HUD oder doch lieber 19 Zoll .....

BMW 4er F32 (Coupé)

Servus miteinander,
sind kurz vor der finalen Bestellung für ein 428i Coupe vermutl. in Estorialblau.
Da unser Buget leider begrenzt ist, überlege ich mir ob das Headup Display anstatt 19 Zoll (Felge 442) sinnvoller wäre.
Habe mit dem HUD leider noch keine Erfahrungen u. bin mit diesem leider auch noch nicht probegefahren.
Meine konfig wäre momentan:

* M-Paket
* PDC
* Speed Limit
* Sport Automatic
* Alarm
* Navi Premium
* Innen-Außenspiegel abblendend
* Variable Sportlenkung

Kann mir jemand vieleicht die ein od. andere Empfehlung geben ?! 🙂

Gruß
Burschi

Beste Antwort im Thema

HUD braucht kein Mensch.. weiß auch gar nicht warum das soviele empfehlen..

Lenkt nur ab... deine Augen fixieren sich ständig auf diese Anzeigen in der Scheibe.. war für mich ein absolutes NO-GO.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Dem TE würde ich eine Probefahrt mit HUD empfehlen! Viele, mich eingeschlossen, finden das HUD sehr gut! Für mich fast das beste elektronik Extra wenn ich das mal so sagen darf.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 19. Mai 2015 um 13:14:53 Uhr:

Dem TE würde ich eine Probefahrt mit HUD empfehlen! Viele, mich eingeschlossen, finden das HUD sehr gut! Für mich fast das beste elektronik Extra wenn ich das mal so sagen darf.

Das darfst du sagen! 🙂 vor allem weil es nicht nur dir, sondern vielen anderen genauso geht. 😉

Übrigens: das HUD ist die SA mit dem höchsten Wiederbestellungswert!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:50:43 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:05:49 Uhr:

Die Alarmanlage dient in erster Linie für den Gelegenheits-Dieb "ohne Laptop" ... zur Abschreckung
Beispiel:
Tuareg vom Chef meiner Frau mit Alarm u. selbigem Fremd-Fahrzeug in gleicher Straße ohne Alarm ... Chef hat sein RNS 500 Navi noch ... der andere ned

Eben!! 😉

Wahrscheinlich habt Ihr recht. Kommt auch drauf an, wo das Auto nachts steht. Ich habe die Alarmanlage bisher nur aus der Sicht Diebstahl des ganzen Fahrzeugs gesehen. Aber klar, Einbrüche sind auch nicht unrelevant. Vielleicht ordere ich auch noch nach. Danke.

HUD ist für mich wie damals die Klimaanlage. Wenn man es nie hatte nicht notwendig. Aber einmal drinnen muss es jetzt immer sein. Für mich das beste Feature überhaupt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:34:19 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:50:43 Uhr:

Eben!! 😉

Wahrscheinlich habt Ihr recht. Kommt auch drauf an, wo das Auto nachts steht. Ich habe die Alarmanlage bisher nur aus der Sicht Diebstahl des ganzen Fahrzeugs gesehen. Aber klar, Einbrüche sind auch nicht unrelevant. Vielleicht ordere ich auch noch nach. Danke.

Ich Order beim nächsten auch wieder eine! 🙂

PS: falls du Dresdner oder Dynamo bist, lasst mal die Rostocker nächste Woche in der Liga! 😉
Wettbewerbsverzerrung? Was Bayern kann, kann Dynamo auch! 😛😎😁

Zitat:

@Timm_M4 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:42:14 Uhr:

HUD ist für mich wie damals die Klimaanlage. Wenn man es nie hatte nicht notwendig. Aber einmal drinnen muss es jetzt immer sein. Für mich das beste Feature überhaupt!

Das war der Kopf auf dem Nagel, oder so ähnlich! 😛😁

Das trifft's jedenfalls. Mir wurde es vor über 5 Jahren zwangsangediehen, das heißt im 6monaten alten 5er war's halt drin und bei Bestellung des aktuellen war's das erste Kreuz! 🙂😉

Daher schrieb ich auch mal irgendwo hier, dass eine Probefahrt mit einem neuen Fahrzeug mit meist vielen neuen Dingen und Eindrücken über einen Tag nicht reichen wird, um HUD einschätzen zu können. Man muss das Auto und seine sonstigen Punkte schon grob kennen, um eine Probefahrt ganz wegen HUD und über bestenfalls mehrere Tage machen zu können. Ist eben eine gewöhnungssache und man entdeckt die ganzen Vorzüge und Zusammenspiele mit anderen Features erst nach und nach.... Aber dann will man nicht mehr ohne. 🙂

Zitat:

PS: falls du Dresdner oder Dynamo bist, lasst mal die Rostocker nächste Woche in der Liga! 😉

Dresdner nicht ganz, aber die Oberlausitz ist gelb-schwarz. Und ich werde mir Mühe geben.🙂

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 19. Mai 2015 um 16:22:10 Uhr:

Zitat:

Dresdner nicht ganz, aber die Oberlausitz ist gelb-schwarz. Und ich werde mir Mühe geben.🙂

Das hoffe ich!! Danke!!

Sorry für OT!

Btt 🙂

Kann mich immer noch ned entscheiden ...... find die 19 Zöller soooo schön 😉

Nimm beides.

Zitat:

@honda magna schrieb am 19. Mai 2015 um 17:21:27 Uhr:

Nimm beides.

Hi ... würd ich ja gern .... da ich aber noch einen extra Winterreifensatz (ca. 1800€) benötige, ist unser Budget leider ausgeschöpft ...🙁

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 19. Mai 2015 um 17:30:22 Uhr:

Zitat:

Nimm beides.
Hi ... würd ich ja gern .... da ich aber noch einen extra Winterreifensatz (ca. 1800€) benötige, ist unser Budget leider ausgeschöpft ...🙁

Den kann man aber nett runterverhandeln! 🙂 wer hat dich denn vom HUD abgebracht? Wie gesagt: Felgen kannst du jederzeit umrüsten, wenn das Kapital erst später wieder vorhanden ist. Das sieht beim HUD ganz anders aus! 😉

Zitat:

Zitat:

Nimm beides.

Dann auf jeden Fall HUD. Ich wöllte darauf nicht mehr verzichten. Und wie oben schon geschrieben, kannst du 19" immer noch nachrüsten, wenn es das Budget wieder her gibt.

Zitat:

@honda magna schrieb am 19. Mai 2015 um 17:44:20 Uhr:

Zitat:

Dann auf jeden Fall HUD. Ich wöllte darauf nicht mehr verzichten. Und wie oben schon geschrieben, kannst du 19" immer noch nachrüsten, wenn es das Budget wieder her gibt.

Bis jetzt is das HUD noch nicht aus dem Rennen ... will natürlich beim Neufahrzeug nicht nochmals nachträglich in Alus investieren, da ich dadurch ja bedeutend teurer weg käme.

Da ich auch lediglich das Navi Professional ohne Conecteddrive nehme, weiß ich eigentlich gar nicht ob u. wieviel Infos mir im HUD angezeigt werden....

Gesamte navi-Befehle, Telefon, Musik, Radiosender, Warnungen, Speedlimit und Überholverbotsanzeige, Geschwindigkeit, Tempomat...

Deine Antwort