Hurra-wir sollen tempolimitiert werden

Audi A6 C6/4F

Na endlich hat sich die SPD aufgerafft und will die PDS links außen überholen.Da macht sich ein 130er Tempolimit im Parteiprogramm prima,um es den reichen Großautofahren zu zeigen.

Frage:Was würden denn die Hersteller machen,wenn es so kommen sollte und wir nur 130 fahren dürften? Die Übersetzung der Autos ändern? Dann wären vielleicht alle in 6 Sekunden auf Hundert und würden bei 150 in den Begrenzer laufen!
Oder 4 Gang Getriebe einbauen?

Alex.

321 Antworten

Hallo,

genau es gibt dann ein Saumagenverbot!!! oder war das wer anderes??? Ist ja wurst dann wird nicht mehr soviel gepf.... (äh Dämpfe aus dem Magen) und gut is.
Bei CWeinert kann auch ich nur voll zustimmen

Gruß

Wusler

@4F-Devil
Was möchtest du uns mit deinem Beitrag vermitteln?

Habe ihn ergänzt - beantwortet das deine Frage? 

Halbwegs...😁

Ähnliche Themen

Dann passt es ja..🙂

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Also diese drecks Politiker Deppen von der SPD, die gehören doch alle an die Wand gestellt und ...! Sorry aber die haben ja mal wieder überhaupt keinen Plan, wie immer halt. Einfach mal irgendwas sagen ohne überhaupt überlegt zu haben!!!

Doch die Deppen haben einen Plan. --- Wie lebe ich am besten von des anderen Geld ?

Wie verschleiere ich dies optimal ? Was nützt im Wahlkampf ? Beck - vorne an.

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

.....der Traum vom 75er Eldorado 8,2 V8 erfüllt sich doch, denn dann säuft der nicht mehr so viel..................25 statt 30 Liter 😉

Schaut man bei euch in DE denn so stark auf den Verbrauch? Mich hat der Spritverbrauch bei einem Auto eigentlich noch nie wirklich interessiert... Ein Autoverkäufer sagte mir mal, dass er wenn ein Kunde nach dem Verbrauch fragt diesen nicht mehr ernst nimmt. Denn dieser vermag sowieso kein anständiges Auto.

Na, ja, ich fahre aber auch nur ein paar tausend km pro Monat. (teils dienstlich) Bei wirklichen Vielfahrern ist das vielleicht was anderes...

aso dem verkäufer sag ich dann gern ins gesicht das er ein arschloch ist

mich hat bei meinem 7er bmw auch int was er verbraucht der umweltzuliebe aber naja wenn ma so wie du amis fährt dürfte einem das egal sein

So, DMAX rum .... S5 vom Tim ruiniert (und verrissen) ... jetzt kanns weiter gehen 😉.

Noch mal kurz zum eigentlichen Thema zurück. Wie würde denn der Alltag auf 130-begrenzten Autobahnen bei uns aussehen?

Zeter und Mordio - Dauerstaus - sprunghaft angestiegene Kriminalitätsrate? Auf jeden Fall nicht die erwartete Verkehrsentspannung und schon gar nicht eine verschärfte Umweltschonung. Was noch fehlt sind die Autobahngebühren. Die hat die SPD bei aller Diskussion ganz vergessen.

Oder?

Grüße
Jens.

Zitat:

Original geschrieben von dhirt

Zitat:

.....der Traum vom 75er Eldorado 8,2 V8 erfüllt sich doch, denn dann säuft der nicht mehr so viel..................25 statt 30 Liter 😉
Schaut man bei euch in DE denn so stark auf den Verbrauch? Mich hat der Spritverbrauch bei einem Auto eigentlich noch nie wirklich interessiert... Ein Autoverkäufer sagte mir mal, dass er wenn ein Kunde nach dem Verbrauch fragt diesen nicht mehr ernst nimmt. Denn dieser vermag sowieso kein anständiges Auto.

Na, ja, ich fahre aber auch nur ein paar tausend km pro Monat. (teils dienstlich) Bei wirklichen Vielfahrern ist das vielleicht was anderes...

