ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hotspot Internetzugang via Handy anstatt eingebaute eSIM möglich?

Hotspot Internetzugang via Handy anstatt eingebaute eSIM möglich?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. September 2020 um 16:26

Hallo allerseits

Weiss jemand, ob es möglich ist, an Stelle des eher teuren eSIM-Abos den Wlan Hotspot via Handy ans Internet zu bringen?

Ich bräuchte den Internetzugang eh nur für Updates, alles andere hat heute schon jeder mit seinem Flatrate Handy Abo dabei und somit scheint mir ein weiteres Abo überflüssig.

Danke für jegliche Infos.

Gruss, Thomas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Äh. Warum schaltest dann nicht einfach den Hotspot am Smartphone ein?

Da das Auto sich in jedes W-Lan einbuchen kann, geht es auch mit einem Handy Hotspot.... Nur Updates sind wohl in Deutschland von Ford noch nicht freigegeben, jedenfalls hatte ich bis jetzt noch keine bekommen.

Ich fände es interessant, wenn man die eSIM bei einem anderen Handyanbieter aktivieren kann. In meinem Handyvertrag sind mehrere Karten frei, die ich dafür benutzen könnte.

Das ist leider das Problem, dass eben keine eSIM (nach GSMA-Standard) verbaut ist, denn die würde das Provisionieren von beliebigen Providern ermöglichen. Im Endeffekt ist eine SIM von Vodafone fest verbaut.

In Zukunft wäre es natürlich toll, wie z.B. bei Smartwatches einen beliebigen Vertrag verknüpfen zu können.

Themenstarteram 27. September 2020 um 13:29

...Danke für die Tipps.

Dass die eSIM eine fix zugewiesene Vodafone Karte ist, wusste ich nicht - und habe auch nicht damit gerechnet.

Finde ich persönlich schon ziemliche Willkür :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hotspot Internetzugang via Handy anstatt eingebaute eSIM möglich?