ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hubraumerweiterung durch ein stroker kit... erfahrungen und empfehlungen???

hubraumerweiterung durch ein stroker kit... erfahrungen und empfehlungen???

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 10:43

tach auch...

hat wer erfahrungen mit ner hubraumerweiterung als alternative zur zwangsbeatmung...

was kann man sich dabei versprechen???

Ähnliche Themen
48 Antworten

und am ende wirds nich beim motor bleiben ...hallo leute ...aufwachen ..

 

auch wenn hier einige kompressoren unterwegs sind ....

 

auf dauer geht das immens auf den antrieb ( das das getriebe serienmässig schon arg belastet ist sag ich an der stelle mal lieber nich .....)

kupplung , atw´s ....etc ....das alles leidet mehr .....

genau wie die bremsen ...das sollte man alles mal vorsichtshalber mitkalkulieren

am 30. Dezember 2006 um 20:58

die bremsen sind serie schon scheisse! :D

wenn du billiges tuning haben willst, hol dir nen focus ST und chip das teil! was billigeres/haltbareres bekommst du kaum :D

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

wenn du billiges tuning haben willst, hol dir nen focus ST und chip das teil! was billigeres/haltbareres bekommst du kaum :D

grüße

Matze

Dann ist man aber auch kaum schneller als ein Serien CTR. :p

@FK- PRINCESS

Du musst Dir überlegen wieviel Leistung du willst und womit. Wenn du möglichst viel möglichst günstig haben willst dann hol dir ein gebrauchtes JRSC kit und fang mit 0.35 bar an. Das ist gut haltbar und du hast 260-270PS.

Aber da du k100 oder kpro eh brauchst ist das erstmal der nächste Schritt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und du bist bei ~230PS. Erstmal das danach kann man immer noch entscheiden ob N/A oder F/I. :)

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

die bremsen sind serie schon scheisse! :D

wenn du billiges tuning haben willst, hol dir nen focus ST und chip das teil! was billigeres/haltbareres bekommst du kaum :D

grüße

Matze

oder der neu focus Rs wo noch raus kommt mit 300ps und allrad

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 22:04

ich frag ja nur intressehalber...

es sollte saugertuning bleiben und ziel sind etwa 240 ps... nun is nur die frage mie ich das erreiche..

und hinterhoftuning is eh vorbei... bremsen sind schon kalkuliert und in arbeit... daran muss man ja denken...

habe jeze die t1r und nen hjs... und nu informier ich mich was der nächste schritt sein könnte... muss ja auch bedenken das ab ner gewissen leistung auch noch ne neue kupplung rein muss und und und...

aber ein wenig auf den preis schauen möcht ich schon... bin ja kein rockefeller... japankit habe ich noch im hinterkopf, mit anschliessendem hondata...

Na da holst du dir n Injen CAI und machst ne k100 Abstimmung. Und dann bist du schon am Ziel. ~235PS wenn du stock 200PS hattest. Ungefähr ;)

am 30. Dezember 2006 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Dann ist man aber auch kaum schneller als ein Serien CTR. :p

@FK- PRINCESS

Du musst Dir überlegen wieviel Leistung du willst und womit. Wenn du möglichst viel möglichst günstig haben willst dann hol dir ein gebrauchtes JRSC kit und fang mit 0.35 bar an. Das ist gut haltbar und du hast 260-270PS.

Aber da du k100 oder kpro eh brauchst ist das erstmal der nächste Schritt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und du bist bei ~230PS. Erstmal das danach kann man immer noch entscheiden ob N/A oder F/I. :)

naja ich glaube kaum das ein serien ctr beim 270 ps focus mithalten kann.. und die 270 sind ja nur die stock ps, für die der motor gebaut wurde :D

und ob dein kompi haltbar ist schaun wir in 2 jahren oder nach 30tkm. dann geb ich dir recht in punkto haltbarkeit, falls du unterwegs die kette noch nicht verloren hast.

grüße

Matze

Du willst 240 PS? Du hast 'ne T1R und 'nen HJS met. Kat?

Hol Dir noch die Ansaugbrücke vom Japan Modell und lass die Drosselklappe bearbeiten.

Hondata dazu und Du bist bei über 235PS.

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

und ob dein kompi haltbar ist schaun wir in 2 jahren oder nach 30tkm. dann geb ich dir recht in punkto haltbarkeit, falls du unterwegs die kette noch nicht verloren hast.

grüße

Matze

Jetzt hat hier jeder Angst um seine Steuerkette nur weils dadurch bei einem zum Motorschaden kam. Naja...

Passieren kann immer was auch wenn man alles Serie lässt. Das sollte jedem klar sein. "Haltbarkeit" ist auch immer eine Definitionsfrage. Für den einen ist ein Motor haltbar, wenn er 2 Dynos übersteht. Für den anderen wenn er 2 Jahre durchhält. Ich bin jetzt knapp 7000km damit gefahren und hab mehrere Male 3/4std Dauervollgas auf der Bahn hinter mir. Meine persönliche Meinung ist, dass der Motor mit lowboost gut leben kann. Sonst würde es den Atom 300 auch nicht geben. Gut der hat den k20a+5psi aber auch 11.5:1 Verdichtung.

am 30. Dezember 2006 um 23:24

die meinung darfst du gerne haben. ich hoffe auch das dir nichts passiert! ich steh der sache eher skeptisch gegenüber. nicht nur motormäßig. da ist noch viel mehr drum rum, was miteinander harmonieren muss bzw die leistung und vorallem das drehmoment auf dauer ertragen muss!

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:04

hat denn wer erfahrungen mit dem japankit... kolben , nocken und die federn... was kann man sich denn daraud versprechen...???

glaubste japankit ist billiger als ein stroker kit?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:29

2000 für das japankit ohne ecu...

stroker kosten da 4500....

Kein Wunder, das Strokerkit beinhaltet ja auch noch ne Kurbelwelle, was das Japankit nicht hat, oder irre ich mich da?

hast dich ja gut informiert.

als gaebe es nur ein Stroker Kit.

und fuer 2k, was ist da den im Japan kit, bzw. welche teile kaufste dir. Normal kosten die 3.5-4k fuer ganze kit.

und es gibt genug stroker kits in den USA fuer den K20 und K24.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hubraumerweiterung durch ein stroker kit... erfahrungen und empfehlungen???