ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hydrolager - Querlenker defekt ?

Hydrolager - Querlenker defekt ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 22:21

Hallo meine BMW Freunde

Seit einiger Zeit hat meine Limo ein sehr schlechtes Fahrverhalten.

Ich kann kaum mehr gerade aus fahren ohne gegenlenken zu müssen.

Manchmal zieht es nach links, manchmal nach rechts, und manchmal zieht es sehr stark und ruckartig nach rechts (meistens bei Fahrbahnunebenheiten).

Heute habe ich mich auf die fehlersuche gemacht und mir ist etwas aufgefallen.

Das Hydrolager. Ich kenne mich nicht so gut aus aber in meine Augen schaut das verdächtig aus.

Das einzige was ich komisch finde ist das ich kein Spiel fühlen kann wenn ich den Reifen bewegen will.

Ich habe euch einige Bilder gemacht. Sind die noch ok oder habe ich den Defekt richtig erkannt?

mfg. Norbert

Dsc-1666
Dsc-1667
Dsc-1669
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2016 um 20:09

Ist zwar schon 2 Jahre her, und ich habe das Fahrzeug nicht mehr, aber es waren die Hydrolager, nach dem Tausch der Hydrolager hat sich die Fahrweise enorm verbessert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Auf den Bilder sehen die dinger aber toter als tot aus.

Da muss massiv Spiel erkennbar sein - der Bruch des gummis ist doch ganz deutlich zu erkennen.

Gruß, Frank

Uiuiuiuiui, wenn die Hydros so aussehn, dann haben die Traggelenke bestimmt auch ihre besten Zeiten hinter sich. Am besten tauschste die QL gleich mit ;)

Gruß

meine sahen genauso aus, im ausgebauten zustand bestimmt 2mm spiel in jede richtung^^

wechseln & schauen ob es sich das fahrverhalten verbessert hat. wenn nicht pflichte ich meinen vorredner bei!

Das Auto muss sich doch schon ein halbes Jahr vorher fürchterlich gefahren haben.

Warum merkt man so etwas nicht?

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 19:47

Ich bedanke mich mal für die Antworten.

Warum ich das nicht bemerkt habe ?

Wie gesagt, ich bin jetzt nich so der, der sagen kann das er sich mit Autos auskennt ( nur im Car Hifi Bereich trau ich mich einen Profi zu nennen)

Und ja... es ist auch mein erstes Auto, davor bin ich nichts anderes gefahren...

Ich werde mir die Lager tauschen lassen. Ich hoffe das alles andere in ordnung ist (:

mgf. Norbert

Wie schon da oben jemand schrieb: Vor dem Tausch erst die anderen Lager auf Defekte prüfen lassen, ansonsten biste schnell nochmal am Tauschen.

Gruß, Frank

Wie viele Kilometer ist das Fahrzeug schon gelaufen?

Gib bitte nach der Reparatur Rückmeldung ob sich dein Fahrverhalten verbessert hat :)

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 16:14

Werde ich machen sobald es gewechselt ist (:

Und wie viele Kilometer nun?

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 20:09

270.000 ca.

Oh, also wenn das noch die ersten sind, wundert mich der Anblick eher nicht :D

so wie die aussehen und bei dem km stand würde ich die querlenker gleich mit tauschen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hydrolager - Querlenker defekt ?