Wenn ich ehrlich bin-es interessiert mich auch bloß marginal.Die Werksangaben übertreffe ich sowieso um etliche Liter und soviel fahre ich auch nicht.

Alex.

das war auch mehr ironisch gemeint.

Aber ich glaube auch nicht das es einen merklichen Einbruch beim Verkauf stärker motorisierter Fahrzeuge geben wird. Nur gibt es dann eben Beschleunigungsrennen statt Vmax Rennen.

Ich würde aber wetten dass die Kollegen da oben erstmal ne PKW Maut machen. Dann kommen die 130 und dann die 80 oder 90 auf Landstraßen. Wartet ab, aber eins wusste schon "Lenin", der Deutsche geht NICHT auf die Straße und demonstiert. Wenn sie`s durch kriegen, kriegen sie`s durch!

Wenn wir eine rot rot grüne koalition kriegen, dann is so oder so gute Nacht.
............... es wird dann bei Motor-Talk sehr ruhig in den Mittel und Oberklasse Foren, weil sich kaum einer diese Autos mehr leisten kann. Das nennt sich dann wieder soziale Marktwirtschaft. Ich träum schon jetzt (schlecht) davon.

GUTE NACHT

Zitat:

das war auch mehr ironisch gemeint.

Ist schon klar ;-)

Na, ja, bei Beschleunigungsrennen usw. mache ich schon lange nicht mehr mit. Ich lasse doch gerne dem Kleinwagen Treter neben mir den Glauben, schneller als ein V8 zu sein ;-) Was will ich jemandem imponieren, den ich höchst warscheinlich nie mehr sehe...

So, ich ziehe mich dann aus diesem Thread zurück. Mich interessiert zwar schon ein bisschen das politische Geschehen in DE, aber das Diskutieren überlasse ich dann doch lieber den Einheimischen.

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

So, DMAX rum .... S5 vom Tim ruiniert (und verrissen) ... jetzt kanns weiter gehen 😉.

Noch mal kurz zum eigentlichen Thema zurück. Wie würde denn der Alltag auf 130-begrenzten Autobahnen bei uns aussehen?

Zeter und Mordio - Dauerstaus - sprunghaft angestiegene Kriminalitätsrate? Auf jeden Fall nicht die erwartete Verkehrsentspannung und schon gar nicht eine verschärfte Umweltschonung. Was noch fehlt sind die Autobahngebühren. Die hat die SPD bei aller Diskussion ganz vergessen.

Oder?

Grüße
Jens.

Nein hatse nicht vergessen. Das ist Ihr Kalkül. Nach dem Desaster kommt die soziale Sicherheit. Natürlich nicht für alle gleich - dass ist nicht drin.
Aber für einige, doch sicher.
.... zurück zum Auto. Sozis mögen Trabis.

Die etwas Gleicheren bei den Sozis mochten eher Mercedes und Volvo. Die Trabis waren nur für's Fußvolk.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Also diese drecks Politiker Deppen von der SPD, die gehören doch alle an die Wand gestellt und ...! Sorry aber die haben ja mal wieder überhaupt keinen Plan, wie immer halt. Einfach mal irgendwas sagen ohne überhaupt überlegt zu haben!!!
Doch die Deppen haben einen Plan. --- Wie lebe ich am besten von des anderen Geld ?
Wie verschleiere ich dies optimal ? Was nützt im Wahlkampf ? Beck - vorne an.

... Ihr könnt ja alle reden wie ihr wollt, aber irgendwer scheint sie gewählt zu haben und nicht gerade wenig, der Prozente nach zu urteilen. Es werden wohl auch nicht nur sozial schwache Schichten sie gewählt haben, denn die wählen meiner Erfahrung nach die komplett andere Richtung. Fazit ist, so schlecht kann einer Masse an deutscher Bevölkerung das Konzept der SPD kaum missfallen, sonst würde sie nicht zu einer der stärksten Parteien Deutschlands gehören.

PS: Die fehlende Wahlbeteilung hilft bekanntermaßen immer genau denen, die man am wenigsten wollte 🙂😁