ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Komfort-Zugang deaktivieren möglich?

Komfort-Zugang deaktivieren möglich?

BMW X5 E70
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:14

Hallo, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 4.0d e70.

Jetzt ist mir gestern Abend „zufällig“ aufgefallen das der dicke diesen vermaledeiten Komfortzugang hat.

Das ist mir vorher und beim Kauf nicht aufgefallen!

Kann man dieses irgendwie deaktivieren?

Zur Not den blöden Chip irgendwie stören oder sogar zerstören?

Ich möchte das nicht - habe tierische Angst das der mir damit gemoppst wird!

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung, dass ich mal auf Carly gesehen zu haben: Komfortzugang deaktivieren

 

Ist das denn noch so aktuell mit den E70 Diebstählen? Ist doch schon Vor Vor letzte Generation geworden mittlerweile.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin der Meinung, dass ich mal auf Carly gesehen zu haben: Komfortzugang deaktivieren

 

Ist das denn noch so aktuell mit den E70 Diebstählen? Ist doch schon Vor Vor letzte Generation geworden mittlerweile.

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 21. Februar 2019 um 20:44:58 Uhr:

Ist das denn noch so aktuell mit den E70 Diebstählen? Ist doch schon Vor Vor letzte Generation geworden mittlerweile.

E70-Diebstahl und ab in den Osten ist vermutlich nicht mehr so akut.

Aber E70-Vollausstattung-Diebstahl und Sofortzerfledderung als Teilespender könnte noch

sehr interessant sein, insbesondere für Facelift-E70.

Selbst wenn der E70 nicht gestohlen wird, so ermöglicht der manipulierte Komfortzugang

(mittels Pseudo-Empfänger und Signal-Repeater) das einfache Öffnen des Fahrzeugs inkl.

Diebstahl der darin aufbewahrten Sachen - oder Überfall des später in den Wagen

einsteigenden Fahrers.

Ich meine auch, die Deaktiviermöglichkeit in der Carly-App gesehen zu haben.

Hab aber keinen Komfortzugang und kann daher nichts über den (Miß)erfolg berichten ;-)

Werde es mal bei Gelegenheit per Carly deaktivieren und dann über die Effizienz berichten.

BMW oder ein Codierer können das zerstörungsfrei und sicher deaktivieren. Reicht aber auch, die Sicherung vom CA zu ziehen. Dann kann jemand repeaten wie er will, das Auto läßt das kalt.

Die Variante mit der Sicherung, würde es Fehlermeldungen geben?

Fehlerspeicher auf jeden Fall. Ob es auch eine Checkcontrol Meldung gibt, weiß ich nicht.

Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 14:34

Das würde ich sobald ich ne Hand frei habe einfach mal probieren - ist ja ansich kein Akt.

Weiß Du zufällig wo die Sicherung steckt?

Hinten rechts, oder vorn?

Das könnte ich noch anbieten, den Sicherungsplan, ist aber vom LCI bj. 2011.

20190114_185743.jpg
20190114_185719.jpg

Hallo ,Horst–78

Ich habe bei meinem dicken den Komfortzugang mit Carly abgeschaltet. Es störte mich enorm,das beim waschen oder beim leichten überfliegen der Türgriffe jedesmal auf/zugesperrt wurde!!

Geht ausgezeichnet mit Carly.

BG

Peter

Wegen Sicherung kann ich erst am Montag schauen. Hast du Top-Hifi? Dann ist bei den neueren Hifi Verstärkern die Aktivierung an der selben Sicherung wie die Türgriffe. Da kannst die Sicherung der Griffe nicht ziehen. Du kannst aber in jedem Fall das PCA Steuergerät abklemmen. Ist unter dem hinteren Sicherungsverteiler. Hat glaube eine Grüne Steckerbuchse und belegt einen ganzen senkrechten Schacht. Wenn du kein Top-Hifi hast, kannst es aber auch mit der Sicherung machen. Ist irgendeine aus 145-148 wenn ich mich recht erinnere.

Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 21:48

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 22. Februar 2019 um 16:10:59 Uhr:

Das könnte ich noch anbieten, den Sicherungsplan, ist aber vom LCI bj. 2011.

...ich habe nen 2011‘er LCI !

Trotzdem Dankeschön!

Hallo guten Morgen

Bei meinem E70 / 2008 war es die Sicherung 134 hinten rechts.

Aber ich finde das genial und werde es nicht deaktivieren.

Ein 11 Jahres Auto ist auch nicht sehr attraktiv zu stehlen .

Ich kenne Polizeiberichte vom Sl R230 (Bj 2001 -2007) da sind auch kein erwähnenswerte Diebstähle trotz Keyless registriert.

Wenn sich ein Langfinder an einem Auto zu schaffen macht sollte es sich ja wohl auch lohnen,denn die Gefahr erwischt zu werden ist genauso groß ;-).

Auch klar ist natürlich wo man wohnt ,an der Grenze zu Osten ist das um einiges höher als in Mittel oder Westdeutschland.

Dazu kommt,dass mein Auto zu 95% hinter abgeschlossenen Türen steht.

 

Grüße

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 9:51

Den Einwand brachte auch mein Händler.

Aber, auch wenn ich dem zustimme ist es doch so das es heutzutage ein leichtes das Auto erstmal auf zu machen, Rückstandslos und ohne Spuren zu hinterlassen! Ob es dann nur ausgeräumt wird und nicht gestohlen - es tut trotzdem weh.

Desweiteren ist es so das (wenn ich noch in der Nähe bin) jeder einfach nur den Griff ziehen muss um den Wagen zu öffnen.

Nee - ich bin gewöhnt die FB zu drücken - ich werde die auch weiterhin drücken. Ich wusste ja bis vorgestern nicht mal das der dicke das kann....

Edit, ich habe zwar irgendwo so ein OBD-Adapter aber bisher kein Carly - werd mir das aber zeitnah mal zulegen.

Also ich kann nur bestätigen, sobald mal ein Langfinger da war, ist nichts mehr so wie es war, es fühlt sich komisch an, sich wieder an diese Umgebung zu gewöhnen.

War bei mir zumindest so.

 

Viele sagen, dass Carly nichts taugen würde, mag ja sein, meine Bedürfnisse deckt es aber ab. Ich glaube dafür brauchst du dann den speziellen OBD Adabter von Carly.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Komfort-Zugang deaktivieren möglich?