Honda nervt!!

Honda

Dummerweise hab ich mich von meiner Frau überreden lassen einen CR-V zubestellen. Das war am 2. April. Nach dreimaliger Nachfrage wurden mir wenigstens Jahr und Monat der Lieferung genannt. Es kann doch nicht angehen, das diese Karre 6 Monate Lieferzeit hat. Ein Datum ist natürlich zuvielverlangt, aber immerhin als Jahr steht noch 2007 da.
Daraus kann man nur folgern:
Das Computerzeitalter ist an Honda vorbeigezogen. Die Bestellungen werden immer noch auf Wachstäfelchen weitergegeben. Das hat ja schon bei den Römern geklappt...
Heutzutage gibts Produktions-Management Systeme, da ist genau bekannt wieviel Schrauben in 5 Wochen um 12:13 gebraucht werden.
Nur diesen Pfeifen bei Honda ist das egal...

Leider wird das Ding ja in England zusammengeschraubt. Wusste ich vorher leider nicht. Die haben ja schon ihre ganze Autoindustrie in Grund gefahren.. Keine Ahnung von Qualität...ärgerlich

Dann hab ich mal beim "Kundenservice" nachgefragt, wie ich meine POIs in das neue Navi übertragen kann.
Ohh, ganz schlechte Frage, immerhin konnten sie herausfinden,das ein Alpinegerät verbaut wurde. Mehr kam nicht raus. Bei meinem TomTom kein Problem, bei dem 5000€ Teil natürlich nicht möglich

Das war mein erster und letzer Honda!

Wenn er dann mal irgendwann geliefert wird...hähä muss ihn meine Frau fahren...ich hab schon ein richtiges Auto

49 Antworten

Liegt sicherlich am Händler, ob er den Termin nennen kann.
Habe bei Verhandlung und Vertragsabschluß für Civic Hybrid den genauen Termin genannt bekommen wenn das Auto in Japan zur Verladung kommt. Er war genau zum vereinbarten Termin da. 
Vielleicht sind die Japaner in der Fertigungsplanung besser.

Auch die Qualität ist ok. Ist eben noch ein echter Japaner.

Gruß

hymax

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

mir wirds hier zu doof,denn es hört sich heraus dass da jemand wohl neidisch ist oder sonst was.... mein gott, pack dir ne initiative, überleg dir ein konzept und starte was wo du monatl. mehr verdienst, dann brauchst du hier auch weiterhin kein neider mehr versprühn

gruß westside

Genausowenig wie ich über dein Vermögen spekulieren sollte, solltest du darüber spekulieren ob ich neidisch bin oder nicht. Du kommst hier her, machst auf dicke Hose und dann gibt's vielleicht ein Fünkchen Kritik (wobei die ursprünglich allgemein gegolten hat und nicht unbedingt auf dich bezogen) und schon steht man als Neider da. Glaub mir, beim besten Willen und aller Begeisterung die ich für Autos habe, einen A3 bin ich dir sicher nicht neidig (was nicht heißen soll, das es kein gutes Auto ist. Für den Preis sicher besser als der Civic. Er paßt nur nicht zu mir, da hilft aller Neid der Welt nicht), das würde erst bei einem A5 anfangen, wenn es schon Audi sein muß. Der gefällt mir nämlich tatsächlich.

Und zu meinen Lebensumständen, danke, ich verdiene genug (nicht so viel wie du), bin glücklich und zufrieden. Kein Grund was zu ändern.

Grüße,
Zeph

Aber wie du sagst, es gehört hier nicht her. Ich wünsche dir (ganz ehrlich) viel Spaß mit deinem neuen Wagen. Nichts für ungut. Sollte ich dich beleidigt haben, so entschuldige ich mich hiermit.

Grüße,
Zeph

So Männer, hebt das Niveau mal wieder weiter hoch, sonst mache ich hier zu 😉