HUD oder doch lieber 19 Zoll .....

BMW 4er F32 (Coupé)

Servus miteinander,
sind kurz vor der finalen Bestellung für ein 428i Coupe vermutl. in Estorialblau.
Da unser Buget leider begrenzt ist, überlege ich mir ob das Headup Display anstatt 19 Zoll (Felge 442) sinnvoller wäre.
Habe mit dem HUD leider noch keine Erfahrungen u. bin mit diesem leider auch noch nicht probegefahren.
Meine konfig wäre momentan:

* M-Paket
* PDC
* Speed Limit
* Sport Automatic
* Alarm
* Navi Premium
* Innen-Außenspiegel abblendend
* Variable Sportlenkung

Kann mir jemand vieleicht die ein od. andere Empfehlung geben ?! 🙂

Gruß
Burschi

Beste Antwort im Thema

HUD braucht kein Mensch.. weiß auch gar nicht warum das soviele empfehlen..

Lenkt nur ab... deine Augen fixieren sich ständig auf diese Anzeigen in der Scheibe.. war für mich ein absolutes NO-GO.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:25:52 Uhr:

Hi .. Danke für Eure schnellen Infos .. 🙂
warscheinlich habt Ihr recht, dass HUD nutze ich immer, die 19 Zoll Alus sehe ich nur beim Einsteigen ..u. sind warscheinlich auch noch etwas unkonfortabler als 18 Zöller.

RE@ Berba11
Als Alu-Alternative in 18 Zoll wäre es die Felge 441 M Doppelkspeiche Ferricgrey Metallic

Genau so ist es, sieht super aus.

Außerdem mehr Komfort und stressfreier in der Waschanlage.

Image

OK .. habt mich "geleutert" ...
Werde morgen meinen Freundlichen informieren, zwecks Änderung.
Bestellung wird dann am Freitag ausgelöst, natürlich mit den neuen Änderungen ab July 🙂

RE@MK4GC
Kannst Du mir mit Deinen 441 M Ferricgrey Alus vieleicht mal ein paar Fotos zukommen lassen, im NET sind immer nur die silbernen abgebildet ...🙁

RE@mike499
Als 50er post man nicht mehr vor der Eisdiele .. ich zumindest 🙂
Meine Bedenken hinsichtlich der 19 Zöller sind halt, das der 4er doch recht groß wirkt u. mit 18er vieleicht ein bisschen "lowlight" aussieht ..

Gruß Burschi

Zitat:

@laphh schrieb am 18. Mai 2015 um 21:19:20 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:25:52 Uhr:

Hi .. Danke für Eure schnellen Infos .. 🙂
warscheinlich habt Ihr recht, dass HUD nutze ich immer, die 19 Zoll Alus sehe ich nur beim Einsteigen ..u. sind warscheinlich auch noch etwas unkonfortabler als 18 Zöller.

RE@ Berba11
Als Alu-Alternative in 18 Zoll wäre es die Felge 441 M Doppelkspeiche Ferricgrey Metallic

Genau so ist es, sieht super aus.
Außerdem mehr Komfort und stressfreier in der Waschanlage.

Wohin geht der? Warschau oder Donezk? 😉😛😁

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:22:21 Uhr:

OK .. habt mich "geleutert" ...
Werde morgen meinen Freundlichen informieren, zwecks Änderung.
Bestellung wird dann am Freitag ausgelöst, natürlich mit den neuen Änderungen am July 🙂

RE@MK4GC
Kannst Du mir mit Deinen 441 M Ferricgrey Alus vieleicht mal ein paar Fotos zukommen lassen, im NET sind immer nur die silbernen abgebildet ...🙁

RE@mike499
Meine Bedenken hinsichtlich der 19 Zöller ist halt, das der 4er doch recht groß wirkt u. mit 18er vieleicht ein bisschen "lowlight" aussieht ..

Gruß Burschi

Passt!!

