Hurra-wir dürfen nicht mehr diskutieren(Tempolimit )

Audi A6 C6/4F

Wahrscheinlich verstoße ich jetzt gegen einige Motortalk-Regeln und werde deshalb zurecht abgemahnt oder ich bin nur eingeschnappt,weil mein Thread gecancelt worden ist und nicht die biblische Länge von Ducks MMI Thread erreichen kann.

Aber warum ein Thread gestoppt wird vom MOD mit der Begründung "Der Thread wurde jetzt lange genug mitgelesen, und irgendwann muss schluss sein." verstehe ich einfach nicht.

Iclink-Ipod z.B.nverträgt immerhin über 1000 Beiträge. Also wenn es einen sachlichen Grund zum Abbruch gibt,dann,lieber MOD, nenne ihn bitte auch-ansonsten hat das Ganze die Anmutung von willkürlicher Zensur.
Wenn im langen Tread allerdings offensichtlich gegen geltende Regeln verstoßen wurde,nehme ich alles vorher geschriebene sofort zurück und entschuldige mich.

Alex.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Wahrscheinlich verstoße ich jetzt gegen einige Motortalk-Regeln und werde deshalb zurecht abgemahnt oder ich bin nur eingeschnappt,weil mein Thread gecancelt worden ist und nicht die biblische Länge von Ducks MMI Thread erreichen kann.

Aber warum ein Thread gestoppt wird vom MOD mit der Begründung "Der Thread wurde jetzt lange genug mitgelesen, und irgendwann muss schluss sein." verstehe ich einfach nicht.

Iclink-Ipod z.B.nverträgt immerhin über 1000 Beiträge. Also wenn es einen sachlichen Grund zum Abbruch gibt,dann,lieber MOD, nenne ihn bitte auch-ansonsten hat das Ganze die Anmutung von willkürlicher Zensur.
Wenn im langen Tread allerdings offensichtlich gegen geltende Regeln verstoßen wurde,nehme ich alles vorher geschriebene sofort zurück und entschuldige mich.

Alex.

Dann stellen wir die Frage doch mal ganz anders. Neues Forum gleich gehts los!

Schade....meine Chips sind noch nicht leer 😁

Gruß
Ricci 😉

Nun denn, der Thread geht weiter, zumindest per PN. Die folgende habe ich gerade von Motorkalk erhalten:

*** PN entfernt von Designs - Private Nachrichten haben NICHTS im Forum zu suchen, die Veröffentlichung ist nicht gestattet ***

Es war an der Zeit diesen Thread zu schließen, da hat JJ recht, und es ist noch mehr an der Zeit motorkalk endgültig aus diesem Forum zu entfernen. Die Art wie sich motorkalk hier in den Foren aufführt ist schlicht und einfach unterirdisch. Wes Geistes Kind er ist wird in diesem Forum hier ebenso deutlich wie im folgenden: http://motor-talk.de/forum/provokation-suv-t1516612.html aus meinem "Heimatforum".

Liebe Mods, ich finde es schade wenn wir hier darunter leiden müssen dass Einzelne ganz offensichtlich etwas neben der Spur driften. Ich bin dafür Herrn Motorkalk die rote Karte zu zeigen und bitte um virtuelles Handzeichen derjeniger die mir zustimmen.

Und auch auf die Gefahr hin dass mir der folgende Spruch den Zorn eines Mods zuzieht sei mir eine persönliche Aussage gestattet: Lieber Motorkalk, Du darfst gerne versuchen mich persönlich zu beleidigen, das kann ich ab, da steh ich gerade in Deinem Fall weit drüber. Aber lass gefälligst meine Frau aus dem Spiel, Du Flachpfeife. Die kann nämlich auch nichts dafür dass auf Deiner geschlossenen Abteilung ein Rechner mit Internetzugang steht.

Enttäuschte Grüße ans Forum

Dennie

der hofft dass solche Granaten in Zukunft schneller aussortiert werden. Das Forum leidet sehr darunter. Dass Motorkalk nicht ganz in der Spur läuft hätte man spätestens bei dem Q7-Thread wissen MÜSSEN, denn die Beleidigungen die nebenher noch per PN an JGOK gingen blieben nicht verborgen.

