ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Huawei p40 lite

Huawei p40 lite

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 14:02

Hat jemand das Huawei P40 lite und kann sagen ob Android Auto und Maps drauf läuft? Laut Internet nicht und von daher nicht geeignet für den Focus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Gerät hat keine Googledienste! Logischerweise kann es da nicht klappen.

am 12. Februar 2021 um 10:12

Es hat aber Android. Somit ist es gar nicht so logisch, zumal Android Auto auch mittlerweile im System verankert ist und nicht mehr als separate App installiert wird. Ich glaube, seit Android 10.

Also ich habe das 40 Pro+

Android Auto klapp,aber Google Maps nicht,da nicht Google Dienste vorhanden sind!

Es könnte aber mit Pental Maps klappen,was ich aber nicht versucht habe

am 13. Februar 2021 um 6:53

Das Pental Maps klappt glaube ich nicht, da Google sein Android Auto jetzt erst nach und nach für Drittanbieter öffnet. Und ob ausgerechnet Pental Maps von Huawei da mit bei sein wird, wage ich eher zu bezweifeln.

Habe das p40pro in meinem Fiesta und Android Auto inklusive Google Maps laufen perfekt über den Monitor, nachdem man googlefier installiert hat:

https://www.huaweiblog.de/.../

am 13. Februar 2021 um 12:48

@Berty1 Das funktioniert aber auch nicht mehr längst bei allen Modellen, es kommt auf das Produktionsdatum an.

Es wäre allerdings auch mal interessant, ob man in naher Zukunft auch noch Alternativen haben wird, ausser Google Maps und Waze..... Ich würde da z.B. erstmal auf die FordPass App zurückgreifen, sofern man Sync3 hat.

Es funktioniert bei der p40 Reihe, es kommt auf das Ersterscheinungsdatum des Modells an. Mein p40 pro wurde im Dezember 20 hergestellt und so musste ich es auf eine ältere Software zurücksetzen. Es wird also beim p40 Lite, auch wenn es erst im Januar 2021 produziert wurde, exakt genauso funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen