HUD oder doch lieber 19 Zoll .....
Servus miteinander,
sind kurz vor der finalen Bestellung für ein 428i Coupe vermutl. in Estorialblau.
Da unser Buget leider begrenzt ist, überlege ich mir ob das Headup Display anstatt 19 Zoll (Felge 442) sinnvoller wäre.
Habe mit dem HUD leider noch keine Erfahrungen u. bin mit diesem leider auch noch nicht probegefahren.
Meine konfig wäre momentan:
* M-Paket
* PDC
* Speed Limit
* Sport Automatic
* Alarm
* Navi Premium
* Innen-Außenspiegel abblendend
* Variable Sportlenkung
Kann mir jemand vieleicht die ein od. andere Empfehlung geben ?! 🙂
Gruß
Burschi
Beste Antwort im Thema
HUD braucht kein Mensch.. weiß auch gar nicht warum das soviele empfehlen..
Lenkt nur ab... deine Augen fixieren sich ständig auf diese Anzeigen in der Scheibe.. war für mich ein absolutes NO-GO.
80 Antworten
Dann spar doch einfach an dem Winterreifensatz. Ich hab die Rial X10 mit Nokian WR A3 225/45 R 18 und den RDK-Sensoren für zusammen 1250 Euro gekauft, fertig montiert.
Das gesparte Geld nutzt Du für HUD. Dann hast Du gleich drei Sachen auf einmal. Das geht nun wirklich 😁
Hi ... Ihr Lieben 😉
Meine Finanzministerin ist gerade nach Hause gekommen u. hat grünes Licht für "Beides" erteilt ... 🙂🙂🙂
Dank Euch nochmals für die TOP-Beratung ......😉
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:26:45 Uhr:
Dann spar doch einfach an dem Winterreifensatz. Ich hab die Rial X10 mit Nokian WR A3 225/45 R 18 und den RDK-Sensoren für zusammen 1250 Euro gekauft, fertig montiert.Das gesparte Geld nutzt Du für HUD. Dann hast Du gleich drei Sachen auf einmal. Das geht nun wirklich 😁
Sehr guter TIP .... und sieht noch recht nach Original-BMW aus ...
Verrätst Du mir bitte noch die genaue Felgengröße .... hat die Rad/Reifenkombo eine ABE ?!
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:46:03 Uhr:
Hi ... Ihr Lieben 😉
Meine Finanzministerin ist gerade nach Hause gekommen u. hat grünes Licht für "Beides" erteilt ... 🙂🙂🙂
Dank Euch nochmals für die TOP-Beratung ......😉
Geht doch!! 🙂😉 Finanzministerin heißt also die Budgetgrenze 😛
Dann darf sie auch ab und an mal vorne sitzen 😁😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Mai 2015 um 19:04:54 Uhr:
Geht doch!! 🙂😉 Finanzministerin heißt also die Budgetgrenze 😛Zitat:
@GeForce1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:46:03 Uhr:
Hi ... Ihr Lieben 😉
Dank Euch nochmals für die TOP-Beratung ......😉Dann darf sie auch ab und an mal vorne sitzen 😁😎
Korrekt .... aber "nur" als Co-Pilot 😉
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 19. Mai 2015 um 19:58:25 Uhr:
Korrekt .... aber "nur" als Co-Pilot 😉Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Mai 2015 um 19:04:54 Uhr:
Geht doch!! 🙂😉 Finanzministerin heißt also die Budgetgrenze 😛
Dann darf sie auch ab und an mal vorne sitzen 😁😎
Wo sonst? 😕 Sie schaut auf den Navi-Bildschirm und du aufs HUD! 😎😁
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:50:52 Uhr:
Sehr guter TIP .... und sieht noch recht nach Original-BMW aus ...Zitat:
@mikenr1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:26:45 Uhr:
Dann spar doch einfach an dem Winterreifensatz. Ich hab die Rial X10 mit Nokian WR A3 225/45 R 18 und den RDK-Sensoren für zusammen 1250 Euro gekauft, fertig montiert.Das gesparte Geld nutzt Du für HUD. Dann hast Du gleich drei Sachen auf einmal. Das geht nun wirklich 😁
Verrätst Du mir bitte noch die genaue Felgengröße .... hat die Rad/Reifenkombo eine ABE ?!
