Hurra-wir sollen tempolimitiert werden
Na endlich hat sich die SPD aufgerafft und will die PDS links außen überholen.Da macht sich ein 130er Tempolimit im Parteiprogramm prima,um es den reichen Großautofahren zu zeigen.
Frage:Was würden denn die Hersteller machen,wenn es so kommen sollte und wir nur 130 fahren dürften? Die Übersetzung der Autos ändern? Dann wären vielleicht alle in 6 Sekunden auf Hundert und würden bei 150 in den Begrenzer laufen!
Oder 4 Gang Getriebe einbauen?
Alex.
321 Antworten
Also diese drecks Politiker Deppen von der SPD, die gehören doch alle an die Wand gestellt und ...! Sorry aber die haben ja mal wieder überhaupt keinen Plan, wie immer halt. Einfach mal irgendwas sagen ohne überhaupt überlegt zu haben!!!
Gottsei dank geht da ein (Schwarzer Rock) durch Deutschland und verhindert solchen Unsinn. Vielen Vielen Dank liebe Angela...l
130 auf der Autobahn, so ein Schmarn... Also mit mir nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei einem Limit von 130 km/h kann man mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von bis zu 50 km/h an den LKW's vorbeifahren. Das kann man wohl kaum mit "im Schritt an LKW's vorbei" bezeichnen...Zitat:
Original geschrieben von ap11
...ich will nicht 130.Wenn es 160 wären-ok aber im Schritt an den LKW vorbei-grausam.
Hier geht es um Prinzipien.
Irgendwann muss ich noch in der Politik nachfragen ob es ein Gesetz zum Arsch abwischen gibt. Gerade Kalenderwochen rechte Hand und ungerade linke Hand, o. andere Dinge.
Von außen schaut alles nach Deutschland und freut sich, dass man hier auch mal Geschwindigkeiten im oberen Tachobereich fahren darf, sogar eine Teil der Tourismusbrange lebt schon davon, aber nein da werden, weil es gibt ja im Moment nichts wichtigeres zu tun, alte Themen erneuert.
Mach den Menschen Angst und sie glauben alles.
Warum spricht eigentlich keiner mehr von Kampfhunden u.ä. Themen?
Mal seh`n was noch alles so kommt. Bis dahin.
Beschissene Hunde sind die Politiker alle zusammen.
Aber die Jahre mit der SPD und Schröder haben gereicht.
Jetzt waren die Jungs mal ziemlich lange still und nun kommen sie wieder mit dem Thema ,,130 auf der AB''.
Mir persönlich wäre es nahezu egal, da ich mir eh das Cruisen angewöhnt habe.
Aber ich weiß auch, wie gerne wir doch alle mal auf die Tube drücken, wenn die Bahn frei ist.
Nehmt den Deutschen nicht auch noch ihre letzte ,,Freiheit''.
Und Vergleiche mit anderen Ländern, die in solchen Fällen gerne gebracht werden, sind völlig fehl am Platze, da wir nunmal nicht die USA oder sonstwas sind.
Die haben zwar ein Tempolimit, dafür wieder andere ,,Freiheiten''.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Beschissene Hunde sind die Politiker alle zusammen.
Aber die Jahre mit der SPD und Schröder haben gereicht.
Jetzt waren die Jungs mal ziemlich lange still und nun kommen sie wieder mit dem Thema ,,130 auf der AB''.
Mir persönlich wäre es nahezu egal, da ich mir eh das Cruisen angewöhnt habe.
Aber ich weiß auch, wie gerne wir doch alle mal auf die Tube drücken, wenn die Bahn frei ist.
Nehmt den Deutschen nicht auch noch ihre letzte ,,Freiheit''.
Und Vergleiche mit anderen Ländern, die in solchen Fällen gerne gebracht werden, sind völlig fehl am Platze, da wir nunmal nicht die USA oder sonstwas sind.
Die haben zwar ein Tempolimit, dafür wieder andere ,,Freiheiten''.
Amerikaner haben nur außerhalb der USA alle Freiheiten. In Länder einmarschieren, Regierungen stürzen /aufbauen und nach Belieben schalten und walten gilt nur außerhalb der Grenzen..😁 Innerhalb sind die Freiheiten marginal. Redefreiheit ist eingeschränkt, Meinungsfreiheit nur solange sie Herrn Bush passt, Medien sind gleichgeschaltet, der Gottesstaat ist ausgerufen. 😁
Tschuldige, aber das ist ein weiteres meiner Lieblingsthemen, gehört hier aber nicht her...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Hier geht es um Prinzipien.
Irgendwann muss ich noch in der Politik nachfragen ob es ein Gesetz zum Arsch abwischen gibt. Gerade Kalenderwochen rechte Hand und ungerade linke Hand, o. andere Dinge.
