Hurra! Er ist da!!!
Hallo zusammen.
2 Monate früher als geplant, ist er jetzt seit Freitag bei mir zu Hause.
Fahrzeugdaten: A6 Avant 3,0 TDI quattro Tiptronik DPF, Extras: S-Line Sportpaket, Multifunktionslenkrad + Wippen, Navi DVD, Bose, APS Plus, Xenon, Lichtpaket, Ablagepaket, Rollo für Heck- und Seitenscheiben, Freisprecheinrichtung, Isofix, Außen- und Innenspiegel abblendbar+anklappbar, GRA, Standheizunug, Klima Plus Farbe Daytonagrau.
Die Ersten Eindrücke:
GEILES Gerät, Absolute Weltklasse!! Fahrspaß pur.
Für mich ist das Sportfahrwerk nicht zu hart, MMI super logisch aufgebaut, Verbrauch trotz Einfahren (Zur Zeit 250km) mit Klima im Durchschnit 10l.
Was mir sonst aufgefallen ist: Ab MJ 2006 keine Heckklappenentriegelung mehr auf Fahrerseite. Gott sei Dank keine Pirelli Reifen sondern Michelins.
Mal ne blöde Frage, wie schalte ich das Radio ganz aus??
Hoffe das mit den Bildern klappt.
lg Ducrider
13 Antworten
Hallo,
na dann viel spass mit dem Geraet !
Das Radio kannst Du durch Druecken des Lautstaerkereglers auschalten.
Warum hast Du den Wagen zwei Monate frueher bekommen. Die meisten kaempfen mit Lieferverzoegerungen.
Gruss
Danke für den Tipp. Nach 2 Std Handbuchlesen war ich wohl etwas überfordert. Warum 2 Monate früher kann ich auch nicht erklären. Laut Aussage des Verkäufers wurde wahrscheinlich ein Sonderkontingent für S-Line Fahrzeuge frei im Werk. Ich habe auf jedenfall nicht gedrängt, aber auch nichts mehr umbestellt. lg ducrider
PS. Leider schaff ich es nicht die Bilder hinein zu kopieren. Tipps wie es funktioniert? Danke
Hi,
hab leider kein plan wie das mit den Bildern klappt, aber mich interessiert die Farbe Daytonagrau sehr. Also falls sich noch einer erbarmt mit den Tipps für die Bilder, dann nur rein damit.
Habe zwar selbst bisher keine Bilder angehaengt, daher weiss ich nicht wo es Probleme geben koennte.
Grundsaetzlich ganz einfach: Browsetaste klicken, das Foto im Verzeichnis Deines PC auswaehlen und fertig.
Gruss
Ähnliche Themen
auch auf die Gefahr mich zu wiederholen (aber mich interessieren auch die Bilder).
Die Dateien dürfen nur das Format gif jpg png txt zip bmp jpeg oder pdf haben und müssen kleiner als 104 KB sein.
Wenn Du eine Bildbetrachtungsprogramm wie z.B. IrfanView oder ACDSee verwendest kannst Du die Bildauflösung nachträglich verändern und somit die Dateigröße. (z.B. 800x600) Außerdem wird die Datei nocheinmal kleiner wenn man sie mit Microsoft Paint (Standard Malprogramm unter Windows) öffnet und erneut abspeichert. Habe noch nicht rausbekommen woran das liegt. Vieleicht wird die Farbtiefe verändert ? Egal, es funktioniert und die Ergebnisse sind ok
Gruß True
Zitat:
Original geschrieben von true
Außerdem wird die Datei nocheinmal kleiner wenn man sie mit Microsoft Paint (Standard Malprogramm unter Windows) öffnet und erneut abspeichert. Habe noch nicht rausbekommen woran das liegt. Vieleicht wird die Farbtiefe verändert ? Egal, es funktioniert und die Ergebnisse sind ok
Durch das nochmalige speichern wird die JPEG-kompression noch ein zweites mal komprimiert. Da der JPEG-algorithmus ein verlustbehafteter ist, verschlechterst du durch nochmaliges öffnen und speichern schlicht und einfach die bildqualität.
Ein vermutlich besseres Ergebnis bei gleicher dateigröße würdest du erreichen, wenn du gleich beim ersten mal speichern die jpeg-qualitätseinstellung etwas runterschrauben würdest.
@topic: was heisst hier, der heckklappenknopf auf fahrerseite ist nicht mehr vorhanden? :-( ist das nur der fall, wenn die automat. heckklappe nicht mitbestellt wurde, oder generell?
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
@topic: was heisst hier, der heckklappenknopf auf fahrerseite ist nicht mehr vorhanden? :-( ist das nur der fall, wenn die automat. heckklappe nicht mitbestellt wurde, oder generell?
