Horrorunfall mit einem 6er Golf
Bei mir hier im Kreis ist gestern ein schlimmer Unfall passiert KLICK
Erstaunlich wie die Personen im alten Honda überlebten und die im neuen 6er Golf sofort tot waren.
Will so einem Todesraser niemals begegnen.
Beste Antwort im Thema
Solche Typen erlebe ich fast täglich auf dem Arbeitsweg und hoffe, dass sie nachts im dunkeln ganz alleine an einem Baum klebend verrecken ohne andere mitzureißen.
Dafür habe ich kein Verständnis, so einer würde bei mir zur besten Sendezeit öffentlich im Fernsehen gesteinigt.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Manchen Menschen sollte man einfach keinen Führerschein geben, weil sie keine Verantwortung für sich selbst und andere Menschen übernehmen können.Statt mit immer mehr unsinnigen Ideen in der Fahrschule den Schülern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sollten sie vielleicht einen psychologischen Test einführen. Würde mehr bringen als für 20 lächerliche Fragen 300 Euronen abzukassieren.
@Stefan,
wo willste denn da anfangen und wo aufhören? Ich habe selbst in meinem Bekanntenkreis
Fahrer, da setze ich mich gar nicht rein: und das sind keine jungen Bengels im Hormonrausch...
Wenn Du "psychologische Tests" zum Kriterium machen würdest, dann wären locker 30% der
Autofahrer vorneweg die Flappe los!
Besagte Leute, zu denen ich mich nicht als Beifahrer setze, fahren z.T. seit Jahren unfallfrei...
Es hat also sicher nicht nur mit Training, Können, Aufmerksamkeit und all unseren
denkbaren Kriterien zu tun.
Da kommt einfach noch zu jeder Situation diese unberechenbare Größe "Schicksal" oder nenn' es "Glück",
andere sagen "Schutzengel" hinzu, die über Leben und Tod entscheiden kann.
Und soll mir doch kein noch so gewiefter Autofahrer erzählen, er habe noch keine fatalen Fahrfehler gemacht...
Wenn das andere Auto, der Baum, der Brückenpfeiler nicht da war, war es einfach "Glück" und nicht mein "Verdienst".
Was meinst Du, was ich nach meinen rund 700 000 km im Leben (bisher Gott sei Dank ohne Unfall) schon dankbar war,
daß es gut ausgegangen ist? Autofahren ist einfach gefährlich und auch schon immer gewesen.
Gruß,
GO
Auf einer Strecke bei der das Überholen untersagt ist, dann doch zu überholen, ist aber kein Glück, Schicksal oder was auch immer.. sondern einfach nur dumm. Glück oder Pech kann nur derjenige haben, der gerade zu dem Zeitpunkt auch dort unterwegs ist (oder glücklicherweise eben nicht). Nur der "Idiot" am Steuer spielt gerade Schicksal.
Ein Fahrfehler kann jedem passieren, aber das was der da getrieben hat, war wohl keiner. 😉
War wohl ein Gummihals im Russenferrari, der sich etwas beweisen wollte.
Sieht man leider fast täglich auf unseren Strassen 😠
Da kannste nen Q7 oder S-Klasse Fahren, wenn dir einer Frontal mit 100 reinfährt, siehts ganz ganz schlecht aus....
Egal ob der überholt, eingeschlafen ist oder kein Bock mehr auf Leben hat.....
hab ich auch manchmal angst vor....
Ähnliche Themen
Ich bin dafür das man Fahranfängern einen Chip einpflanzt so das dass Auto, soblad sie einsteigen, auf 60 Ps gredrosselt wird. Diesen Thread könnte man auch mal in die foren Posten wo sich leute als Fahranffänger gleich nen OPC / GTI oder 911 kaufen.
Der Vater, der den Golf GTD seinem Junior anvertraut hat, wird seines leben auch nicht mehr froh. Ich würde meinen Kindern niemals erlauben so ein starkes auto am anfang zu fahren. Von mir aus kriegen se nen neun Polo DACIA oder sonstwas aber dann nur mit 60 Ps.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Da kannste nen Q7 oder S-Klasse Fahren, wenn dir einer Frontal mit 100 reinfährt, siehts ganz ganz schlecht aus....Egal ob der überholt, eingeschlafen ist oder kein Bock mehr auf Leben hat.....
hab ich auch manchmal angst vor....
Das ist auch meine Sorge. Wie kann man solch einem Frontal-Crash entgehen? Selbst die Sicherheitsvorrichtungen im Golf, und vorausschauendes Fahren und blitzschnelles Reagieren, sind wohl keine Guarantie in solch einem Falle. Sollte man sich geistig auf
solche moeglichen Verkehrs-Situationen vorbereiten, um schneller in solchen moeglichen Situationen reagieren zu koennen? Oder
ist es einfach Glueck oder Schicksal?
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Ich bin dafür das man Fahranfängern einen Chip einpflanzt so das dass Auto, soblad sie einsteigen, auf 60 Ps gredrosselt wird...
Man kann sich auch mit nur 45 PS totfahren. Selbst eine Geschwindigkeitsbegrenzung bringt absolut nix. Denn man kann auch mit 10 km/h jemandem frontal reinfahren!
Solche Leute sind leider eine Gefahr mit der alle anderen leben müssen. Man kann nur warten bis diese Need-for-Speed Heini´s von nem Blitzer dauerhaft vom Straßenverkehr entfernt werden, leider.
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Ich bin dafür das man Fahranfängern einen Chip einpflanzt so das dass Auto, soblad sie einsteigen, auf 60 Ps gredrosselt wird. Diesen Thread könnte man auch mal in die foren Posten wo sich leute als Fahranffänger gleich nen OPC / GTI oder 911 kaufen.
Eine V Max für Fahranfänger ist in vielen Ländern schon gang und gebe. In Osteuropa krachts trotzdem jeden Tag, weil Jugendliche meinen, mit 150 auf der Landstraße zu fahren.
Und einen Chip, wie du ihn forderst, wird man auch nicht so einfach einpflanzen können. Halte ich auch nicht für sinnvoll.
Zitat:
Der Vater, der den Golf GTD seinem Junior anvertraut hat, wird seines leben auch nicht mehr froh. Ich würde meinen Kindern niemals erlauben so ein starkes auto am anfang zu fahren. Von mir aus kriegen se nen neun Polo DACIA oder sonstwas aber dann nur mit 60 Ps.
Wenn der Junge 18 oder älter ist, hat der Vater nicht mehr allzuviel zu melden. Alleine schon rein rechtlich gesehen.
Zitat:
Bei mir hier im Kreis ist gestern ein schlimmer Unfall passiert
Also im Ostalb-Kreis häufen sich die tödlichen Unfälle in letzter Zeit sehr. Die Gegend zwischen Ellwangen und Schorndorf ist echt nicht ohne. Vor allem viele Fahrer unter 25 mussten die letzten 3, 4 Jahre dran glauben. Teilweise an den selben Unfallstellen. Echt traurig.
Was aber auch mal gesagt gehört: Die B29 ist im Berufsverkehr hoffnungslos überlastet. Größtenteils eine Spur pro Richtung. Das reicht einfach nicht.
VW behauptet ja, dass der Golf das sicherste Auto nach den NCAP-Tests sei.
Der Golf ist aber leider nur das sicherste Auto seiner Klasse.
Was "in seiner Klasse" bedeutet, kann man bei einem Vergleich der Crashtestresultate des Skoda Octavia mit dem Golf V sehen: Der Octavia ist als Golf-V-ähnliche Konstruktion schlechter als der Passat oder A4. Und daran ist sicherlich nicht die Tatsache dran Schuld, dass ein Rechtslenker getestet wurde:
Es ist schlichtweg die höhere Masse in Kombination mit einem längeren Vorbau, die Mittelklasseautos gegenüber Kompaktwagen sicherer macht.
Das muss man immer beim Autokauf bedenken, denn der Unterschied Kompakt- zur Mittelklasse ist leider nicht nur mehr Beinfreiheit für die Fondpassagiere und ein größerer Kofferraum.
In allen Meldungen zum VOX-Video heißt es, es war ein GTD mit 170PS.
Wenn ich mir aber die Felgen im Video anschaue, tippe ich eher auf einen GTI.
Liege ich da falsch?
CU
Zitat:
Original geschrieben von GolfOcean
VW behauptet ja, dass der Golf das sicherste Auto nach den NCAP-Tests sei.Der Golf ist aber leider nur das sicherste Auto seiner Klasse.
Was "in seiner Klasse" bedeutet, kann man bei einem Vergleich der Crashtestresultate des Skoda Octavia mit dem Golf V sehen: Der Octavia ist als Golf-V-ähnliche Konstruktion schlechter als der Passat oder A4. Und daran ist sicherlich nicht die Tatsache dran Schuld, dass ein Rechtslenker getestet wurde:
Es ist schlichtweg die höhere Masse in Kombination mit einem längeren Vorbau, die Mittelklasseautos gegenüber Kompaktwagen sicherer macht.
Das muss man immer beim Autokauf bedenken, denn der Unterschied Kompakt- zur Mittelklasse ist leider nicht nur mehr Beinfreiheit für die Fondpassagiere und ein größerer Kofferraum.
Nein, es ging bei der Aussage nicht um einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, sondern mit einem starren Objekt (Baum, Wand, Brückenpfeiler, etc.). Da wirkt sich nämlich das geringere Gewicht eines Golfs gegenüber eines Q7 positiv aus.
Im Vox-Video war es definitiv ein GTD, wird auch nochmals erwähnt, dass der Neuwagen 170PS hatte.
Gti-Felgen in Wolfsburg zu bekommen wird wohl auch net all zu schwer sein.
Zitat:
Original geschrieben von mika2004
In allen Meldungen zum VOX-Video heißt es, es war ein GTD mit 170PS.
Wenn ich mir aber die Felgen im Video anschaue, tippe ich eher auf einen GTI.Liege ich da falsch?
CU
es war definitiv ein gtd
@ topic
schade, daß mal wieder unschuldige mit ihrem leben bezahlt haben und der verursacher davon gekommen ist. ich hoffe er wird sein ganzes leben drunter leiden was er getan hat. was anderes hat er nicht verdient dieser vollidiot.
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Und noch ein paar Hintergründe zum Wolfsburg Unfall.
- Der Wagen hat dem Sohn gehört nicht dem Vater. Dieser hat mehrere Jahre für das Auto gespart und dank Abwrackprämie dann bekommen.
Was spielt denn das für eine Rolle😕
Kann er da schneller fahren😕
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Klar kann ich denn Fahrer irgendwie ja etwas verstehen so ein hammer Wagen dann muss man natürlich zeigen was er kann...
Man kann ja ruhig mal etwas schneller fahren oder auch überholen, dies hätten wohl viele in seinem Alter von uns auch gemacht. Psychologen bezeichnen das auch als "Hochstimmung" wobei das Gehirn größtenteils ausgeschaltet ist.
Ein klares NEIN zu dieser Aussage. Wer sein Gehirn da ausschaltet, gehört nicht hinter ein Lenkrad. Warum muss man denn so durchdrehen, nur weil man nen GTD hat? Es gibt bestimmt hunderte Modelle mit mehr als 170PS und die Besitzer drehen auch nicht alle durch! Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher freut man sich über ein neues Auto unglaublich, aber....
Grüße
P.S. Ich bin sicher nicht der Oberlehrer, aber Autofahren hat noch vor dem Können was mit Verantwortung und Reife zu tun UND DAS HATTE ER DEFINITIV NICHT 😉