Nun denn, die Wahlkabinen sind offen: Noch jemand für die Rote Karte gegen Motorkalk?

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Nun denn, die Wahlkabinen sind offen: Noch jemand für die Rote Karte gegen Motorkalk?

Ja, Dennie ich bin auch für eine

dunkel Rote Karte

gegen Motorkalk.

Gruß

Ricci 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Regeln - nun ja, die üblichen Benimmregeln der Konversation. Den Mod hat möglicherweise gestört, dass manche Teilnehmer sich konsequent beleidigen

und sich hierbei stetig steigern. Also, gut so.

Wer sich derart benimmt verdient die Rote Karte!
Sich derart zu erdreisten ist unglaublich 😠

Nachdem Motorkalk in verschiedenen anderen Freds bewiesen hat, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr in der Lage ist, seinen Anstand zu gebrauchen und Forumsmitglieder in aggresiver Weise direkt angeht, schliesse ich mich ebenfalls an und stimme für die rote Karte.

Der Stil sowie das gute Miteinander sollten auch -oder gerade- in einem Internetforum gewahrt bleiben. Schließlich sind wir keine exekutive Organisation sondern wir treffen uns hier virtuell um Erfahrungen auszutauschen und ein wenig Spaß zu haben. Das scheinen einige Benutzer - und da gehört Motorkalk wohl dazu - nicht mehr ganz zu realisieren.

In diesem Sinne

Grüße
Jens.

Möge man von Motorkalk halten was man will, aber bitte: Leben und leben lassen. Man hat ja noch immer die Option der ganz eigenen roten Karte: Button Ignorieren 😎

naja es gibt überall gewisse grundlegen die einzuhalten sind. werden sie es nicht, muss man mit den konsequenzen rechnen.
ich bin auch dafür, dass der zugekalkte die ROTE KARTE erhält.

ignorieren ist doch nicht wirklich das wahre! sowas kann man bei beleidigenden pns machen, aber in den forumsbeiträgen?, nee. das ist nichts.

motor-talk soll spaß machen und eine möglichkeit der konversation bieten. da muss sich keiner ärgern oder gar beleidigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Möge man von Motorkalk halten was man will, aber bitte: Leben und leben lassen. Man hat ja noch immer die Option der ganz eigenen roten Karte: Button Ignorieren 😎

Das ist zwar eine nette Option dennoch fände ich eine

offizielle

Verwarnung zur Verinnerlichung guter Tonarten angemessen.

Bei PN's mag das eine vorübergehende Lösung sein - Dauerhaft würde ich auch dort das Einschreiten eines Mod's erwünschen. Derartige "Kommunikationsausrutscher" sollten nun wirklich nicht dauerhaft toleriert werden - akzeptieren kann und will ich diese eh nicht.

Ich glaube ja immer so ein wenig an das Gute im Menschen und das sie lernfähig sind....
Vielleicht kommt ja jetzt die Erleuchtung

Alex.

es sollte für die Moderatoren durchaus nachvollziehbar sein das motorkalk eine Verwarnung verdient hat, eine gelbe Karte auf jeden Fall... nachdem er per PN weitermacht ist eigentlich auch gelb-rot angesagt, besonders dann wenn es sich nicht nur um den einen thread handelt, sondern er schon öfters "aufgefallen" ist. Es ist einfach nervtötend wenn solche renitenten rechthaberischen Zeitgenossen hier Ihr Unwesen treiben...

Nervtötend finde ich es eher dass jetzt jeder auf dem Verhalten eines einzelnen Forenusers rumreitet. Wenn euch seine Antworten stören, einfach ignorieren! Dann werden auch keine Threads mehr dicht gemacht.

gruß
cSharp

... der gegen ein generelles Tempolimit ist!

Ich bin hier auch für eine deutliche Gelbe Karte.
Wenn alle auf einem rumreiten mag das damit zu tun haben, dass sich dieser Eine doch massiv danebenbenommen hat. Die anschließende Belästigung via PN in diesem Ton halte ich auch für absolut daneben.
Schade, dass das bisher qualitativ gute Forum zunehmend durch solche Querschläger gesört wird...

Gruß, Thilo

PS: Wenn man jemanden auf die Ignoreliste setzt bekommt man dennoch PNs? Schade .