ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Learn to quote -- offtopic -- Lerne Zitieren

Learn to quote -- offtopic -- Lerne Zitieren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:02

Hallo,

ist sicherlich etwas Offtopic - sorry schonmal - aber für mich, der meist nur Leser der vielen sehr interessanten Themen ist, ist es oft sehr schwer dem roten Faden zu folgen .. soll heißen:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt.

Wenn ihr zitieren müßt, weil Eurer Beitrag sonst nicht verstanden wird, dann nehmt nur den Teil auf den ihr Euch bezieht und löscht den Rest raus. Das hebt unwahrscheinlich die Freude am Lesen...

20 Zeilen eines User über viele Gesichtspunkte zitieren, nur um dann den eigenen Beitrag mit "den hab ich auch" zu ergänzen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Auch hier zum Nachlesen eine Kleine Hilfestellung

Bitte nehmt es nicht persönlich... sollte einfach nur eine gut gemeinte Bitte sein!!

 

[Edit:] Auf Wunsch eines einzelnen Herrn nun auch die deutsche Übersetzung :D:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:02

Hallo,

ist sicherlich etwas Offtopic - sorry schonmal - aber für mich, der meist nur Leser der vielen sehr interessanten Themen ist, ist es oft sehr schwer dem roten Faden zu folgen .. soll heißen:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt.

Wenn ihr zitieren müßt, weil Eurer Beitrag sonst nicht verstanden wird, dann nehmt nur den Teil auf den ihr Euch bezieht und löscht den Rest raus. Das hebt unwahrscheinlich die Freude am Lesen...

20 Zeilen eines User über viele Gesichtspunkte zitieren, nur um dann den eigenen Beitrag mit "den hab ich auch" zu ergänzen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Auch hier zum Nachlesen eine Kleine Hilfestellung

Bitte nehmt es nicht persönlich... sollte einfach nur eine gut gemeinte Bitte sein!!

 

[Edit:] Auf Wunsch eines einzelnen Herrn nun auch die deutsche Übersetzung :D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Jo, sehr sinnvoll - ich mache das immer so.

@Ralo64

Den direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren ist übrigens ebenfalls über, im Übrigen stimme ich voll zu! Wird inflationär missbraucht...

Ein Aufschrei geht durchs Volk. Endlich ein Mann der das Schweigen bricht und die Blase zum platzen bringt....

 

 

 

 

 

 

 

Nicht persönlich nehmen..:)

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Nicht persönlich nehmen..:)

trifft es doch genau ;)

Wie der Po aufn Nachttopf..

Hallo!

 

Diesen Hinweis, diese Bitte finde ich gut und nicht nur gut gemeint! Ohne Anglizismen fände ich sie sehr gut. ;-)

 

Gruß Blaubeer

das thread-thema ist ein super tipp ! hoffentlich lesen den auch die gegner UND die fans von vectoura..........:D:D:D

 

***philosophiermodusein***

die motortalk-seiten werden weniger, die tage länger, die nächte kürzer, hach, wäre das schön ;)

***..............wiederaus***

Das wäre, neben den ganzen Facelifts und neuen Modellen etc., ein echt guter Beitrag für die MT Startseite :) !

am 11. Februar 2011 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von Ralli76

Hallo,

ist sicherlich etwas Offtopic - sorry schonmal - aber für mich, der meist nur Leser der vielen sehr interessanten Themen ist, ist es oft sehr schwer dem roten Faden zu folgen .. soll heißen:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt.

Wenn ihr zitieren müßt, weil Eurer Beitrag sonst nicht verstanden wird, dann nehmt nur den Teil auf den ihr Euch bezieht und löscht den Rest raus. Das hebt unwahrscheinlich die Freude am Lesen...

20 Zeilen eines User über viele Gesichtspunkte zitieren, nur um dann den eigenen Beitrag mit "den hab ich auch" zu ergänzen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Auch hier zum Nachlesen eine Kleine Hilfestellung

Bitte nehmt es nicht persönlich... sollte einfach nur eine gut gemeinte Bitte sein!!

