HOT: Komfort Klimascheibe und Sonnenverglasung Individuall
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob die o.g. Sonderausstattung merklich die Temperatur im Fahrzeug reduziert. Ich würde beiges Leder nehmen und dazu die o.g. zwei Sonderaustattungsfeatures. Oder würdet Ihr sagen, eins von beiden reicht aus, damit man in den Vordersitzen auch bei starker Sonneneinstrahlung keinen 'leicht' nassen Rücken bekommt??
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hi,
es gibt zwei SA bzgl. der Verglasung. Einmal SA761, das sind die getönten Scheiben hinten. Worüber hier eigentlich diskutiert wird ist SA358 Klimakomfort-Frontscheibe. Ist wohl beschichtet und reflektiert IR Strahlung.
bye
Sven
20 Antworten
Moin,
Hab ich beides wenn auch hinten nachträglich montiert weil dunkler!
Kann es voll empfehlen vor allem die Klimascheibe. Hatte vorher die normale drin und hab sie nach einem Steinschlag austauschen lassen.
Welten! Du kannst es natürlich auch so machen wie ich und warten bis ein Stein die Scheibe trifft.....😎
Habe keine Klimascheibe und wünsche ich hätte es getan.
Das Auto heitzt sich sehr stark auf in der Sonne.
Hoffentlich kommt der Steinschlag schnell😁
Gr., Manfrec
Hallo,
bin ebenfalls von der Klimakomfort-Frontscheibe begeistert. Vorallem wenn du gegen die Sonne fährst, merkst du, wenn du die Hand in Richtung Scheibe ausstreckst, dass da kaum warme Strahlung auf die Hand fällt, offensichtlich eine sehr gute Reflektion. Ich würde sie jederzeit wieder ordern! 😎
Grüße
Dirk
Kann mich nur anschliessen. Hatte auch das Glück des Steinschlages und dann gewechselt 😁.
Kann ich nur empfehlen und würde es sofort wieder tun.
Wenn Du also jetzt noch die Wahl hast, spar nicht an dieser Ecke 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muenchen1509
Hallo Zusammen!Kann mir jemand sagen, ob die o.g. Sonderausstattung [Komfort Klimascheibe und Sonnenverglasung Individual] merklich die Temperatur im Fahrzeug reduziert. Ich würde beiges Leder nehmen und dazu die o.g. zwei Sonderaustattungsfeatures. Oder würdet Ihr sagen, eins von beiden reicht aus, damit man in den Vordersitzen auch bei starker Sonneneinstrahlung keinen 'leicht' nassen Rücken bekommt??
Danke!
??? 😕
Die Sonnen(schutz)verglasung Individual ist nur für die Scheiben der Rücksitze und die Scheiben rund um den Kofferaum.
Ich zitiere von BMW (Prospektlesen hilft...):
Sonnenschutzverglasung, Individual
Die hinteren Tür-/Seitenscheiben sowie die Heckscheibe werden dunkler eingefärbt. Neben der Verringerung der Sonneneinstrahlung und damit der Reduzierung der Aufheizung des Fahrzeuginnenraums, setzt die Sonnenschutzverglasung einen optischen Akzent. Ihre Vorteile: Reduzierte Innenraumaufheizung; Gewisser Sichtschutz im Fondbereich; Kombinierbar mit allen Serien-, Metallic- und Individualfarben
Vorne hast Du insofern nur einen indirekten Effekt, nämlich jenen, dass sich der Wagen insgesamt nicht so stark aufheizt - wie von BMW geschrieben (was mir aber vernachlässigbar wg. Klimaanlage und ggf. kurzer "Durchlüftung" - i.S.v. alle Scheiben und Türen auf beim Einstieg in den Wagen - erscheint) . Ausschlaggebender ist wohl der optische Akzent.
Greetz - X5_Newbee
Nee X5_Newbee,
leider ist das nicht der Fall. Das Auto hat sich soweit aufgeheizt das die Wärme überall drin ist. Meine Komfortsitze bleiben eine Ewigkeit heiss.
Auch mit den Seitenfenster runter. Bei sonnigem Wetter mache ich die Seitenfenster 10 minuten bevor Abfahrt runter aber das kann ich nicht überal machen. Deswegen wollte ich auch gerne die belüftete Sitze aber das war bei Sattelbraun nicht möglich. Also hoffe ich immer noch auf baldige Steinschlag.
Gr., Manfred
Hallo
Habe in meinem X6 auch die Sonnenschutzverglasung. Ich bin sehr zufrieden mit den Innenraumtemperaturen wenn das Auto längere Zeit in der Sonne gestanden ist. Aussen habe ich Saphirschwarz und innen Beiges Leder. Wie es ohne der individualverglasung währe kann ich jedoch nicht sagen. Gegen einen schweissnassen Rücken hilft jedoch nur der Komfortsitz mit Innenbelüftung was sehr zu empfehlen ist, da sich die Sitze auch aufheizen.
Gruss
Geovene
@geovene: 😠 (heisst: ich bin neidisch)
Gr., manfred
Hi,
es gibt zwei SA bzgl. der Verglasung. Einmal SA761, das sind die getönten Scheiben hinten. Worüber hier eigentlich diskutiert wird ist SA358 Klimakomfort-Frontscheibe. Ist wohl beschichtet und reflektiert IR Strahlung.
bye
Sven
Yep. Sieht auch von aussen irgentwie Rosa getönt aus. Ich habe gehört das der Lichtdurchlass <50% ist, also in Holland dann illegal (!!!). Wird aber durch BMW in Holland vertrieben und hat also eine Zulassung😕
Beim Renault Traffic ist gleiches der Fall.
Gr., manfred
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Hi,es gibt zwei SA bzgl. der Verglasung. Einmal SA761, das sind die getönten Scheiben hinten. Worüber hier eigentlich diskutiert wird ist SA358 Klimakomfort-Frontscheibe. Ist wohl beschichtet und reflektiert IR Strahlung.
bye
Sven
Genau, Sven.
Der Threadsteller redet ja auch von 2 Ausstattungen.
Und eine davon (nämlich die Sonnenschutzverglasung Individual) ist nur für hinten, wie von mir gepostet.
(wobei der Thread-Ersteller ja noch irgendwo in einem anderen Thread schrieb, er fährt immer nur mit 2 Pax, also keiner hinten).
Und da glaube ich einfach nicht, dass diese Sonnenschutzverglasung besonders viel bringt in Bezug auf Wärmereduzierung... lass mich aber gerne belehren!
Ansonsten - auch @ Manfred - absolutes Agreement: die Klimakomfort-Frontscheibe würde ICH AUF JEDEN FALL nehmen!!!
Insofern, Manfred - fährst halt einfach mal hinter mir her, dann schaffen wir das schon mit dem Steinschlag... 😁
Grüße - X5_Newbee
Hmm, bei mir war die im X6 nicht konfigurierbar aber mal ehrlich - Die sieht doch von aussen voll scheixxe aus. Währe für mich auch trotz dem Temperaturvorteil niemals in Frage gekommen.
Ich bleibe dabei und empfehle vorallem die Komfortsitze mit Belüftung zu ordern.
@manfred - ich hatte das Glück das meine Wunschfarbe mit der Belüftung konfigurierbar war. Normalerweise bekommt man nicht den 5er und die Semmel aber ich schon ;-) * duck und wech *
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Insofern, Manfred - fährst halt einfach mal hinter mir her, dann schaffen wir das schon mit dem Steinschlag... 😁Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Hi,es gibt zwei SA bzgl. der Verglasung. Einmal SA761, das sind die getönten Scheiben hinten. Worüber hier eigentlich diskutiert wird ist SA358 Klimakomfort-Frontscheibe. Ist wohl beschichtet und reflektiert IR Strahlung.
bye
SvenGrüße - X5_Newbee
Nee, mache ich nicht. Ich würde dir als langsamer Linksfahrer bezeigenen können es sei den du lässt ausser dein Auspuff noch etwas kitzeln 😁
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
Hmm, bei mir war die im X6 nicht konfigurierbar aber mal ehrlich - Die sieht doch von aussen voll scheixxe aus. Währe für mich auch trotz dem Temperaturvorteil niemals in Frage gekommen.
Ich bleibe dabei und empfehle vorallem die Komfortsitze mit Belüftung zu ordern.@manfred - ich hatte das Glück das meine Wunschfarbe mit der Belüftung konfigurierbar war. Normalerweise bekommt man nicht den 5er und die Semmel aber ich schon ;-) * duck und wech *
🙁 Wenn es keine 5000euro extra gekostet hatte, hätte ich das Auto mit Schwarzes Leder und Sitzbelüftung gekauft und umziehen lassen auf Sattelbraun oder irgent eine Farbe. Leider off-topic.
Gr., manfred