HUD oder doch lieber 19 Zoll .....
Servus miteinander,
sind kurz vor der finalen Bestellung für ein 428i Coupe vermutl. in Estorialblau.
Da unser Buget leider begrenzt ist, überlege ich mir ob das Headup Display anstatt 19 Zoll (Felge 442) sinnvoller wäre.
Habe mit dem HUD leider noch keine Erfahrungen u. bin mit diesem leider auch noch nicht probegefahren.
Meine konfig wäre momentan:
* M-Paket
* PDC
* Speed Limit
* Sport Automatic
* Alarm
* Navi Premium
* Innen-Außenspiegel abblendend
* Variable Sportlenkung
Kann mir jemand vieleicht die ein od. andere Empfehlung geben ?! 🙂
Gruß
Burschi
Beste Antwort im Thema
HUD braucht kein Mensch.. weiß auch gar nicht warum das soviele empfehlen..
Lenkt nur ab... deine Augen fixieren sich ständig auf diese Anzeigen in der Scheibe.. war für mich ein absolutes NO-GO.
80 Antworten
Zitat:
@ChrisG28 schrieb am 24. Mai 2015 um 10:05:46 Uhr:
Ist es wie geplant der 28i geworden?Dann bekämst du mit der M-Bremse definitiv eine bessere Anlage gegenüber Serie. Allerdings benötigst du dann auch im Winter mindestens 18" Felgen soweit ich weiß.
Hattet ihr bisher Schiebedach und es häufig genutzt? Im F30 habe ich es weil es ein Lagerwagen war und hält dabei war und selbst nutze ich es kaum, die Freundinn aber öfter mal. Im F 36 habe ich es nicht und vermisse es nicht.
Bei entweder/oder Entscheidung würde bei mir glaube ich die Bremse gewinnen
Es ist ein 428i geworden ...
Die Vorteile einer M-Bremse würde ich warscheinlich gar nicht so ausloten, da ich nicht auf den Ring fahre, also nur Optik. (Das mit den 18er Winterfelgen ist natürlich ein Argument)
Bei meinem letzten MB C-Coupe hatte ich das Panorama-Dach drinn, was natürlich von der Helligkeit u. Öffnungsgröße nicht mit dem Schiebedach meines 1er Coupes vorher zu vergleichen war.
Das Schiebedach nutze ich wenn überhaupt vorwiegend in der Aufklappfunktion u. wegen des helleren Innenraums. Lautstärkenmäßig wird es warscheinlich auch lauter sein (geschlossen), fehlt mir aber der Vergleich. Mir ist nur aufgefallen das es im Winter im Kopfbereich (1.95m) doch im geschlossenen Zustand irgendwie etwas "frischer" ist .... 🙂
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:25:52 Uhr:
Hi .. Danke für Eure schnellen Infos .. 🙂
warscheinlich habt Ihr recht, dass HUD nutze ich immer, die 19 Zoll Alus sehe ich nur beim Einsteigen ..u. sind warscheinlich auch noch etwas unkonfortabler als 18 Zöller.RE@ Berba11
Als Alu-Alternative in 18 Zoll wäre es die Felge 441 M Doppelkspeiche Ferricgrey Metallic
Die 400M ist doch optisch erste Sahne!?
Zitat:
@Downloader schrieb am 30. Mai 2015 um 17:04:37 Uhr:
Die 400M ist doch optisch erste Sahne!?Zitat:
@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:25:52 Uhr:
Hi .. Danke für Eure schnellen Infos .. 🙂
warscheinlich habt Ihr recht, dass HUD nutze ich immer, die 19 Zoll Alus sehe ich nur beim Einsteigen ..u. sind warscheinlich auch noch etwas unkonfortabler als 18 Zöller.RE@ Berba11
Als Alu-Alternative in 18 Zoll wäre es die Felge 441 M Doppelkspeiche Ferricgrey Metallic
Simmt, bei den 18er Felgen sicher die schönste ...
Hab mich aber für die 19 Zoll 442M in Orbitgrau entschieden, da sie von den Proportionen besser zu diesem langen Coupe passt.
MFG
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 31. Mai 2015 um 00:52:59 Uhr:
Simmt, bei den 18er Felgen sicher die schönste ...Zitat:
@Downloader schrieb am 30. Mai 2015 um 17:04:37 Uhr:
Die 400M ist doch optisch erste Sahne!?
Hab mich aber für die 19 Zoll 442M in Orbitgrau entschieden, da sie von den Proportionen besser zu diesem langen Coupe passt.
MFG
Bei der stört mich z.B. die Asymmetrie, dass auf der einen Fahrzeugseite die dicken Speichen nach vorne laufen und auf der anderen Fahrzeugseite die dünnen.
Asymmetrische Felgen "gehen" für mich nur, wenn sie zwischen Fahrer- und Beifahrerseite gespiegelt sind.