 

[Edit:] Auf Wunsch eines einzelnen Herrn nun auch die deutsche Übersetzung :D:D

Wichtig ist auch, nicht alles komplett zu zitieren! :D

Zitat:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt

dem stimme ich zu. betrifft auch viele andere foren. quasi ein internetphänomen.

Opel Insignia A

Learn to quote -- offtopic -- Lerne Zitieren

Erstellt am 10. Februar 2011 um 20:02:16 Uhr

Ralli76

 

A

ThemenstarterHallo,

 

ist sicherlich etwas Offtopic - sorry schonmal - aber für mich, der meist nur Leser der vielen sehr interessanten Themen ist, ist es oft sehr schwer dem roten Faden zu folgen .. soll heißen:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt.

 

Wenn ihr zitieren müßt, weil Eurer Beitrag sonst nicht verstanden wird, dann nehmt nur den Teil auf den ihr Euch bezieht und löscht den Rest raus. Das hebt unwahrscheinlich die Freude am Lesen...

 

20 Zeilen eines User über viele Gesichtspunkte zitieren, nur um dann den eigenen Beitrag mit "den hab ich auch" zu ergänzen, ist nicht wirklich sinnvoll.

 

Auch hier zum Nachlesen eine Kleine Hilfestellung

 

Bitte nehmt es nicht persönlich... sollte einfach nur eine gut gemeinte Bitte sein!!

 

 

[Edit:] Auf Wunsch eines einzelnen Herrn nun auch die deutsche Übersetzung

 

--------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Ralph

 

Seit 17.09.2010 Opel Insignia ST Cosmo 2.0 CDTi, 118kW, Schalter, Flex-Ride, AFL+ mit LED TFL, AHK, Metro metallic, 18" 13 Speichen LM, Leder Siena beige, 4x el. Fensterheber, el. Heckklappe

 

There are only 10 kind of people in this world, those who understand binary and those who don't.

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren 4x

Dieses Thema abonnieren In diesem Thema suchen Neues Thema erstellen Neue Antwort zu diesem Thema Zurück zur Themenübersicht Zum Seitenanfang Antworten: 9

nach oben Erstellt am 10. Februar 2011 um 20:24:13 Uhr

Ralo64

Hamburg ist braun-weiß

 

A Jo, sehr sinnvoll - ich mache das immer so.

 

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Opel Vergangenheit: Kadett C, Omega A Caravan, 2x Omega B Caravan, 3x Zafira A, 2x Zafira B, Insignia Sports Tourer

 

 

Seit 30.4.09: Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 160 PS ‘Sport‘ in Karbongrau, FlexRide, 18" 5-Doppelspeichen-Alus, Panoramaglasschiebedach, AFL+, QuickHeat, FlexOrganizer, Infinity Soundsystem...

 

 

http://images.spritmonitor.de/334864.png

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren nach oben Erstellt am 10. Februar 2011 um 20:32:14 Uhr

Labo

A @Ralo64

Den direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren ist übrigens ebenfalls über, im Übrigen stimme ich voll zu! Wird inflationär missbraucht...

 

--------------------------------------------------------------------------------

So lange es keine Farbe gibt, die dunkler ist als schwarz, bevorzuge ich - SCHWARZ

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren nach oben Erstellt am 10. Februar 2011 um 21:04:54 Uhr

BMWTordi

Nachtelf-Irokese

Audi Ein Aufschrei geht durchs Volk. Endlich ein Mann der das Schweigen bricht und die Blase zum platzen bringt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht persönlich nehmen..

 

--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Jahr erst 4 mal abgeschleppt worden......

 

Bestellt: Insignia Limousine 2.0 CDTI Sport, schwarz, AFL Kurvenlicht, DVD 800 Navi, OPC Interieur Paket, Sichtpaket, Solar Reflex, Flex Ride, 18 Zoll

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren nach oben Erstellt am 10. Februar 2011 um 21:08:08 Uhr

Ralli76

A

Themenstarter Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Nicht persönlich nehmen..

trifft es doch genau

Wie der Po aufn Nachttopf..

 

--------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Ralph

 

Seit 17.09.2010 Opel Insignia ST Cosmo 2.0 CDTi, 118kW, Schalter, Flex-Ride, AFL+ mit LED TFL, AHK, Metro metallic, 18" 13 Speichen LM, Leder Siena beige, 4x el. Fensterheber, el. Heckklappe

 

There are only 10 kind of people in this world, those who understand binary and those who don't.