Das gibt es nicht als Gesetz, aber beim Bund gibt es eine Verordnung, wie man das WC zu nutzen hat. Erläuterungen verkneife ich mir. Solang sich zB. die grünen Gedanken machen, wieviel Toilettenpapier beim Bund verbraucht wird, einen Aufschrei starten und dann noch einen Fehler in ihrer Berechnung haben, geht es uns doch gut und hier gibt es ein kostenloses "Casperltheater".
Die Bananenrepublik ist wieder eröffnet.
Zitat:
Original geschrieben von dhirt
Trotzdem muss es sicherlich Spass machen mal richtig Gas zu geben ohne gleich in den Knast zu wandern ;-)
Wieso, ihr Schweizer kommt doch immer am Wochende nach Deutschland um mal richtig aufs Gas zu drücken.
Jetzt mal gaaanz ruhig bleiben alle zusammen!
Spätestens, wenn die ersten Politiker wegen zu hoher Geschwindigkeit im Knast zu landen drohen, ist das Thema wieder vom Tisch. Ich denk da an Wiesheu und Konsorten....
Ansonsten: Die Verzweiflung in der SPD muss schon gewaltig sein, wenn sie von den sozialen Problemen im Lande, die unbestritten vorhanden sind, jetzt durch eine populistische Neidkampange ablenken will. Motto: "Wenn wir nicht mehr Hartz IV bekommen, dürft Ihr auch nicht mehr schneller als 130 fahren! Muhahaha....
Zitat:
Original geschrieben von patina
Jetzt mal gaaanz ruhig bleiben alle zusammen!Spätestens, wenn die ersten Politiker wegen zu hoher Geschwindigkeit im Knast zu landen drohen, ist das Thema wieder vom Tisch. Ich denk da an Wiesheu und Konsorten....
Ansonsten: Die Verzweiflung in der SPD muss schon gewaltig sein, wenn sie von den sozialen Problemen im Lande, die unbestritten vorhanden sind, jetzt durch eine populistische Neidkampange ablenken will. Motto: "Wenn wir nicht mehr Hartz IV bekommen, dürft Ihr auch nicht mehr schneller als 130 fahren! Muhahaha....
Selbst die selbsternannte Linksaußen der SPD Nahles ist noch so restklug,gegen das Tempolimit zu sein,weil dann ihr geliebter Dienstwagen nur Gang 1-3 braucht.
Alex.
Hallo,
ich glaub nicht das sich das Käuferverhalten nicht ändern wird. Es werden die größeren Motoren weniger gefragt und es wird einen Trend zum einfacheren Auto kommen. Man spart damit zwar nicht unbedingt Treibstoff, aber diesen Trend wird es geben.
So jetzt aber weiter mit Schimpfen über die SPD. Dieses Verhalten der SPD ist auch so unsinnig. Rein Wahltaktisch gesehen sogar absoluter Käse. Die Leute die für 130 sind werden sowieso die Grünen wählen und von den Linken werden sie durch diesen Schwachsinn keine einzige Stimmen bekommen.
Ich versteh sowieso nicht wie man die Linken wählen, kein einziges Problem wird von diesen Leuten gelöst. Ich hab noch in den Ohren wie bei der letzten Bundestagswahl der Herr Gysi sagte es ist empörend warum im Osten immer noch nicht die vollen Renten ausgezahlt werden, obwohl die jetzt schon im Durchschnitt 10% über Westniveau liegen. Früher wären solche Leute in den Betrieben mit faulen Tomaten oder ähnliches beworfen worden. Heute sind sie der Retter der Arbeiter.
Da fällt mir nichts mehr ein
Gruß
Wusler
Welch nette Diskussion. Alle Jahre wieder..... Was mich allerdings mittlerweile beunruhigt ist die Tatsache, dass nun nicht mehr nur die Grünen auf dieses Thema abonniert sind, sondern sich jetzt auch die SPD auf das Thema einschiesst. Bisher war ja ein Tempolimit bei den Roten tabu - im Gegenteil. Als man noch mit den Grünen koaliiert 😛 war, hatte Schröder (als VW-Kanzler) seine Mannen fest im Griff: NIEMALS .... Mit uns nicht .... freie Fahrt für freie Bürger .... Bravo SPD.