Für den 435d hat die Felge eine ABE. Sollte aber auch für alle anderen 4er gelten. Musst Du aber selbst nochmal lesen.
Guckst Du hier:
http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00212400/00212400.pdfWichtig ist auch, dass die Rad-Reifenkombination in Deiner COC eingetragen ist. Sonst musst Du zum TÜV um es nachtragen zu lassen. Alles Geldmacherei 😠
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:04:00 Uhr:
Für den 435d hat die Felge eine ABE. Sollte aber auch für alle anderen 4er gelten. Musst Du aber selbst nochmal lesen.Zitat:
@GeForce1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:50:52 Uhr:
Sehr guter TIP .... und sieht noch recht nach Original-BMW aus ...
Guckst Du hier: http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00212400/00212400.pdfWichtig ist auch, dass die Rad-Reifenkombination in Deiner COC eingetragen ist. Sonst musst Du zum TÜV um es nachtragen zu lassen. Alles Geldmacherei 😠
Perfekt ..Dank Dir .... hast vieleicht mal ein schönes Foto von Deinem Renner ??
Hier mit den X10
http://www.motor-talk.de/.../banner-4er-forum-t5122384.html?...
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:21:38 Uhr:
Hier mit den X10http://www.motor-talk.de/.../banner-4er-forum-t5122384.html?...
Genau so stell ich mir ne Felge für den Winter vor ... sieht TOP aus .... und auch noch Geld gespart 🙂
Habe mal spaßeshalber bei Reifencom nach der Konfig gekuckt u. auch für ca. 1200 € gefunden.
Komischerweise steht da nix von den RDK-Sensoren ... ?
Hast Du dir die selbst besorgt ?!
Gruß
Burschi
Beim Freundlichen http://www.motor-talk.de/.../rdks-sensoren-t5043571.html#post41392614
PS ein ganz dezenter Hinweis 😁 Ganz viele Fragen wurden hier schon diskutiert. Kannst also auch mal in alten Threads suchen 😛
@Harald: Es geht doch nur um die Felgen. Die vielen, vielen Türen musst Du Dir dazu denken 😎
Na dann, ich hatte schon Bedenken, du hast da ein neues Sparmodell genommen, 4er GC, aber jetzt mit 2 Türen und mit Kofferaumdeckel incl. händischer Schließung.
Ne, ist ein schöner, keiner Frage, und hat doch die klassische Coupe-Form, ich weiß jetzt nicht, warum das deiner Meinung nach kein klassisches Coupe sein sollte?
Hi .. da isser wieder 🙂
Hab unseren Dicken am Freitag nun endlich bestellt ...
incl. HeadUp-Display, 19 Zoll (M442) u. Schiebedach in Estoril .....
Bin allerdings noch etwas zwiegespalten, ob ich die 19er Alus doch lieber in der Farbe Orbit (dunkler) nehmen sollte ?!
Auf vielen Fotos sieht die Kombi Estoril mit M442 + "M-Sportbremse" einfach superschick aus ....
Für die M-Bremse lieber das Glasdach weglassen ???
Was meint Ihr ..🙂
Ist es wie geplant der 28i geworden?
Dann bekämst du mit der M-Bremse definitiv eine bessere Anlage gegenüber Serie. Allerdings benötigst du dann auch im Winter mindestens 18" Felgen soweit ich weiß.
Hattet ihr bisher Schiebedach und es häufig genutzt? Im F30 habe ich es weil es ein Lagerwagen war und hält dabei war und selbst nutze ich es kaum, die Freundinn aber öfter mal. Im F 36 habe ich es nicht und vermisse es nicht.
Bei entweder/oder Entscheidung würde bei mir glaube ich die Bremse gewinnen