1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Horrorunfall mit einem 6er Golf

Horrorunfall mit einem 6er Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bei mir hier im Kreis ist gestern ein schlimmer Unfall passiert KLICK

Erstaunlich wie die Personen im alten Honda überlebten und die im neuen 6er Golf sofort tot waren.

Will so einem Todesraser niemals begegnen.

Beste Antwort im Thema

Solche Typen erlebe ich fast täglich auf dem Arbeitsweg und hoffe, dass sie nachts im dunkeln ganz alleine an einem Baum klebend verrecken ohne andere mitzureißen.
Dafür habe ich kein Verständnis, so einer würde bei mir zur besten Sendezeit öffentlich im Fernsehen gesteinigt.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Klar ist, daß er das Überholverbot igrnoriert hat und durch den Unfall Menschenleben auf dem Gewissen hat. Keine Frage, die Verantwortung muß er übernehmen.

Nach dem Krankenhausaufenthalt aber mit dem Wissen weiterzuleben, daß man Menschen durch Selbstverschulden umgebracht hat... Nee danke. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Der Schaden ist vielleicht irgendwann vergessen, aber ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, wird niemals vergessen werden !

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Klar ist, daß er das Überholverbot igrnoriert hat und durch den Unfall Menschenleben auf dem Gewissen hat. Keine Frage, die Verantwortung muß er übernehmen.

Nach dem Krankenhausaufenthalt aber mit dem Wissen weiterzuleben, daß man Menschen durch Selbstverschulden umgebracht hat... Nee danke. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Der Schaden ist vielleicht irgendwann vergessen, aber ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, wird niemals vergessen werden !

Das sehe ich genauso! Ich kannte mal einen jungen Familienvater, der als junger "Rocker" mit dem Motorrad

einen alten Mann totgefahren hat: er ist seines Lebens nicht mehr froh geworden: das hat alles überschattet.

Vor solchen Schicksalen kann man eigentlich nur stumm stehen...und sich das zur Lehre nehmen!

GO

Manchen Menschen sollte man einfach keinen Führerschein geben, weil sie keine Verantwortung für sich selbst und andere Menschen übernehmen können.

Statt mit immer mehr unsinnigen Ideen in der Fahrschule den Schülern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sollten sie vielleicht einen psychologischen Test einführen. Würde mehr bringen als für 20 lächerliche Fragen 300 Euronen abzukassieren.

Ich schätz mal das man bei einem solchen Unfall nicht mehr von der Sicherheit eines Autos reden sollte. Letztendlich ist es am Ende doch nur das Glück was entscheidet ob man überlebt. Eins ist für mich klar, man sollte stets lieber etwas vorsichtiger losfahren.
Mein Mitleid gehört den Opfern.

Ähnliche Themen

Die im GTD aus Wolfsburg wahren auch nicht angeschnallt.

Bei "Vox Auto Mobil" gab es eine Reportage über den GTD-Unfall.

Hier das Video vom GTD Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Interessantes Video! Von dem GTD ist ja nicht viel übrig geblieben. Lustig fand ich auch die Gurtattrappen. Welcher Irre fährt über 100 km/h ohne Sicherheitsgurt?

Dieser Unfall führt mal wieder klar vor Augen, daß die Bestrebungen der EU, den Gurtwarner für Neufahrzeuge verpflichtend vorzuschreiben und Manipulationen an dieser Sicherheitseinrichtung unter Strafe zu stellen, ihre volle Berechtigung haben.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Interessantes Video! Von dem GTD ist ja nicht viel übrig geblieben. Lustig fand ich auch die Gurtattrappen. Welcher Irre fährt über 100 km/h ohne Sicherheitsgurt?

z.b. unser User MrSpeedy84

http://www.youtube.com/watch?v=PfDGAqZNvrw

Das Problem wird sein, dass du "danach" keinen mehr bestrafen kannst.

Meiner Ansicht nach, sollte es einen Mindestweg geben, den man den Sicherheitsgurt rausziehen muss, bevor sich das Auto starten lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Bei 250 km/h ist es dann wahrscheinlich auch egal ob du angeschnallt bist oder nicht. 😁

Allerdings fragt man sich bei dem Video, ob der Fahrer noch rational denken kann. Die Witterungsverhältnisse sahen nicht gerade optimal für so einen Test aus. Da reicht Blitzeis an einer Stelle und der Wagen kommt ins Schleudern. Bei über 200 km/h bringt dir dann weder ESP noch sonstwas die Rettung.

Das Vox-Video bitte bookmarken und in jeden "Wie deaktiviert man den Gurtwarner"-Thread posten.

(EDIT: Wahrscheinlich fänden sich dann auch noch genug bekloppte, die es trotzdem machen. Die Variante mit den "blinden" Gurtschlössern kommt mir übrigens aus Autowerken bekannt vor - sollte Daddy die etwa von der Arbeit mitgebracht haben?)

Sofort erhängen diesen Idioten ! Wieder sterben Menschen auf Kosten dummer Jungs in meinem Alter die nichts besseres zu tun haben als ihre Schrottkisten mit Vollgas über die Landstrasse zu jagen !
Man Man ! Unbegreiflich !

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Warum kachelt jemand bei diesem Wetter mit 250 km/h durch die Landschaft? Will er sich damit für die Zulassung zur MPU qualifizieren?

Wäre der Honda anstelle des Golfs gewesen wäre es anders ausgegangen. Die Fahrerseite musste wirklich die ganze Energie aufnehmen.

Und noch ein paar Hintergründe zum Wolfsburg Unfall.
- Der Wagen hat dem Sohn gehört nicht dem Vater. Dieser hat mehrere Jahre für das Auto gespart und dank Abwrackprämie dann bekommen.

Klar kann ich denn Fahrer irgendwie ja etwas verstehen so ein hammer Wagen dann muss man natürlich zeigen was er kann...
Man kann ja ruhig mal etwas schneller fahren oder auch überholen, dies hätten wohl viele in seinem Alter von uns auch gemacht. Psychologen bezeichnen das auch als "Hochstimmung" wobei das Gehirn größtenteils ausgeschaltet ist.

Allerdings ist mir ein absolutes Rätsel warum man sich dabei nicht anschnallt. Verstehe auch die Mitfahrer nicht. Das muss ja sogar vorbereitet gewesen sein weil die ja die Stopfen für die Gurte schon mitgenommen hatten.

Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt da muss noch irgendwas anderes gelaufen sein!
Welcher Mitfahrer würde bitte bei diesem Fahstil keine angst bekommen und schnallt sich dann nicht
an ??