ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kauf 330d Toruing

Kauf 330d Toruing

BMW 3er F31
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 10:04

Hallo liebes Forum,

momentan habe ich noch einen alten Audi A4 und gehe den Schritt wieder Richtung BMW.

Ursprünglich hatte ich den 320d im Blick bin nun aber über einen schönen 330d gestolpert bin. Die Kosten für den Unterhalt liegen nicht so weit auseinander. Ich hätte die Probefahrt nicht machen sollen :-) Im übrigen kamen nur Euro 6 Modelle in Frage. Aber Diesel mag ich.

Meine Preisgrenze war 30 TEur und er sollte nicht mehr als 50 Tkm gelaufen sein und Pflicht war das M-Paket. Wunschfarbe war Mineralgrau. Leder wollte ich nicht, da das Alcantara des M-Pakets sehr angenehm ist. Panoramadach wäre super gewesen - aber nunja.

Nun habe ich für folgendes Fahrzeug bei einer großen Niederlassung gefunden und für mich reserviert, Preis deutlich im Budget. Vorab, der Wagen ist 1. Hand und hat 49 Tkm EZ 11/15, Zustand ist sehr gepflegt, hat aber natürlich paar Gebrauchsspuren. Service wird komplett gemacht und Garantie ist ein Jahr dabei. Lediglich die Stosstange hinten wurde mal ersetzt. Aber tatsächlich nur die Aussenhaut. Mit lackieren kam der Schaden auf ca. 1.900 Euro. Die Ausstattung ist nicht voll aber er hat alles was ich denke zu brauchen.

Wie ist Eure Meinung? Fehlt etwas wesentliches in der Ausstattung?

Viele Grüße

Thomas

  • mineralgrau
  • M Sport (07LF)
  • Stoff Hexagon/Alcantara/anthrazit (HAAT)
  • Servolenkung-Servotronic (0216)
  • 19" BMW LM Rad M Sternspeiche 403 (02PF)
  • Sport-Automatik Getriebe (02TB)
  • M Sportpaket (0337)
  • Abgedunkelte Verglasung (0420)
  • Fussmatten Velours (0423)
  • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
  • Raucherpaket (0441)
  • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
  • Ablagenpaket (0493)
  • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
  • Armauflage vorn verschiebbar (04AE)
  • Alu Hexagon Akzent blau matt (04WF)
  • Park Distance Control (PDC) (0508) • Regensensor (0521)
  • Klimaautomatik (0534)
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544)
  • Lichtpaket (0563) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575)
  • LED Nebelscheinwerfer (05A1)
  • LED-Scheinwerfer (05A2)
  • Deaktivierung Airbag Beifahrer (05DA)
  • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC)
  • Navigationssystem Business (0606)
  • HiFi Lautsprechersystem (0676)
  • Intelligenter Notruf (06AC)
  • TELESERVICES (06AE)
  • Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (06NH)
  • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA)
  • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710)
  • M Aerodynamikpaket (0715) • Hochglanz Shadow-Line (0760)
  • Speed Limit Info (08TH)
  • Beste Antwort im Thema

    Bin im Januar auch auf den 330d umgestiegen.

    M Bremse quietscht gelegentlich bei Stop& Go Verkehr, fahre aber überwiegend Autobahn.

     

    +2
    20 weitere Antworten
    Ähnliche Themen
    20 Antworten

    Adaptive LED-Scheinwerfer und Navi Prof statt Business wäre noch schön gewesen, aber auch so ok. Ansonsten natürlich ein schönes Auto, 330d R6 mit M-Paket ist genial. Viel (Vor-)Freude :)

    P.S.: Den großen Bildschirm von Professional Navi kann man leicht nachrüsten und hat dann auch Splitscreen.

    Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 10:31

    Hallo Danke,

    das mit dem Navi wusste ich so nicht. Aber da mein bester Kumpel Werkstattleiter bei BMW ist lässt sich da bestimmt was machen :-)

    Ich weiß, dass es da noch einiges mehr in der Aufpreisliste gibt. Aber dann bin ich deutlich jenseits der 28K für die ich den Wagen bekomme :-)

    LG Thomas

    Hallo,

    Mir ging es nach der Probefahrt genauso, ähnliche Austattung in Estoril Blau. Das A.-Getriebe ein Träumchen, der Motor und durchzug der Hammer. Viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk.

