ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda nervt!!

Honda nervt!!

Themenstarteram 9. August 2007 um 20:21

Dummerweise hab ich mich von meiner Frau überreden lassen einen CR-V zubestellen. Das war am 2. April. Nach dreimaliger Nachfrage wurden mir wenigstens Jahr und Monat der Lieferung genannt. Es kann doch nicht angehen, das diese Karre 6 Monate Lieferzeit hat. Ein Datum ist natürlich zuvielverlangt, aber immerhin als Jahr steht noch 2007 da.

Daraus kann man nur folgern:

Das Computerzeitalter ist an Honda vorbeigezogen. Die Bestellungen werden immer noch auf Wachstäfelchen weitergegeben. Das hat ja schon bei den Römern geklappt...

Heutzutage gibts Produktions-Management Systeme, da ist genau bekannt wieviel Schrauben in 5 Wochen um 12:13 gebraucht werden.

Nur diesen Pfeifen bei Honda ist das egal...

 

Leider wird das Ding ja in England zusammengeschraubt. Wusste ich vorher leider nicht. Die haben ja schon ihre ganze Autoindustrie in Grund gefahren.. Keine Ahnung von Qualität...ärgerlich

 

Dann hab ich mal beim "Kundenservice" nachgefragt, wie ich meine POIs in das neue Navi übertragen kann.

Ohh, ganz schlechte Frage, immerhin konnten sie herausfinden,das ein Alpinegerät verbaut wurde. Mehr kam nicht raus. Bei meinem TomTom kein Problem, bei dem 5000€ Teil natürlich nicht möglich

 

Das war mein erster und letzer Honda!

 

Wenn er dann mal irgendwann geliefert wird...hähä muss ihn meine Frau fahren...ich hab schon ein richtiges Auto

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

... hab meinen FN2 auf dem LKW gesehen und gleich gekauft - Wartezeit: 1,5 Wochen um das Geld hin - und herzuschaufeln ... (war ja so gar nicht geplant - wollte mir eigentlich nur mal nen "Neuen" anschauen :D)

Zitat:

Original geschrieben von nostromo12

Dummerweise hab ich mich von meiner Frau überreden lassen einen CR-V zubestellen. Das war am 2. April. Nach dreimaliger Nachfrage wurden mir wenigstens Jahr und Monat der Lieferung genannt. Es kann doch nicht angehen, das diese Karre 6 Monate Lieferzeit hat. Ein Datum ist natürlich zuvielverlangt, aber immerhin als Jahr steht noch 2007 da.

Daraus kann man nur folgern:

Das Computerzeitalter ist an Honda vorbeigezogen. Die Bestellungen werden immer noch auf Wachstäfelchen weitergegeben. Das hat ja schon bei den Römern geklappt...

Heutzutage gibts Produktions-Management Systeme, da ist genau bekannt wieviel Schrauben in 5 Wochen um 12:13 gebraucht werden.

Nur diesen Pfeifen bei Honda ist das egal...

 

Leider wird das Ding ja in England zusammengeschraubt. Wusste ich vorher leider nicht. Die haben ja schon ihre ganze Autoindustrie in Grund gefahren.. Keine Ahnung von Qualität...ärgerlich

 

Dann hab ich mal beim "Kundenservice" nachgefragt, wie ich meine POIs in das neue Navi übertragen kann.

Ohh, ganz schlechte Frage, immerhin konnten sie herausfinden,das ein Alpinegerät verbaut wurde. Mehr kam nicht raus. Bei meinem TomTom kein Problem, bei dem 5000€ Teil natürlich nicht möglich

 

Das war mein erster und letzer Honda!

 

Wenn er dann mal irgendwann geliefert wird...hähä muss ihn meine Frau fahren...ich hab schon ein richtiges Auto

Das ist sehr schade. Viel Spaß mit dem richtigen Auto.

cu Willy

Mein Civic wurde am 23.10.2006(KW 43) von mir bestellt und die Bestellung ging am gleichen Tag heraus!

Mein Händler konnte mir meinen Liefertermin KW 50 zu 80% zu sichern-und was ist! Mein Baby wurde in der KW 49 an meinem Händler geliefert!Das nenn ich Zuverlässigkeit!!!!! Hab ihn natürlich gefragt wie das sein kann das ich den so schnell bekomme-Er: "Ich kenn ein paar in Offenbach persönlich und ab und zu kann man da was rausschlagen"!

Hat anscheinend Vorteile wenn der Händler nahe an Offenbach ist ;-)

Wie es hundertmal im Forum gesagt worden ist!KEIN AUTO IST PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin mit meinem ,ausser ein paar KLEINIGKEITEN, vollkommen zufrieden!!!

Geht mal in den 1er Forum, da wurden schon einige z.b. bei einer Laufleistung von 10.000km 3x abgeschleppt!!!!

Die Leute die an Ihrem Honda zweifel haben sollen mal im Audi und BMW-Forum vorbeischauen!!!! Dort siehts meiner Meinung nach schlimmer aus!

Der einzigste Härtefall bei uns war Franzl77 und Seraphin......das wars!

am 10. August 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von RacerXXX

...

Die Leute die an Ihrem Honda zweifel haben sollen mal im Audi und BMW-Forum vorbeischauen!!!! Dort siehts meiner Meinung nach schlimmer aus!

Der einzigste Härtefall bei uns war Franzl77 und Seraphin......das wars!

Ja genau ein Top Auto und der FK-Mängelthread hat ja auch NUR 38 Seiten und 565 Antwortet ;)

am 10. August 2007 um 20:08

Ja weil auch jeder Post einen Mangel besagt...

@nostromo

Bist ein bisschen naiv, kann das sein!?! Das ist Standard, was du da beschreibst. Das ist keine Neuigkeit, dass die Navis ab Werk "Müll" sind, sobald man ein bisschen "mehr" will. bzw. auch viel zu teuer sind!

Man kann ja froh sein, dass die Dinger heutzutage MP3's abspielen...

Und auch 6 Monate Lieferzeiten sind bei anderen Herstellern zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Also zumindest bei Audi sind die Lieferzeiten auch nicht besser. Meine Schwester hat auf ihren A3 4 Monate gewartet und ein Freund auf seinen A4 ca. 3 Monate.

Mein Civic war nach 5 Monaten da, der meiner Mutter nach 3 Monaten......

Grüße,

Zeph

Lieferzeit bei Audi iss schlecht ?? haha das ich nicht Lache, ganze vier wochen hat es insgesamt gedauert wenn ich am 20ten August meinen Audi A3 abhole.. den genauen Liefertermin inklusive Uhrzeit habe ich schon nach 5 Werktagen erfahren....

gruß westside , der sich auch einen Civic holen wollte, aber nach der Probefahrt komplett desinteressiert an diesen wagen war

am 10. August 2007 um 22:03

Hey, ich kann nur von dem berichten was ich selbst erlebt habe....

Wenn du deinen Wagen schneller bekommst dann freu dich. Und wenn dir der Civic nicht zusagt, dann interressiert das hier soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt....

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Ja genau ein Top Auto und der FK-Mängelthread hat ja auch NUR 38 Seiten und 565 Antwortet ;)

In dem Mängelthread geht es eigentlich meistens nur um z.b. Armaturen-Klappern,Kupplungspedal knackt, Schwarzer Lack empfindlich,Tankdeckel(Problem hatte ich noch nie)!Es sind Dinge die man bei jedem Autobauer fündig wird!

Und ausser Seraphin und Franzl77 musste hier keiner abgeschleppt werden!!!!!!!!!

Habe bereits 21.000km hintermir!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Hey, ich kann nur von dem berichten was ich selbst erlebt habe....

Wenn du deinen Wagen schneller bekommst dann freu dich. Und wenn dir der Civic nicht zusagt, ist das auch ok...

Grüße,

Zeph

das sollte doch kein persönlicher angriff sein, ich wollte das nur richtig stellen, i-wo gibts immer lieferschwierigkeiten, iss doch klar, nur was ich halt von audi gehört und erlebt hab, ist eigentlich ganz ordentlich... wo ich dabei war mich für den honda zu interessieren habe ich auch nach der Lieferzeit gefragt, da kann ich nur bestätigen dass diese bei ca. 5 Monaten lag...ist schon ziemlich lange.... war auch ein grund für mich den nicht zu nehmen....

 

p.s, hast ja schön editiert, so blieb mir wenigstens ein schmunzel für deinen beitrag übrig ;)

am 10. August 2007 um 22:09

Ah jo, ich habe mittlerweile fast 30tkm ohne nennenswerte Probleme runter....

Mit der Verarbeitungsqualität habe ich mich inzwischen abgefunden, mich hat's auch noch nie sonderlich gestört, das ab und an mal ein wenig was klappert (was übrigens ein A4 unter ähnlichen Bedingungen auch tut). Ich habe lieber einen voll ausgestatteten Civic statt einen überteuerten A3. Der meiner Schwester war nen 1000er teuerer, hat einen 1.6er FSI (ich einen ausgewachsenen ordentlichen Diesel), kein Lederlenkrad, keine Nebler, kein Tempomat, keinen Regensensor etc....

Dein A3 1.8TFSI muß richtig teuer gewesen sein. Aber dennoch, viel Spaß damit!

Grüße,

Zeph

vom preis her war er "unverschämt" teuer... aber das interessiert in meiner branche nicht, denn ich kanns ganz gut geschäftlich absetzen... denn wasa bringt mir ein auto wenn da nix drinne iss, das iss so wie bei manchen landsleuten die ein dickes auto fahren ( metapher für exterieur eines autos) aber inna wohnung nichmal nen bett stehn haben (metapher für intrerieur)

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

vom preis her war er "unverschämt" teuer... aber das interessiert in meiner branche nicht, denn ich kanns ganz gut geschäftlich absetzen... denn wasa bringt mir ein auto wenn da nix drinne iss, das iss so wie bei manchen landsleuten die ein dickes auto fahren ( metapher für exterieur eines autos) aber inna wohnung nichmal nen bett stehn haben (metapher für intrerieur)

Was isn das für ne Show? Heißt die "Willkommen beim Anfängerkurs der deutstchen Sprache"? Willst du uns hier grade echt erklären was du wie als Metapher meinst? Schalt mal nen Gang zurück und nimm den Stock ausm Arsch, ist ja unglaublich ;) Wer Metaphern nicht erkennt hat einfach Pech gehabt. Wenn du die hier noch haarklein aufdröselst verlieren sie nicht nur ihren (sowieso kaum vorhandenen) Wortwitz, ich fühl mich obendrein auch noch total bemuttert durch deine Lehrstunde ;) Danke nein :P

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Was isn das für ne Show? Heißt die "Willkommen beim Anfängerkurs der deutstchen Sprache"? Willst du uns hier grade echt erklären was du wie als Metapher meinst? Schalt mal nen Gang zurück und nimm den Stock ausm Arsch, ist ja unglaublich ;) Wer Metaphern nicht erkennt hat einfach Pech gehabt. Wenn du die hier noch haarklein aufdröselst verlieren sie nicht nur ihren (sowieso kaum vorhandenen) Wortwitz, ich fühl mich obendrein auch noch total bemuttert durch deine Lehrstunde ;) Danke nein :P

dein Hinweis zum Anfängerkurs der deutschen sprache hat nicht zufällig was mit meinem Nic zu tun? find ich schon sehr traurig wie du hier umherbombadierst... gerade für solche Leute wie dich habe ich hier extra die Auflösung meines Wortspiels hingecshrieben, ich will ja nicht dran schuld sein wenn du nach lesen meines beitrages mit einem dicken schädel ins bett gehen müsstest...

hut ab, es gibt echt noch leute die den 9.juli 06 immer noch nicht verkraftet haben :D

ich hab meinen neuen CR-V am 12.01.2007 bestellt, und 2 Wochen später am 26.01.2007 abgeholt. War sowas von easy....

Deine Antwort
Ähnliche Themen