How to 330d Endschalldämpfer an 320d

BMW 3er F31

Habe ein How to erstellt in einem anderen Forum und möchte euch gern Teilhaben lassen 🙂

Link zum How to

Grüße Peppy 😛

Img-20180513-182627
Beste Antwort im Thema

Eigentlich schade, da gibt sich jemand Mühe und teilt es im Forum, um Andere teilhaben zu lassen, und schon geht das „Gemetzel“ los..... Egal wo, es nimmt echt überhand. Wem es nicht gefällt, der muss es sich ja nicht ansehen oder nachbauen. Aber vielleicht nehmen es ja einige als Idee für eine optische Aufwertung......

In dem Sinn, ich finde es gut!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ok , darüber sollte ich mich mal schlau machen , Danke 🙂

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. Mai 2018 um 15:50:47 Uhr:

Zitat:

@Peppy82 schrieb am 13. Mai 2018 um 23:26:25 Uhr:

Und was noch ein Aspekt ist , es ist original und Bedarf keiner Eintragung oder ähnlichem...

Diesbezüglich habe ich Bedenken. Der 330d-ESD ist in Verbindung mit dem 330d-Motor abgenommen.
Nur weil eine BMW-Teilenummer und ein Prüfzeichen drauf sind, bedeutet das nicht automatisch Eintragungsfreiheit, schließlich kann sich das Geräuschverhalten des Fahrzeuges ändern (gilt natürlich eher für Benziner).
Falls das Argument der Performanceteile kommt: Ja, die sind oft eintragungsfrei, aber auch für die entsprechende Motorisierung abgenommen.

Als Moderator möchte ich noch hinzufügen: Man kann seine Meinung haben und auch kritisieren. Aber bitte deutlich sachlicher als du, ingo999, es tust.
Und man muss auch nicht in gleich unsachlicher Weise antworten. Ich bitte zukünftig um Beachtung.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 15. Mai 2018 um 15:18:59 Uhr:

Ich bin sozusagen das Schaf im Wolfspelz haha ??

Sehr geil! Wie Recht du hast!

Zitat:

schließlich kann sich das Geräuschverhalten des Fahrzeuges ändern

Stimmt.....habe ich vorhin vergessen.....

Guter Hinweis!

Hat sich aber nicht geändert ... Ist vollkommen gleich geblieben

Zitat:

@Celelawar schrieb am 15. Mai 2018 um 18:05:38 Uhr:

Zitat:

schließlich kann sich das Geräuschverhalten des Fahrzeuges ändern

Stimmt.....habe ich vorhin vergessen.....

Guter Hinweis!