ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hupe nur noch 50%

Hupe nur noch 50%

Themenstarteram 12. August 2008 um 16:12

Hallo,

seit heut ist mir aufgefallen das meine sogn. Doppeltonfanfahre (Var. Highline) nur noch so queekt wie die vom Polo meiner besseren Hälfte. Hat jemand eine (vernünftige!) Erklährung wie das auf einmal kommen kann bzw. ein Lösungsweg (Stecker??). Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum VW-dealer!

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Problem hatte ich bereits zweimal. Jedesmal wenn ich dann zum :) wollte, war alles wieder i.O. Denke, dass da ein Wackelkontakt sein muss o.ä.

am 12. August 2008 um 17:50

Hallo,

genauso wie Du es beschreibst, hat meine Hupe sich angehört, kurz bevor sie sich total verabschiedete und gar keinen Ton mehr von sich gab.

Zur Info:

Nein, ich habe zur Fußball-EM nicht gehupt....

 

Grüße aus Berlin,

Kay

am 12. August 2008 um 21:43

Doppelton-Fanfare im 3C-Highline?

Ist mir seit den ersten Märztagen noch gar nicht aufgefallen, bilde mir ein, das macht MUH wie eine Kuh.

Beim Vorgänger VR6 exclusiv haben die Bäume vor Schreck ihr Laub abgeworfen.

Hätte gute Lust, jetzt noch in die Garage zu gehen, um der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich kann es einfach nicht glauben, aber womöglich ist da von Anfang an was defekt?

Sepp

am 12. August 2008 um 21:51

:D:D:D ich hau mich weg....kann nicht mehr....:D:D quickende und muhende Hupen.....echt Klasse....ich will eine die Grunz macht....:D:D:D

 

......

 

....

 

sorry jungs für den unkonstruktiven Beitrag...aber es ist schon spät ... :rolleyes:

Kloar hat der 3C 2 Tröten. Aber ich finde die klingen ohnehin irgendwie, doof - auch in Heil

am 13. August 2008 um 21:22

So, habe heute mal bewusst im Variant Highline gehupt: Armselig!

Schon mein Passat GLS von 1985 hatte im Vergleich dazu eine herrliche Doppeltonfanfare, und zwar richtig dissonant.

Weshalb denn jetzt so ein harmloses MUH?

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

Weshalb denn jetzt so ein harmloses MUH?

Hm, hat meiner nicht!

 

Abe mach mal ne Hupen-Aufnahme :D

 

Tess

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

So, habe heute mal bewusst im Variant Highline gehupt: Armselig!

Schon mein Passat GLS von 1985 hatte im Vergleich dazu eine herrliche Doppeltonfanfare, und zwar richtig dissonant.

Weshalb denn jetzt so ein harmloses MUH?

Sepp

besorg dir eine vom 3er BMW das ist das reinste Nebelhorn :D

lg

Peter

am 14. August 2008 um 10:08

Hallo zusammen,

na, eine extra Aufnahme oder Hupentausch werde ich jetzt nicht machen.

Wie Ihr ja lesen konntet, musste ich erst mal ganz bewusst hupen, bin also eh kein Huper vor dem Herrn.

Unter dem Strich ist der Passat ein klasse Auto; keine Mucken und Macken, störungsfrei seit Auslieferung, nirgendwo knatzt es.

Sepp

am 14. August 2008 um 17:20

Hi, hi, hatte das Problem schon zweimal... irgendwann hatte ich die Nase voll und bat den :) um eine Erklärung... und jetzt kommts... dadurch dass der Wassertank der Scheibenwaschanlage direkt über der Hupe sitzt und man beim Nachgießen immer ein bisschen verschüttet, bekommt die Hupe Wasser ab und gibt irgendwann dadurch den Geist auf... sein Tipp: immer schön aufpassen beim Nachfüllen :D

Ob es wirklich stimmt ist die Frage, die Erklärung fand ich herrlich und wenn es stimmen sollte ist es eine klasse Fehlkonstruktion!

am 14. August 2008 um 19:47

bei mir waren auch schon zweimal die komischen dinger kaputt. die in der werkstatt haben mir gesagt VW haben das Auto um die Hupe gebaut. ist aber nicht zum lachen.

Hallo,

ich hatte heute die 60.000 km Inspektion und muß noch mal wieder kommen, es werden

beide Hupen auf Garantie getaucht. Hab selber gar nicht bemerkt das die nur noch

Quak-Töne von sich geben.

Gruß Ernst

Sei froh, wenn die Hupe wenigstens noch ein paar Töne macht! Meine ist seit dem Halbfinale ganz still:D Ich war schon bei VW, aber die Schilderung des "Reparaturversuchs" möchte ich Euch hier ersparen. Nun ja, Montag ist 60.000er, dann hupt es endlich wieder. Die Hupe im HL ist an sich gut. Habe sie schon sehr vermißt, da Hupen ein elementarer Bestandteil meines Fahrstils ist.

 

Gruß Eike

Wann ist euch das aufgefallen mit der Hupe?

 

Nur wenn ihr Zündung an habt oder wenn der Motor lief?

Deine Antwort
Ähnliche Themen