Also bei mir ist der Knopf für die Heckklappenöffnung vorhanden. Habe MJ2006/Limo und die automatische Öffnung
Zu dem OT
Noch einmal komprimieren glaube ich nicht. Dann müßte die Datei mit jedem Speichern kleiner werden. Das Paint einen anderen, verlustreicheren Algorithmus verwendet scheint mir die richtige Antwort zu sein. Ich habe mit IrfanView bei "save as.." eine niedrigere Qualität gewählt und tatsächlich => Datei wird kleiner.
Gruß True
Zitat:
Original geschrieben von true
Zu dem OT
Noch einmal komprimieren glaube ich nicht. Dann müßte die Datei mit jedem Speichern kleiner werden. Das Paint einen anderen, verlustreicheren Algorithmus verwendet scheint mir die richtige Antwort zu sein. Ich habe mit IrfanView bei "save as.." eine niedrigere Qualität gewählt und tatsächlich => Datei wird kleiner.Gruß True
darfst du mir ruhig glauben ;-)
nur mehrfaches speichern löst jedoch den effekt nicht aus. du musst die datei schliessen und die gespeicherte datei erneut öffnen. erst dann arbeitest du mit der weiter komprimierten version und würdest diese bei nochmaligem speichern ein weiteres mal verunglimpfen und so weiter und so fort.. irfanview hätte genau den selben effekt, wenn du die datei wie im ms paint erneut öffnen würdest.
der jpeg-algorithmus ist im grunde immer der selbe, nur kann er justiert werden um den von fall zu fall besten kompromiss aus qualität und dateigröße zu ermöglichen.
wegen diesem ganzen problem des doppelten qualitätsverlustes zB. nur schon beim öffnen, drehen und wieder speichern eines fotos von der digitalkamers gibt es mittlerweile programme, die extra eine "lossless" bearbeitung von jpeg-bildern erlauben. die ursprüngliche komprimierung wird dabei nicht nochmals neu berechnet, sondern nur zB. gedreht und verlustfrei wieder gespeichert.
nochmal @ topic:
dann bin ich beruhigt. auch wenn ich mir noch immer auch das automatische schließen vom fahrersitz aus wünschen würde, wie es zB. die mercedes s-klasse kann.
Hallo
Das mit denn Bildern würde ich mal hiermit probieren.
http://srv9.qfile.de/operator.php?sysm=file_transfer&sysf=index
Re: Hurra! Er ist da!!!
Zitat:
Original geschrieben von ducrider996
Hallo zusammen.
2 Monate früher als geplant, ist er jetzt seit Freitag bei mir zu Hause.
Fahrzeugdaten: A6 Avant 3,0 TDI quattro Tiptronik DPF, Extras: S-Line Sportpaket, Multifunktionslenkrad + Wippen, Navi DVD, Bose, APS Plus, Xenon, Lichtpaket, Ablagepaket, Rollo für Heck- und Seitenscheiben, Freisprecheinrichtung, Isofix, Außen- und Innenspiegel abblendbar+anklappbar, GRA, Standheizunug, Klima Plus Farbe Daytonagrau.Die Ersten Eindrücke:
GEILES Gerät, Absolute Weltklasse!! Fahrspaß pur.
Für mich ist das Sportfahrwerk nicht zu hart, MMI super logisch aufgebaut, Verbrauch trotz Einfahren (Zur Zeit 250km) mit Klima im Durchschnit 10l.
Was mir sonst aufgefallen ist: Ab MJ 2006 keine Heckklappenentriegelung mehr auf Fahrerseite. Gott sei Dank keine Pirelli Reifen sondern Michelins.
Mal ne blöde Frage, wie schalte ich das Radio ganz aus??Hoffe das mit den Bildern klappt.
lg Ducrider
auch von mir auf diesem Weg alles Gute zu Deinem Schmuckstück.
Meiner ist Deinem (Auto) sehr ähnlich.
bis dann....
Wolf
Also Daytonaugrau hab ich blind bestellt. Das der A4 der Freundin avussilber ist, wurde mir "verboten" die gleiche Farbe zu nehmen. Bin damit ganz zufrieden, vielleicht könnte sie eine Spur heller sein.
Zum Neuen. Ich habe mit irgendwie die Funktion einklappbare Spiegel so vorgestellt, daß beim Verschließen mit der Funkbedienung die Spiegel anklappen, aber was solls.
Versuch mal ein Foto mitzuschicken. lg ducrider
Herzlichem Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug 🙂
wow, schönes auto! hatte auch mit der farbe geliebäugelt und mich dann doch nicht "getraut" und bin bei schwarz geblieben.. 😉
das mit den spiegeln sollte man sicher einstellen können - wäre ja gelacht :-)