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren nach oben Erstellt am 10. Februar 2011 um 21:10:11 Uhr

kblaubeer

A Hallo!

 

Diesen Hinweis, diese Bitte finde ich gut und nicht nur gut gemeint! Ohne Anglizismen fände ich sie sehr gut. ;-)

 

Gruß Blaubeer

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren nach oben ? Erstellt am 10. Februar 2011 um 23:47:34 Uhr

eugain

A das thread-thema ist ein super tipp ! hoffentlich lesen den auch die gegner UND die fans von vectoura..........

 

***philosophiermodusein***

die motortalk-seiten werden weniger, die tage länger, die nächte kürzer, hach, wäre das schön

***..............wiederaus***

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren 1x nach oben ? Erstellt am 10. Februar 2011 um 23:48:55 Uhr

Edroxx

Rasehase

VW Das wäre, neben den ganzen Facelifts und neuen Modellen etc., ein echt guter Beitrag für die MT Startseite !

 

--------------------------------------------------------------------------------

Golf

Polo 1 Bj. 1978 (Hobby)

ab März Scirocco

 

Make it idiot-proof and someone will make a better Idiot

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren nach oben ? Erstellt am 11. Februar 2011 um 01:55:58 Uhr

OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von Ralli76

Hallo,

 

ist sicherlich etwas Offtopic - sorry schonmal - aber für mich, der meist nur Leser der vielen sehr interessanten Themen ist, ist es oft sehr schwer dem roten Faden zu folgen .. soll heißen:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt.

 

Wenn ihr zitieren müßt, weil Eurer Beitrag sonst nicht verstanden wird, dann nehmt nur den Teil auf den ihr Euch bezieht und löscht den Rest raus. Das hebt unwahrscheinlich die Freude am Lesen...

 

20 Zeilen eines User über viele Gesichtspunkte zitieren, nur um dann den eigenen Beitrag mit "den hab ich auch" zu ergänzen, ist nicht wirklich sinnvoll.

 

Auch hier zum Nachlesen eine Kleine Hilfestellung

 

Bitte nehmt es nicht persönlich... sollte einfach nur eine gut gemeinte Bitte sein!!

 

 

[Edit:] Auf Wunsch eines einzelnen Herrn nun auch die deutsche Übersetzung

Wichtig ist auch, nicht alles komplett zu zitieren!

 

--------------------------------------------------------------------------------

Omega B Sport 2,5V6 Limo Schalter

 

Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren 1x nach oben ? Erstellt am 11. Februar 2011 um 10:17:38 Uhr

slv rider

Zitat:

der Button "Zitieren" wird inflationär und leider oft ohne nachdenken genutzt

dem stimme ich zu. betrifft auch viele andere foren. quasi ein internetphänomen.

 

--------------------------------------------------------------------------------

isch habe gar kein auto.

 

*************************

 

***IRONIEMODUSAN***

Über was sich Leute Gedanken machen :rolleyes:

***IRONIEMODUSAUS***

 

was ein Beitrag....:D

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Über was sich Leute Gedanken machen :rolleyes:

Das war mein Gedanke..:)

Hallo

Ich hätte Lust Cleo66 zu z....:D

Aber ich glaube dann drehen einige User durch!

LG maan

Hi,

der Lesefluss und unmissverständliche Ausdrucksweise sind bei Diskussionen in einem Internetforum das A und O. Wenn man viel liest sind typische Zitierfehler (Fullquote - unnötiges volles Zitat; fehlerhafte Verwendung der Quote-Befehle; oder auch gar kein Zitat trotz Bezug zu einem vorangegangenen Beitrag) hin und wieder störend und erhöhen den Aufwand Beiträge zu lesen bzw. verringern die Bereitschaft dazu.

Haltet euch an die o.g. Hilfeseiten, die haben sich über Jahrzehnte bewährt. Es gibt allerdings auch derartige Seiten die recht einseitig geschrieben sind und neue Teilnehmer ggf. abschrecken.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Learn to quote -- offtopic -- Lerne Zitieren