ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. HORROR-AUTO PASSAT

HORROR-AUTO PASSAT

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:43

Unser Außendientler hatte gestern ein richtiges Horrorerlebnis mit dem neuen Passat.

Morgens fing es schon an, dass sich die elektronische Feststellbremse nicht lösen lies. Nach mehrfachen Versuchen hat das dann doch funktioniert.

Auf der Autobahn dann bei Tempo 100: TOTALAUSFALL sämtlicher Anlagen. (Motor aus, Lenkradschloss rastet ein, Bremskraftverstärker versagt) - aus heiterem Himmel.

Gott sei Dank konnte der sich noch retten. Nur ich frage mich, was passiert wäre, bei Tempo 200, leichte Kurve etc.....

 

Warum im Mondeo-Forum? Weil es zeigt, dass wir mit dem Mondeo doch eine gute Wahl getroffen haben. Und Ford VW mit Zuverlässigkeit in Sachen Elektronik um WELTEN voraus ist.

Schönen Abend

Wolle

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Und Ford VW mit Zuverlässigkeit in Sachen Elektronik um WELTEN voraus ist.

Schönen Abend

Wolle

das war ein guter witz zum Feierabend. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

 

Auf der Autobahn dann bei Tempo 100: TOTALAUSFALL sämtlicher Anlagen. (Motor aus, Lenkradschloss rastet ein, Bremskraftverstärker versagt) - aus heiterem Himmel.

schon ominös sone Geschichte... vor allem, dass das rein mechanische Lenkradschloss eingerastet ist ohne das vmtl einer den Schlüssel umgedreht und abgezogen hat... denn nur dann darf sowas sein.

Na ja und zum Thema Motor aus... wer dann bei 200 die Kupplung tritt ist vmtl selber schuld... sonst dreht der Motor nämlich weiter, und alles funktioniert weiter...

Nix gegen jemanden der nen aus meiner Sicht überbewerteten Volkswagen schlecht macht... aber man kanns auch übertreiben ;)

Auch dem Mondeo kann das noch passieren, er ist noch gar nicht lang genug draußen, um zu behaupten das Ford besser als VW in Sachen Elektronik ist (was sie meiner Meinung nach noch lange nicht sind). Ausserdem finde ich solche Beiträge albern und wenig informierend.

Als nächstes machst du noch ein Thread auf, weil der Passat von eurem Vertreter, ein Platten hat und dein Mondeo noch nicht, was ja dann deiner Meinung nach auch an den besseren Reifen von Ford liegt. Normalerweise müssten solche Threads, sofort geschlossen werden.

 Zitat von mondeotaxi:  Ford is der bessere Volkswagen!

 

Ist ja schon lange bekannt und das nicht nur preislich!

 

Wenn ich da noch an meinen Horror-Golf IV Variant TDI denke...:mad::eek:

 

Gruß

Audilette

Hi,

bin auch der Meinung hier wird stark übertrieben.

Auch FORD baut teilweise "MIST", siehe Beiträge zum Focus Cabrio.

In meiner Garage steht einer der gewandelt wurde und ich kann ihn noch fahren bis mein Mondeo geliefert wird.

"Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt"!

FORD ist noch weit von dem Image entfernt, das es anstrebt. Wenn sie noch mehr in die richtige Richtung arbeiten wird das Ziel erreicht.

Dann ist aber Ford im Verhältnis auch nicht mehr so preisgünstig.

Nichts für ungut

Werner

mal wieder sinnloses Stammtischgeschwabbel.... xy is besser als xx.... :rolleyes:

nur weil ein Test mal gewonnen wurde?!

Das Ford nicht nur preislich besser ist also VW ist ja wohl das beste vom besten hier :D

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

 

schon ominös sone Geschichte... vor allem, dass das rein mechanische Lenkradschloss eingerastet ist ohne das vmtl einer den Schlüssel umgedreht und abgezogen hat... denn nur dann darf sowas sein.

Vmtl. Kee Free. Dann ist das Schloss elektromagnetisch. Auch beim Mondeo ;) Aber es ist eine Sicherheistsperre drin. Eigentlich dürfte es nicht einrasten, wenn der Strom ausfällt. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Passat anders ist...

Dave

 

So einen Totalausfall allerdings ohne Lenkradschloss hatte ich bei 160 Km/h auch schon mit einen Passat gehabt, und ich dachte jetzt ist alles vorbei! Es ging nichts mehr, auch keine Warnblinkanlage kein Licht kein Bremskraftverstärker konnte mich nur noch im Halbdunkel ausrollen lassen und mit Unterstützung der Handbremse auf den Standstreifen retten.

Nach Bergung des Fzg wurde festgestellt, dass sich das Massekabel gelöst hatte und sich damit die gesamte Elektronik verabschiedet hatte. Nie wieder VW!!!

Wer länger leben will fährt immer Sicher mit Ford

Der neue Passat hat keinen "richtigen" Schlüssel mehr, sondern nur noch so ne Art "Box", welche man in einen Schacht im Armaturenbrett drückt. Das Lenkradschloß öffnet sich dann elektrisch. Hab mir schon gedacht, das man dieser Technik nicht trauen kann... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Der neue Passat hat keinen "richtigen" Schlüssel mehr, sondern nur noch so ne Art "Box", welche man in einen Schacht im Armaturenbrett drückt. Das Lenkradschloß öffnet sich dann elektrisch. Hab mir schon gedacht, das man dieser Technik nicht trauen kann... ;)

Wo bitte schön liegt denn da der Unterschied zum Keyless-System des Mondeo?

Da macht die Verriegelung das Lenkradschloss im Stand auch immer mal wieder mal auf oder zu, zumindest bei meinem Titanium-X ist das so.

Und ich habe mir überlegt, was dann passieren könnte, wenn sich das Ding mal selbstständig macht - so bei Tempo 150

Und zum TE: an meinem alten VW habe ich es niemals erlebt, dass mal das Navi auf dem Kopf gestanden hat und in die entgegengesetzte Richtung navigiert hat. Ich musste dort auch niemals eine Sicherung ziehen umd das Ding überhaupt wieder bedienen zu können. Dort hatte auch die Standheizung eine Fernbedienung serienmässig und ausserdem konnte man auch auf Sommerbetrieb umschalten. Auch das Radio hat die Ortsüblichen Sender normal Empfangen, nicht wie das geniale Touch-Screen im Mondeo.

Weil ich das alles nicht mehr wollte fahre ich jetz Ford!

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

 

Und zum TE: an meinem alten VW habe ich es niemals erlebt, dass mal das Navi auf dem Kopf gestanden hat und in die entgegengesetzte Richtung navigiert hat. Ich musste dort auch niemals eine Sicherung ziehen umd das Ding überhaupt wieder bedienen zu können. Dort hatte auch die Standheizung eine Fernbedienung serienmässig und ausserdem konnte man auch auf Sommerbetrieb umschalten. Auch das Radio hat die Ortsüblichen Sender normal Empfangen, nicht wie das geniale Touch-Screen im Mondeo.

 

Weil ich das alles nicht mehr wollte fahre ich jetz Ford!

 

 

An meinem Golf IV Variant TDI (Bj. 2003) wurde nur dreimal in 14 Monaten die gesamte Pumpe-Düse-Einheit ausgetauscht und nur einmal der kpl. Zylinderkopf. Und einmal das kpl. Schaltgestänge. Und nach ca. 60.000 km vibrierte mir mein Navi aus dem Halter!

 

Weil ich das alles nicht mehr wollte, fahre ich jetzt ab nächster Woche Ford!:p

 

Gruß

Audilette

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

...Das Lenkradschloß öffnet sich dann elektrisch. Hab mir schon gedacht, das man dieser Technik nicht trauen kann...

Oh Wunder der Technik...

Das ist bei Mercedes Benz seit 1997 serienmäßig in allen PKW oberhalb der A-Klasse.

Meines Wissens völlig problemlos.

Stimmt.

Problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen