ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hydrolager - Querlenker defekt ?

Hydrolager - Querlenker defekt ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 20:21

Hallo meine BMW Freunde

Seit einiger Zeit hat meine Limo ein sehr schlechtes Fahrverhalten.

Ich kann kaum mehr gerade aus fahren ohne gegenlenken zu müssen.

Manchmal zieht es nach links, manchmal nach rechts, und manchmal zieht es sehr stark und ruckartig nach rechts (meistens bei Fahrbahnunebenheiten).

Heute habe ich mich auf die fehlersuche gemacht und mir ist etwas aufgefallen.

Das Hydrolager. Ich kenne mich nicht so gut aus aber in meine Augen schaut das verdächtig aus.

Das einzige was ich komisch finde ist das ich kein Spiel fühlen kann wenn ich den Reifen bewegen will.

Ich habe euch einige Bilder gemacht. Sind die noch ok oder habe ich den Defekt richtig erkannt?

mfg. Norbert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2016 um 18:09

Ist zwar schon 2 Jahre her, und ich habe das Fahrzeug nicht mehr, aber es waren die Hydrolager, nach dem Tausch der Hydrolager hat sich die Fahrweise enorm verbessert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. März 2016 um 18:09

Ist zwar schon 2 Jahre her, und ich habe das Fahrzeug nicht mehr, aber es waren die Hydrolager, nach dem Tausch der Hydrolager hat sich die Fahrweise enorm verbessert.

am 29. März 2016 um 21:14

Zitat:

@BMWLex schrieb am 29. März 2016 um 20:09:25 Uhr:

Ist zwar schon 2 Jahre her, und ich habe das Fahrzeug nicht mehr, aber es waren die Hydrolager, nach den Tauch der Hydrolager hat sich die Fahrweise enorm verbessert.

wieso hast ihn verkauft? :) und wie kommst etz noch drauf zu antworten :)

So, ich habe das Problem, das beim Bremsen von höheren Geschwindigkeiten mein Lenkrad vibriert. Scheiben und Beläge sind neu...Sind das die hydrolager oder QL? Oder am besten beide tauschen?

Und gibt es einen Unterschied zu dem Satz mit und ohne M Fahrwerk?

am 12. Mai 2016 um 17:33

Sicherlich gibt es da einen Unterschied. Für M Fahrwerk sind die Kugelgelenke sicherlich etwas größer dimensioniert. Die Hydrolager sind identisch. Querlenker kannst du ja gut prüfen. Wenn da Spiel im Traggelenk ist oder im Querlenkerlager selbst, dann muss er neu. Wenn nicht, eben nur die Hydrolager.

Sorry, meine natürlich nicht das M Fahrwerk. Meine die sportliche Fahrwerksabstimmung. Werde übernächste Woche die hydrolager wechseln lassen.

Also auffällig ist, dass es schlimmer wird, bei nasser Fahrbahn. QL und Hydrolager sind jetzt gewechselt... Bremsflüssigkeit auch.

Heute ist mir aufgefallen, dass die rechte Seite gedampf hat, also die Bremse. Ich denke das war der Sattel, oder?

Evtl. hängt der Sattel. Ist die Felge dreckiger als auf der anderen Seite? Wird sie heiß?

so eine scheiße...bei vollem lenkeinschlag geht das lenkrad nicht wieder in mittelstellung, also egal ob links oder rechts

So, also bei mir waren es nicht die bremsscheiben vorne oder die hydrolager, bei mir waren es die bremsscheiben hinten. Nur als Info dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hydrolager - Querlenker defekt ?