ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 21 Zoll Felge für M4 Cabrio

21 Zoll Felge für M4 Cabrio

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 24. November 2016 um 7:14

Hallo zusammen,

also entweder ich bin zu doof zum suchen oder es gibt wirklich kaum solche Felgen. Habe einen neuen M4 Cabrio mit Competition-Paket, also 450PS (nicht abgeregelt) und 20Zoll Felgen.

Nun hätte ich gerne 21 Zoll Felgen drauf. Erster Anlaufpunkt war der BMW-Händler aber der meinte schon "da gibt es nichts zugelassenes ...."

Im Web finde ich lediglich eine:

AC-Schnitzer-Felge

Nur diese gefällt mir nicht wirklich. Gibt es da wirklich nicht mehr? Habt Ihr noch Tipps für mich?

Gruß

pixel24

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kenne noch Hamann und BBS mit Gutachten für den M4 und viele Felgen welche nur mit Einzelabnahme TÜV bekommen aber ich würde von 21" abraten.

Igrendwann sind die Felgen zu groß und der Fahrspaß wird deutlich gemindert.

• Ja es gibt 21 Zoll Felgen für den M4 (BBS, Rotiform, Vossen, Hamann und ich glaube einige weitere "No-Name" Hersteller)

• würde ich nicht fahren wollen, nicht mal für den alltäglichen Gebrauch

• für Showfahrzeuge schon etwas passender

Ich hab nur mal aus Spass "BMW M4 21 Zoll" bei Ebay eingegeben.... es gibt schon eine gewisse Auswahl. Ich schliess mich aber den Vorrednern an, mit den Teilen wirst du sogar an der Eisdiele ausgelacht, von den miesen Fahreigenschaften ganz zu schweigen...

Ich wollte mit meinem Kommentar nicht die 21 Zoll Felgen im Allgemeinen so "schlecht" reden lediglich an Fahrzeugen wie 3er, 4er, 5er, X1, X3, X4.. etc (hoffentlich verständlich)

An einem X5 M sieht 21 Zoll bestimmt gut aus.

kann den wechselwunsch gar nicht verstehen, der fast einzige grund, warum ich einen competition gekauft habe, waren die wunderschönen felgen ;-)

Finde 21 Zoll auf den M4 perfekt und die 20 Zoll fast zu klein. Hab gerade meine Winterreifen drauf (M437 19 Zoll) und muss sagen das sieht sowas von klein aus. Bin froh wenn der Winter um ist.

Ich finde die Originalbereifung allgemein schlecht, da die Traktion zu schlecht ist.

Gruß

Mit 21 Zoll Felgen wird die Traktion aber auch nicht besser

Nein nicht wegen der 21 Zoll Felgen aber wegen der 305er Bereifung auf der HA Achse.

Die 21 Zoll sehen nur verdammt sexy aus

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 26. November 2016 um 00:06:01 Uhr:

Nein nicht wegen der 21 Zoll Felgen aber wegen der 305er Bereifung auf der HA Achse.

Die 21 Zoll sehen nur verdammt sexy aus

Kommt dann auf die Sturzeinstellung an die bei 21 Zoll Felgen benötigt wird da kenn ich mich nicht aus. Sollte man über 3 Grad kommen helfen dir auch die 305er nichts aufgrund der "schlechten" Auflagefläche.

Der F83 sollte von allen eigentlich am wenigsten Traktionsprobleme haben, dazu auch noch mit dem 20 Zoll Competition-Rad.

Das 20 Zoll Competition-Rad ist aber mit Abstand das hässlichste was mir in den letzten Jahren unter die augen kam. Ups ok das Rad vom M4 GTS übertrifft es doch ein klein wenig.

Geschmäcker sind und bleiben jedoch verschieden von daher ;-)

Ich fahre was Spur und Stutz angeht die BMW Werksangaben.

Gruß

Zitat:

 

....

Der F83 sollte von allen eigentlich am wenigsten Traktionsprobleme haben, dazu auch noch mit dem 20 Zoll Competition-Rad.

Moin,

ich kann das nicht bestätigen. Ich finde die Traktion sehr schlecht, hatte mir von den CP Rädern mehr erhofft. Einen tadellosen Sprint aus dem Stand funktioniert nicht, wie die auf die Beschleunigungswerte kommen bleibt mir ein Rätzel. Oder mal etwas hektischer aus der Kurve kann gleich gefährlich das Heck in Schwung bringen.

Liegt das vielleicht an den Reifen?

21 Zoll Räder kann ich mir gar nicht vorstellen das der Comfort noch ansatzweise da ist, ich finde es jetzt schon grenz wertig. Ich werde wohl die 20 Zoller im Sommer gegen 19 Zoller mit besserer Bereifung tauschen. Nicht das wir uns falsch verstehen ich liebe mein M...und auch die Optik der Felgen.

Gruss Rene

@Rene: …das hätte ich jetzt eher bei Winterreifen erwartet.

Ist es wirklich so krass?

Zitat:

@Martin964 schrieb am 30. November 2016 um 19:44:28 Uhr:

@Rene: …das hätte ich jetzt eher bei Winterreifen erwartet.

Ist es wirklich so krass?

Ist mir jetzt ein bisschen Peinlich, aber ich finde das Fahrverhalten mit den Winterreifen auch in Bezug auf Traktion besser. Wobei ich bei diesem Wetter natürlich nicht das gleiche Fahrverhalten wie im Sommer habe.

Gruss Rene

Ok

Muss dir nicht peinlich sein. Kann sogar sein.

Demnach ist er also "fahrbar"?

Was fährst du im Winter?

Hast du das Fahrwerk mal vermessen lassen?

Ich hatte mal einen 335i,- der fuhr bis zum vermessen nur mit Sommerreifen gut…

Deine Antwort
Ähnliche Themen