel 1,4 Benziner

Audi A2 8Z

Seit einiegen tausenden km tickern wohl die Hydros bei Frauchens A2
Eigentlich schon seit dem wir eden Wagen gebraucht gekauft hatten
Viele meinten aber das tackern sei normal
Ich weiß es nicht

Ölwechsel brachte nicht viel.
Jetzt bei der Hitze ist es wieder lauter geworden.

Was kosten die Dinger eigentlich ?
Wenn wollte ich natürlich gleich alle wechseln lassen

Mit wieviel muß ich rechnen mit arbeitslohn in einer frien Werke.
Kann meine bessere Hälfte damit noch weniegstens noch bis zum fälliegen Zahnriemenwechsel in 6 Monaten weiter fahren ?

Oder schrotten wir damit die Nockenwelle ?

Danke für eunre Hilfe im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Deine Ausrufezeichen machen deine sture Behauptung der Kolbenkipper kein Stück wahrer.

Ich weiß nicht warum du so drauf herumreiten musst, scheint wohl ein Tick zu sein.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 12. Juli 2015 um 20:45:10 Uhr:

und es waren nicht die Hydros.... nur zur Info.

Einen Kolbenkipper kann man nicht schön reden 😁

Und es waren doch die Hydros vom betreffenden 2 Zylinder. Die waren weich

(nur im warmen Zustand) und konnten somit das Spiel zwischen Nocken und Ventil

nicht einhalten. Du verdrehst auch die Wahrheit, bis sie dir passt.

Das war Fehler Nr 1.

der zweite Fehler waren undichte Ventile auf der Auslassseite auch am 2 Zylinder.

Erst nach dem der Kopf vom Motoreninstansetzer Überholt wurde lief er
einwandfrei. Und von Kolbenkipper war nichts zu hören.

51 weitere Antworten
51 Antworten

@e39-525itouring

Hallo,

ohne deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen - es gibt durchaus die Möglichkeit einer Ferndiagnose und der Bewertung von häufig auftretenden Schäden. Dennoch bleibt jedes Problem für sich ein Einzelfall, der grundsätzlich auch andere Ursachen haben kann. Ich bin mir sicher der TE ist dankbar für deine Einschätzung und deinen Hinweis. In Verbindung mit der Untersuchung einer Werkstatt sind das wertvolle Hinweise.

Dennoch gibt es keine Garantie, dass deine Diagnose richtig ist - und selbst wenn sie es tatsächlich ist - fällt dein rechthaberischer Ton trotzdem negativ auf.

Ich würde dich bitten hier etwas objektiver zu bleiben und dich an die Netiquette zu halten. Unnötige Beiträge wie auch die angehenden Anfeindungen habe ich entfernt.

Gruß Jürgen
MT-Team

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 9. Juli 2015 um 11:09:17 Uhr:

...beim 1,4-er klappern die Hydros nie!! dass kannst Du dir hinter die Ohren schreiben 😁😁

.
.

.

http://www.motor-talk.de/.../...efekt-am-a2-1-4-benziner-t1861552.html

http://www.audi-a2club.de/forum/showthread.php?t=42583

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=37565

Da bist du offensichtlich falsch informiert! 😉

@ Mod: Danke! 🙂

Zitat: Die Geräusche können sehr wohl von den Hydros kommen, aber eine zuverlässige Ferndiagnose ist eben nicht möglich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau das wollte ich ja damit sagen.

Mein Handwerker meinte natürlich auch das ein Kolbenkipper nicht aus zuschließen wäre.
Es ist sich aber sicher das das Geräsch von oben aus dem ZK kommt also von der Ventilsteuerung
er besorgt die Teile.
Vorsorglich auch gleich neue Schlepphebel zu den Hydros fals die eingelaufen sind
wenn die nicht gebracht werden gehen sie zurück zum Händler
Ölwechsel würd dann auch gleich noch gemacht und von 5W40 auf 5W30 umgestellt

Leider geht die Reparatur erst Mitte August zu machen .Mein Frauchen braucht das Auto jeden Tag um auf Arbeit zu kommen.Ich hoffe bis dahin hält de Wagen durch.
wir schieben zusätzlich Sonderdienste um Geld in die Kasse zu spülen damit weniegstens noch 10 Tage Ostsee Urlaub auf dem Campingplatz übrig bleibt
aber jetzt würd wieder melankolisch und privat.

Danke für Eure seelische Unterstützung

@e39-525itouring : geb unserem Auto ne Chanse und vertraue auch mal nen anderen Handwerler der das persönlich so gehört hat.
Ich persönlich kenne mich nicht so sehr damit aus. Muß mich eben auf das verlassen was der Fachmann sagt
Ferndignosen sind nicht gut
Ich hätte evt nen Video einstellen können.Aber wir haben kein Smartphone und auch keine Digicam.

Streitet bitte nicht weiter das Leben ist stressig genug .Weiterhelfen tuts keinem und uns am weniegsten.
In diesem Sinne sitzen wir alle in eimem Boot und bleiben unbekannt Freunde.
Dieses Forum soll helfen und nicht das man sich mit bösen Worten zu textet

Danke an alle
Ich werde berichten. auch wenns durch die gepante Reparatur noch nicht weg ist
Ich bin nicht kirchlich aber schaue trostdem manchmal nach oben

Deine Antwort