ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterkompletträder / Winterräder 18 Zoll beim 420d xDrive Coupe M-Sport

Winterkompletträder / Winterräder 18 Zoll beim 420d xDrive Coupe M-Sport

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 13:27

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 420d xDrive Coupe M-Sport in Alpin weiß gekauft. Für den Sommer hab ich 19 Zoll felgen mit Mischbereifung.

Im Winter würde ich gerne 18 Zoll Felgen mit 245/45/18 Runflat Reifen nutzen. Ich hatte schon Interesse an den 405 M Bicolour Felgen. Leider musste ich feststellen, dass es diese leider nicht in 18" gibt.

Habt Ihr vielleicht Bilder eures 4ers (vorzugsweise in weiß) mit euren 18"-Winterreifen? Dann könnten wir hier mal Impressionen sammeln damit neben mir auch weitere Interessierte einen Anstoß zu Winterrad-Kauf bekommen.

Optimal wäre, wenn Ihr noch postet wo man die Dinger am Besten kauft ;)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist das korrekt, Du möchtest im Winter mit 245er Reifen (auch vorne) fahren?

Breit möchte ich zwar auch, aber das nur hinten.

Klick.

Sind zwar 19'' aber gibt es auch in 18''

Ob 245 weiß ich nicht - da musst Du mal schauen.

Heißen "NB1" und hab sie aus der Bucht.

Zitat:

@cris88 schrieb am 13. Juli 2017 um 13:27:05 Uhr:

Ich hatte schon Interesse an den 405 M Bicolour Felgen. Leider musste ich feststellen, dass es diese leider nicht in 18" gibt.

Gibt's auch in 18 Zoll.

225/45R18 ist die gewöhnliche Dimension für rundum beim F32/36, soweit ich weiß. 245 kommt weder solo noch in der Mischbereifung vor. Schreibfehler oder Absicht?

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 8:50

Hoppla!

Ich hab mich vertippt. 225/45/18 ist gewünscht und kann ich auch ohne Eintragung montieren ;)

@JCzopik: Danke!

@atzebmw: Die Felgen gibt's zwar schon in 18" aber nicht in der Bicolour-Ausführung!

@SC487: Nice, danke! Hast du dann 19" und Mischbereifung?

Vielleicht sollte ich überlegen den Winter doch mit 19 Zöller anzutreten... :D

Ich bin grad dabei nach Winterreifen Ausschau zu halten. Leider gibt es für mein Vorhaben keine Winterkompletträder im Angebot - werden auch von BMW so nicht freigegeben, daher wohl nirgends im Angebot.

BMW Felge M441 18" Mischbereifung 225 vorbei bzw.. 255 hinten

Wer fährt diese Reifenkombination im Winter und kann Reifen empfehlen?

Werde dann mal schauen, ob mir ein Online Händler so ein Paket schnüren kann, denn selbst dort werden keine 255er WR angeboten.

 

PS: Ich hatte beim E93 ebenfalls ohne Probleme Mischbereifung im Winter und daher möchte ich mich mit xdrive optisch nicht schlechter stellen.

Jetzt noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es letztes Jahr durchaus welche Winterreifen mit 255/40R18...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Juli 2017 um 14:32:04 Uhr:

Zitat:

@cris88 schrieb am 13. Juli 2017 um 13:27:05 Uhr:

Ich hatte schon Interesse an den 405 M Bicolour Felgen. Leider musste ich feststellen, dass es diese leider nicht in 18" gibt.

Gibt's auch in 18 Zoll.

Nur in Schwarz, nicht in bicolour.

Ich habe einen WinterRadsatz 405M schwarz mit Pirelli Sottozero V Index abzugeben.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 5. August 2017 um 20:48:00 Uhr:

Jetzt noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es letztes Jahr durchaus welche Winterreifen mit 255/40R18...

Winterreifen gibt es schon, nur keine über BMW Händler angeboten, da diese keine offizielle Freigabe aus dem Hause BMW haben.

 

Du brauchst doch keine offizielle Reifenfreigabe, um diese auf Deinem Wagen zu fahren.

Wenn die Größe stimmt, muss nichts eingetragen werden - und ich glaube auch nicht, dass das auf irgendeine Weise verboten sein kann/darf.

Ich hatte auch nur geschrieben, dass es keine Winterkompletträder gibt oder auch die bekannten Online BMW Händler nicht mal Reifen in der Größe anbieten und ich daher gerne einen Tip für gute Reifen in der Kombination 225/255 in 18" gebrauchen könnte.

Zugelassen ist alles was im Sommer auch geht, dennoch habe ich mir die Freigabe Liste von BMW aus Neugier besorgt und da endet die Freigabe bei 18" und 225er. Deswegen schaue ich jetzt, woher ich am liebsten direkt aufgezogene Reifen bekomme.

Und dafür der Tip von Fahrern, die Ihre Reifen (in 255) empfehlen können.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. August 2017 um 21:17:17 Uhr:

Ich habe einen WinterRadsatz 405M schwarz mit Pirelli Sottozero V Index abzugeben.

Ich wäre interessiert, siehe PN.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 5. August 2017 um 22:41:25 Uhr:

Du brauchst doch keine offizielle Reifenfreigabe, um diese auf Deinem Wagen zu fahren.

Wenn die Größe stimmt, muss nichts eingetragen werden - und ich glaube auch nicht, dass das auf irgendeine Weise verboten sein kann/darf.

Das stimmt, xDrive Fahrer sollten aber vorsichtig sein, weil das Verteilergetriebe dann ohne Garantie/Kulanz bleiben kann, wenn es kaputt geht und die Reifengrößen keine BMW Freigabe haben. Dafür habe ich rundum 225er Winterreifen gekauft.

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterkompletträder / Winterräder 18 Zoll beim 420d xDrive Coupe M-Sport