Hutablage ausbau

BMW 3er E36

hy, will in meinem e36 328i coupe die hutablage ausbauen, wie demontiert man diese am besten...

24 Antworten

Also bei meiner limo sind dort wo die gurte rauskommen nochmal so ne plastikblende, wenn man die abmacht, sieht man über den gurten so eine kleine laufschiene aus schwarzem plastik! Die hängt sich gern mal aus und der gurt rollt nicht mehr richtig rein! Bisschen schwer das zu beschreiben!

MFG

HaXan

Achso, alles klar, Du hast ne Limo ohne umklappbare Rücksitzbank. Bei Fahrzeugen mit umklappbarer Rücksitzbank (was beim Coupe immer der Fall ist) kommen die Gurte direkt aus den Oberteilen der Rückenlehne und nicht aus der Hutablage. Kann man auch auf den Bildern in meiner Signatur sehen.

achso, ja bei coupe ist es dann anders, hab ein halbes jahr gebraucht, bis ich rausgefunden habe, warum meine gurte nicht mehr richtig einziehen. Diese schiene sieht man auch fast kaum!

MFG

HaXan

Es gibt Limo und Coupe mit fester Rückbank und es gibt Limo und Coupe auch mit umklappbarer Rückbank. 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

@ CaptainFuture01:

Coupé hat immer umklappbare Rückbank!

Wie sicher bist du dir?Ich meine schon welche ohne gesichtet zu haben.....

Greetz

Cap

@ CaptainFuture01:

Laut ETK gibt es nur umklappbare.

Hallo werde einmal hier fragen.
Also ausbauen erst C Säulen Verkleidung abbauen
Welche Reihenfolge ist beim Einbau zu beachten erst Hutablage einstecken oder erst die C Säulen Verkleidung?

Danke

@Patxxx
Ausbau Hutablage:
C-Säulenverkleidung oben ausclipsen und nach oben innen herausziehen,Rückenlehne abziehen wenn nicht umklappbar in einer Limo ansonsten Lehnen umklappen und Seitenteile der Lehnen oben mit kräftigem Ruck herausziehen und unten aus der Halteöse befreien.
Im Anschluß die Tannenbaumclips vorn an der Hutablage entfernen und man kann selbige nach vorn wegziehen.Die Variante wo die Gurte durchgehen,da muß man,wenn sie ganz raus soll noch die Sitzfläche ab,damit man die Gurte unter der Sitzfläche lösen und aus der Durchführung der Hutablage entfernen kann.

Einbau Hutablage in umgekehrter Reihenfolge.

Greetz

Cap

Super danke das ging ja fix ??
Draußen hatte ich die schon habe den Himmel eingebaut wollte jetzt die Hutablage einbauen wusste jetzt nicht ob man die C Säulen abdeckung erst rein machen muss oder erst die Hutablage.
Die C Säulen Abdeckungen muss ich noch beziehen.

Deine Antwort