ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. How to: Stromkabel verlegen, Radio ausbauen, Cinchleitungen verlegen.

How to: Stromkabel verlegen, Radio ausbauen, Cinchleitungen verlegen.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 23:12

Hey!

Es hat leider etwas gedauert.

Ich habe ein PDF gemacht mit ein wenig Text.

Ich kann leider nicht so gut schreiben wie andere (Ja du bist gemeint! *gg*), weshalb man fragen sollte falls etwas unklar ist.

Es ist ein 4 MB PDF mit so 20 Bildern...

Abschließend möchte ich noch sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden bin. Ich habe nun einen besseren Klang im Auto ohne auf den Platz verzichten zu müssen.

Hier: Link zur Anleitung!

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen ja jetzt dazu ermutigen auch etwas um zubauen :D

Wünsche noch einen schönen Abend....

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 23:12

Hey!

Es hat leider etwas gedauert.

Ich habe ein PDF gemacht mit ein wenig Text.

Ich kann leider nicht so gut schreiben wie andere (Ja du bist gemeint! *gg*), weshalb man fragen sollte falls etwas unklar ist.

Es ist ein 4 MB PDF mit so 20 Bildern...

Abschließend möchte ich noch sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden bin. Ich habe nun einen besseren Klang im Auto ohne auf den Platz verzichten zu müssen.

Hier: Link zur Anleitung!

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen ja jetzt dazu ermutigen auch etwas um zubauen :D

Wünsche noch einen schönen Abend....

LG

Stefan

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schöne Anleitung. Mir wäre es zwar lieber sie wäre hier angehängt, damit sie so lange online bleibt wie MT, aber ich habe den Thread mal zur FAQ zugefügt.

MfG BlackTM

Super Anleitung.

Vielleicht traue ich mich im Frühjahr auch darüber.

Das verstehe ich nicht. Du hast Chinchkabel verlegt? Wo schließt Du die denn an? Und die Sache mit dem Iso Adapter. Wieviel Kabel gehen denn von dem nach hinten weg? Kriegt man diese Adapter in beliebiegen längen oder hast Du die Kabel selber verlängert? Das wäre für mich die einzig sinvolle Variante einen Sub einzubauen. :)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Schöne Anleitung. Mir wäre es zwar lieber sie wäre hier angehängt, damit sie so lange online bleibt wie MT, aber ich habe den Thread mal zur FAQ zugefügt.

MfG BlackTM

Ich werde am Abend alle Bilder nocheinmal gesammelt hier reinstellen in der Original Auflösung.

Wollte nur eine gesamte Anleitung haben um zu den Fotos noch etwas dazuschreiben zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Das verstehe ich nicht. Du hast Chinchkabel verlegt? Wo schließt Du die denn an? Und die Sache mit dem Iso Adapter. Wieviel Kabel gehen denn von dem nach hinten weg? Kriegt man diese Adapter in beliebiegen längen oder hast Du die Kabel selber verlängert? Das wäre für mich die einzig sinvolle Variante einen Sub einzubauen.

Stimmt schon zur Zeit haben die Cinchleitungen keine Funktion aber vielleicht kommt ja mal ein anderes Radio rein. Vielleicht werde ich mir mal so ein Touchscreenradio einbauen. Oder Zenec bringt etwas raus.

Dann habe ich schon mal alles verlegt und brauche nur mehr anzuschließen. So Cinchleitungen hatte ich ohnehin ein paar herumliegen.

Der ISO Adapter macht nichts anderes als eine Verbindung zum Blaupunkt Plug&Play Kabel. Es es für Insignia noch keine richtigen Plug&Play Kabel gibt.

Alle Kabel haben eine Länge von 5 Meter. Es geht sich locker aus.

Danke für die super anleitung. Hätte nur noch ne Frage zu der Demontage der Schwellerabdeckung.

Wird das ganze nur geklipst, Oder sind irgendwo Schrauebn versteckt?

Sehe ich das richtig, dass diese "Mörder-Plusleitung" ohne jede Form von Sicherung, an kantigen Metallteilen vorbei, quer durch das Auto läuft?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von CalibraAH

Danke für die super anleitung. Hätte nur noch ne Frage zu der Demontage der Schwellerabdeckung.

Wird das ganze nur geklipst, Oder sind irgendwo Schrauebn versteckt?

Ja die sind nur geklipst, brauchst nur nach oben abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Sehe ich das richtig, dass diese "Mörder-Plusleitung" ohne jede Form von Sicherung, an kantigen Metallteilen vorbei, quer durch das Auto läuft?

Was sind Sicherungen? :confused:

 

Ich habe nun die Fotos noch einmal extra angefügt, hier kann man mitunter mehr erkennen.

Auch Sicherungen :D

Motorraum
Anschluss an der Batterie
Verlegen des Stromkabels mit Sicherung
+7

Ja jetzt sehen das auch meine müden Augen ;)

Hübsch gemacht

@astrafips

Danke für die Anleitung.

Wie lange hast Du für das alles gebraucht?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Boris99

@astrafips

Danke für die Anleitung.

Wie lange hast Du für das alles gebraucht?

Habe so um 16h am Samstag begonnen und habe bis Sonntag in der Früh um 6 gearbeitet.

Habe dazwischen Pausen zum Essen und Red Bull trinken gemacht...

Aber ich schätze man schafft es in 2-3 Stunden...

Ist ja nicht so viel Arbeit.

am 18. Juni 2010 um 17:54

PDF ist down.... Kannst du da bitte nochmal einstellen?????

Kann bitte jemand die PDF nochmal reinstellen, doer mir direkt per e-mail schicken.

Wäre echt nett, man kann sie net mehr runterladen.

stonie4@gmx.de

vielen dank

Ich handelte aus, dass der Verkäufer meine LS aus meinem Omega ausbauen (nur Bassl-LS und Frequenzweiche) und dieses in den Insignia einbauen. Um die Hochtöner und den Verstärker wollte ich mich später selber kümmern.

Ich hätte stutzig werden sollen, als die Frage kam, ob die tollen LS des Insignia wirklich ausgetauscht werden sollten.

Ich habe jetzt meine LS eingebaut bekommen, aber ohne Frequenzweichen. Die lagen im Kofferraum.

Weiß jemand, ob im Insignia eine Frequenzweiche ab Werk verbaut wird?

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 22:48

So das PDF ist wieder Online...

War die letzten Wochen auf Urlaub und hab nicht nachgesehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. How to: Stromkabel verlegen, Radio ausbauen, Cinchleitungen verlegen.