Ja, die Radhäuser sind halt sehr großzügig geschnitten, daher verliert sich manch kleinere Felge darin. Wirkt natürlich bei einem sportlich konzipierten Fahrzeug noch mehr. Aber mit den gewählten 18" hast du eine sehr gute Wahl!! Und wenn's dir absolut optisch nicht gefällt, tauschen kann man die immernoch später! Pfleg die 18" gut, dann kannst sie ggf für n guten Preis verkaufen.

Ähnliche Themen

Das Thema mit "Estorialblau" wollte ich mir dann doch verkneifen, da ich einen bereits sehr langen u. unterhaltsamen Thread studiert habe .... gell Berba11 ....😉

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:27:19 Uhr:

Das Thema mit "Estorialblau" wollte ich mir dann doch verkneifen, da ich einen bereits sehr langen u. unterhaltsamen Thread studiert habe .... gell Berba11 ....😉

Wirkte der etwa überzeugend auf dich?!? 🙂😁😉

Zitat:

Gruß Burschi

Niiiiicht 😕😕

Dann bist Du der Einzige, ich bin sooo enttäuscht 😁😁😁

Gruß,
Speedy

Zitat:

RE@mike499
Meine Bedenken hinsichtlich der 19 Zöller sind halt, das der 4er doch recht groß wirkt u. mit 18er vieleicht ein bisschen "lowlight" aussieht ..

Also doch zum Posen 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:29:03 Uhr:

Zitat:

Wirkte der etwa überzeugend auf dich?!? 🙂😁😉

Si ... und sehr "unterhaltsam" 🙂😉

Fand ihn auch nicht so "STUMPF" !!!!!!! den Lack ..

Was spricht gegen das normale Navi Pro ohne Connected Drive Services?

Nutzt du die Mehrwerte von Komfort Telefonie und den connected Drive Diensten? Wie oft brauchst du Rtti? Möchtest du zwingend Apps vom Handy ansteuern können oder MP3 vom Handy abspielen?

Wenn nicht könnte folgende Konfig eine Alternative sein:

Navi pro ohne connected Drive, HUD und 19"

In Summe zwar geringfügig teurer aber ggf noch im Budget.

Zitat:

Das Thema mit "Estorialblau" ......

Ist das eine neue Individualfarbe, oder eine Mischung aus Imperial.- und Estorilblau 😕 😰

Bloß schnell weg hier 😉😁

Gruß,
Speedy

Zitat:

RE@MK4GC

Gruß Burschi

Ich habe die 441 M in Ferricgrey im Winter drauf. Da habe ich jetzt leider keine Bilder gemacht.

Aber @WMF1 hat auf seinem GC die 441 M in Ferricgrey drauf und auch Bilder gepostet. Musst mal danach suchen.

RE@F33 & mike 499

erwischt .. aber nur ein bisschen ....🙂🙂

Zitat:

@66speedy schrieb am 18. Mai 2015 um 21:35:45 Uhr:

Zitat:

Das Thema mit "Estorialblau" ......
Ist das eine neue Individualfarbe, oder eine Mischung aus Imperial.- und Estorilblau :confused 😰
Bloß schnell weg hier 😉😁

Gruß,
Speedy

War nur ein Test .. ob Ihr auch aufmerksam seid ...🙂

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:33:45 Uhr:

Was spricht gegen das normale Navi Pro ohne Connected Drive Services?

Nutzt du die Mehrwerte von Komfort Telefonie und den connected Drive Diensten? Wie oft brauchst du Rtti? Möchtest du zwingend Apps vom Handy ansteuern können oder MP3 vom Handy abspielen?

Wenn nicht könnte folgende Konfig eine Alternative sein:

Navi pro ohne connected Drive, HUD und 19"

In Summe zwar geringfügig teurer aber ggf noch im Budget.

Danke für dewn Tip Chris ...

Habe aber schon die "Linienbusausstattung" vom Professional genommen, also ohne Connected u. Komfort-Telefonie ... brauch`s auch ned wirklich....

Deine Antwort