König Kurt reisst jetzt das Ruder - oder besser Lenkrad - herum. Und zwar um glatte 180°. Und ob solch ein Wendemanöver von Erfolg gekrönt sein wird, lassen wir mal dahin gestellt. Eine Schleuderwende in voller Fahrt bekommt auch unser Kurtle nicht hin. Hoffentlich. Wobei .... die Diskussion um eine Tempolimitierung gab es ja in der Vergangenheit schon häufiger. Aber nun werden die Abstände immer kürzer, in denen dieses Thema wieder und wieder aufgewärmt wird. Irgendwann gehen die "Ruhephasen" zwischen diesen Diskussionen gegen Null und dann wird es für unsere Politiker schwer: dann ist es an der Zeit eine endgültige Entscheidung zu treffen. Und damit man seine Ruhe hat und das Thema nicht noch mal durchgekaut werden muss, wird eben das Tempolimit eingeführt. Ob nun sinnvoll oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn das wurde ja in den vergangenen Jahren diskutiert. Hier geht es nicht um den Inhalt sondern um die Entscheidung. Punkt um. Worum ging es gleich noch mal??? Tempolimit??? *** "Oh, alla, höa ma uff unn geh' ma fort mit dem Gewuschtel!" - König Kurt möchte mit derlei Unsinnigem nicht mehr gestört werden. Er hat auch Wichtigeres zu tun.
Zum Beispiel: Sollten die Genossen - dank schwindender Mehrheiten - wieder anfangen, mit dem ehemaligen Koalitionspartner zu liebäugeln und sich thematisch und strukturell anzubiedern? Die paar Linken auf der Links Aussen Position nehmen wir im Vorbeigehen gleich noch mit und bereiten sukzessive eine neue Koalition vor. Blöde Angela weg - Oskarchen und Franz-Josef Fischer wieder vor. Und dann schleichen wir Alle - nicht nur auf der Autobahn. Jede Ampel wird auf Rot-Rot-Grün umgebaut ... das passt auch sehr gut und schafft Arbeitsplätze. Immerhin muss man dann die ganzen gelben Birnen austauschen und nicht nur die Flaschen von der F**. Unsere Wirtschaft ist doch noch am Brummen ... nein besser noch ... am Rasen. Und Raser muss man ausbremsen. Also, nix wie her mit dem Tempolimit, zum Wohl für uns Alle.
Na, dann zum Wohl. Genug gefrotzelt.
Grüße
Jens.
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
König Kurt reisst jetzt das Ruder - oder besser Lenkrad - herum. Und zwar um glatte 180°.
Dir ist aber bekannt, daß der Tempolimit-Beschluß von der Partei-Basis kam?!?
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Also diese drecks Politiker Deppen von der SPD, die gehören doch alle an die Wand gestellt und ...!
Das TL zu thematisieren find ich gut, kontrovers drüber zu diskutieren auch - aber irgendwo sollte man sich auch in einem anonymen Forum überlegen, was man schreibt. Diese Aussage ist wohl geschmacklich fernab !
Zitat:
Welch nette Diskussion. Alle Jahre wieder..... Was mich allerdings mittlerweile beunruhigt ist die Tatsache, dass nun nicht mehr nur die Grünen auf dieses Thema abonniert sind, sondern sich jetzt auch die SPD auf das Thema einschiesst. Grüße
Jens.
Hey Jens,
das sollte Dich eigentlich nicht beunruhigen. Die SPD hat derzeit weniger Prozente bei der Wahl als die Grünen. Insofern ist die Meinung einer sozialistischen Splittergruppe nicht wirklich ernst zu nehmen, sind ja nur ein paar mehr Stimmen als Die Linken oder wie die SED heute heißt.😁
Liebe Grüße
Dennie
(dessen Herz aus familiärer Tradition eigentlich linksliberal schlägt und daher mit keiner rechten Sauce in einen Topf geschmissen werden will, der aber gerade deshalb so maßlos enttäuscht ist vom völlig verloren gegangen Hirn der Sozialdemokraten, wie sie mal hießen... 🙁)
Zitat:
Was mich allerdings mittlerweile beunruhigt ist die Tatsache, dass nun nicht mehr nur die Grünen auf dieses Thema abonniert sind, sondern sich jetzt auch die SPD auf das Thema einschiesst. Bisher war ja ein Tempolimit bei den Roten tabu - im Gegenteil. Als man noch mit den Grünen koaliiert 😛 war, hatte Schröder (als VW-Kanzler) seine Mannen fest im Griff: NIEMALS .... Mit uns nicht .... freie Fahrt für freie Bürger .... Bravo SPD.Ja LOL hier wird wohl bald der 90iger Bewegung der Grünen nachgeifert.
Mit netten Hausbesetztungen, ANTIAtomdemos ergo Beck in Turnschuhen.
Hat ja schon mal funktioniert. Dann solten aber auch bitte wieder weiche Drogen legalisiert werden damit man die Regierung wieder besser ertragen kann.
RAF ist momentan ja auch wieder in aller Munde. 😁😁😁😁😁Retro is schließlich schick .
In sofern Peace.
Chris