    Gruß

    Andreas

    Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 10:46

    Hallo Andreas,

    ja, wenn man den Reihensechser gefahren ist... ein Traum. Kraft in allen Lebenslagen aber auch dahingleiten ist einfach angenehm. Die Ausstattung kann man ja fast ins unferlose treiben. Aber da ich von einem fast nackten alten A4 komme ist natürlich alles relativ.

    Estoril war auch eine der Farben die in Frage kamen. Sieht in der Sonne einfach umwerfend aus.

    Hallo,

    Ja da bin ich bei Dir! Unser Kauf war spontan, unser 320d von 2001 mit 290000km hätte es auch im 17ten Jahr in zweiter Hand noch getan. Nur dann kam Er in dieser Konfig daher und es war vor 3 Wochen um uns geschehen. Ein sehr sehr tolles Auto!! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

    Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 11:12

    Geht mir genauso. Der 330d war spontan, sozusagen dem Gefühl folgend.

    Ich habe länger nach einem vernünftigen F31 mit M-Paket gesucht. Und plötzlich steht der beim Händler um Eck. Da ich nicht Vollausstattung brauche, ich fahre nichtmal so viel im Jahr, konnte ich nicht widerstehen.

    Hätte ich mir den Wagen selbst konfiguriert entspricht er optisch 100% meiner Vorstellung, inkl. der fehlenden Dachreling. Die Optik in Mineral mit den 19" 403 und Sonnenschutzverglasung. :-)

    Da ist alles Wesentliche drin. Mache dir keine Gedanken. Ich habe aufgrund Budgetgrenzen auch nicht mehr drin. M-Paket ist eh schon Luxus, der famose 330d erst recht :)

    Zitat:

    @TePee schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:25:24 Uhr:

    Adaptive LED-Scheinwerfer und Navi Prof statt Business wäre noch schön gewesen, aber auch so ok. Ansonsten natürlich ein schönes Auto, 330d R6 mit M-Paket ist genial. Viel (Vor-)Freude :)

    P.S.: Den großen Bildschirm von Professional Navi kann man leicht nachrüsten und hat dann auch Splitscreen.

    Kann mich dem nur anschließen.. Klingt genial.. Auch von der Laufleistung her.. Daumen hoch.

    Da fällt mir noch ein; ist der AGR gewechselt worden? Da würde ich nochmal nachhaken.. Ob der im Rahmen der Rückrufaktion AGR betroffen war und ob das erledigt ist.

    Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 12:14

    Danke für den Tipp mit dem AGR. Da es eine Niederlassung ist und der Wagen ursprünglich von da kam und lückenlos doch gewartet wurde sollten die mir das sagen können.

    Ich freu mich wie die Bolle auf das Auto. Geht ein kleiner Traum in Erfüllung ;-)

    Ich brauche nur noch auf die Schnelle Winterräder.

    Falls jemand von Euch gute gebrauchte rumliegen hat ....

    Schau mal in Kleinanzeigen.

    Ich hatte leider kein Glück und hab für 1300,- ein kpl Satz genommen

    20181204_183846.jpg
    Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 13:32

    Hi Andreas,

    die gefallen mir sehr gut. Was sind das für welche?

    Ats Evolution Darkgrey 18". Es sollte erst die Rial x10 Metalgrey werden, die war aber aus. Da habe ich diese genommen, der BMW Deckel würde auch passen.

    Eine 17" passt bei eine M Bremse nicht.

    Hätte passende 19“ Winterfelgen in Schwarz von BBS mit RDK Sensoren abzugeben.

    Zitat:

    @Andy330d schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:05:07 Uhr:

    Ats Evolution Darkgrey 18". Es sollte erst die Rial x10 Metalgrey werden, die war aber aus. Da habe ich diese genommen, der BMW Deckel würde auch passen.

    Eine 17" passt bei eine M Bremse nicht.

    Passt der BMW Deckel wirklich?? Meines wissen passen die Original Nabenabdeckungen nur auf Original BMW Felgen.

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen