Honda Legend Zulassungszahlen?

Honda

Hat jmd die Zulassungszahlen des neuen Legend ?

55 Antworten

Keine Action

Hallo,

es ist wahrscheinlich ein gutes aber ein sehr schlichtes auto.
Eben halt unspektakulär japanisch.

Von innen ist er sehr gut gelungen, Cockpit , Mittelkonsole usw. Aber von außen der "Gääääähn" !!!

Er sieht aus wie eine vergrößerte Version des Vorgängermodells vom aktuellen Accord.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Sehr chique, schöne Rückleuchten. Die Front ist zu schlicht gehalten, ansonsten schönes Design.

Da kann ich mich nur anschließen. Von hinten sehr gelungen, vorne fehlt es allerdings an Spannung. Verbesserungswürdig wäre nur der Verbrauch von 17l/100km und das Automatikgetriebe mit zu weiter Gangspreizung. Die Ausstattung ist jedoch ein absoluter Pluspunkt, da der Wagen von Rückfahrkamera bis Leder und Navi alles drin hat.

Ja,kein schlechtes Auto,aber solche karren wie z.b.auch Lancia Thesis,Renault Vel Satis oder sämtliche Lexus Modelle werden in Deutschland nie der Renner werden.
Womit ich nicht meine das sie schlecht sind,ich persönlich finde diese Fahrzeuge alle nicht schlecht aber hier haben die anderen Hersteller gegen Audi,Mercedes und BMW in der Oberklasse leider keine chance.

Wie ich finde ist sollte Honda den Legend als Acura verkaufen. Dann läuft es vielleicht mal besser.

Ähnliche Themen

Hi

Ist schon nicht ganz aktuell, aber vom Honda Legend gibts bald ein facelift:

Unter anderem wird ein neuer Motor bzw. verbesserter Motor samt verbesssertem Antriebsstrang/Getriebe verwendet.
Zumal wirkt das Design nicht mehr so von vorgestern und verwechselbar

http://www.autoblog.com/2008/05/05/honda-legend-facelift-leaks-out/

was meint ihr? gelungen oder nicht?

Zumal wäre ich auch dafür, das Acura mal langsam in Europa auftaucht. Bald kommt ja auch schon Infiniti, eine website haben die schon auf deutsch.

Der ist doch mal echt gelungen, mit so einem tollen undendlich eigenständigen Desig dürfe er sich wohl auch hoffentlich besser verkaufen. Verdient hat es der Wagen allemal.

Hallo

es liegt nicht unbedingt am Wagen,der ist gut und Konkurrenzfähig...das Image und Design machen es dem Modell aber in Deutschland sehr schwer...zumal der Privatkundenanteil in dieser Klasse in Deutschland nur sehr gering ist und so werden die Verkaufszahlen dieses Modells kaum nennenswert bleiben,ohne Flottengeschäft und Firmenkunden geht hierzulande ab 50.000.- Euro fast nix mehr,bei Lexus sieht es auch nicht viel besser aus😉

mfg Andy

Falls die Zulassungszahlen für Dtld. noch interessieren:

Mai 2008 - 2
Jan-Mai 2008 - 11

bei diesen Benzinpreisen werden es auch nicht mehr werden.

soviel Legends wie Honda im Mai und im Juni verkauft hat, verkauft z.B. Mercedes an E-Klassen in einer Stunde.

Hoffentlich ist das neue Faceliftmodell, endlich mit eigenenm Gesicht und sparsamer, neuer Maschine, erfolgreicher.

Link zu dem steht weiter oben 😉

Mich würde bei den Zahlen interessieren, wieviele von den 11 Autos wirklich an Endkunden gegangen sind. Gibt doch bestimmt 150 Händler oder so in Dtld., die Vorführer und Privatautos brauchen, und sicher auch ein paar gut bezahlte Leute bei Honda Deutschland, die auch in der Zulassungsstatistik auftauchen...

Ein Teil dieser 11 Autos stehen sogar schon bei mobile.de als Vorführer oder Tageszulassungen drin.

Deine Antwort