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Honda jazz Ls 2007 gebrauchtwagen

Honda Jazz 1 (GD)
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 9:42

Hallo zusammen

Frage an die Honda fahrer,abe vor einen gebrauchten honda jazz jg 2007 mit 134000km zu kaufen.

Frage ,rendiert es sich noch ein auto zu kaufen?

Service sind alle gemacht, neue kupplung, bremsen, auto optisch top.fährt sich auch top.

Preislich wäre er um die 3200 euro.

Tüv und Service würde er noch machen.

Was meint ihr?

Lg migi

Beste Antwort im Thema

Jazz für EU kamen erst ab dem GK 2015 aus Japan.

Für den GD (um einen solchen sollte es sich handeln) gab es zwei Motorisierungen - nur der 1.4er hatte die doppelten Zündkerzen.

Pauschal zu sagen, dass Autos ab 10 Jahre immer kostspielig und anfällig sind halte ich für falsch. Genauso wie nicht alle neuen zuverlässig sind, gibt es auch bei den älteren gute Modelle.

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Zitat:

@loco1 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:42:20 Uhr:

 

1. Frage an die Honda fahrer,abe vor einen gebrauchten honda jazz jg 2007 mit 134000km zu kaufen.

2. Frage ,rendiert es sich noch ein auto zu kaufen?

3. Service sind alle gemacht, neue kupplung, bremsen, auto optisch top.fährt sich auch top.

Preislich wäre er um die 3200 euro.

Tüv und Service würde er noch machen.

Was meint ihr?

Lg migi

1: welches Modell? GD1 oder GD7, welche Ausstattung?

2: worauf zielt die Frage ab? Ob es sich rentiert, einen solchen Honda zu kaufen, oder überhaupt ein Auto?

3: hört sich erstmal gut an

Der Jazz gilt laut ADAC-Pannenstatistik als sehr zuverlässig.

Aus der Ferne kann man natürlich schlecht beurteilen, ob der Wagen sonstige Mängel hat.

Du kannst auch beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen, wenn Du keinen Bekannten hast, der sich mit Autos gut auskennt.

Schau dir die Bremsscheiben und Beläge an. Wenn da evtl. noch was schleift, werden möglicherweise auch die Bremssättel fällig sein. Wenn du Glück hast, hat der Vorbesitzer das aber schon erneuern müssen. Das gleiche gilt für den Auspuff. Auch das InbetriebnahmeDatum der Batterie ist interessant. Das alles sind aber völlig normale Verschleißsachen, die bei der Laufleistung normal sind. Wenn allerdings das Getriebe nicht einwandfrei funktioniert, lieber Finger weg.

Hallo, leider kann ich hier nur abraten.

Nicht deshalb, weil es ein HONDA Jazz ist, sondern aus dem Grund, dass ab einem Alter von 10 Jahren bei ALLEN Fahrzeugen die "Wehwehchen" anfangen. Und diese "Wehwehchen" gehen richtig ins Geld!

Diese Aussage bezieht sich nicht auf die Verschlei?teile, sondern auf den generellen Alterungsprozess und die Absicht der Hersteller, einen (Neu)wagenkauf in Anbetracht zu ziehen.

Ich bin gelernter Kfz-Schlosser (mit Abschluss, nach deutscher Handwerksordnung).

Wir haben bei uns 4 Fahrzeuge in Betrieb, wobei 2 Fahrzeuge (Töchter) aus dem Jahr 2005 (VW Caddy) und 2006 (HONDA Jazz) sind.

Beim Caddy haben wir zuletzt das Getriebe mit Kupplung austauschen müssen. Davor waren es die Bremsen mit Scheiben, Fenster undicht, Querlenker, etc...

Beim Jazz haben wir einen Fehler in der Elektronik (siehe Thread), die Kupplung ist am Ende, Scheinwerfer werden blind, etc...

Wenn du also kein begnadeter Bastler bist oder genug Geld übrig hast, dann besser sparen und ein jüngeres Fahrzeug kaufen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Übrigens: Auto fängt mit Aahhh an und hört mit Oohhh auf ;-)

Hallo @Pachuma

man muss auch unterscheiden damals kamen Jazz teilweise aus China - Honda hat sehr schnell gemerkt das die Qualität der China Jazz dermaßen schlecht war, dass man die Produktion dort wieder runtergefahren hatte. Mittlerweile geht es glaub ich.

Ab 2010 kamen die Jazz wieder aus Japan. Wenn man sich einen Jazz anschaut aus dieser Generation holt sollte man drauf achten dass es einer ist der nicht aus China kam. (kann man Anhand der Fahrgestellnummer herausfinden)

Ansonsten würde ich das Nachfolgemodell empfehlen bis 4000 Euro gibt es da schon gute Modelle Scheckheft gepflegt teilweise auch 1. Hand:

https://www.autouncle.de/.../Jazz?...

Ergänzung ab 07. Oktober 2009 auch aus England:

https://www.maxrev.de/...zeiten-des-china-jazz-sind-vorbei-t117674.htm

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:07:39 Uhr:

... Ab 2010 kamen die Jazz wieder aus Japan....

Wir haben einen Jazz aus 2011. Der kommt gemäß Fahrgestellnummer aus China ... und läuft.

Bei neueren Fahrzeugen schlägt der für manche Leute offenbar unsichtbare Kostenfaktor 'Wertverlust' enorm ins Gewicht.

Im höheren Alter wird der meist teilkompensiert durch Reparaturen. Aber wenn das Fahrzeug gut gepflegt wird (Vorbesitzer? Älterer Herr, alle Inspektionen?), dann kann auch durchaus eine längere Beziehung daraus werden.

Und der Jazz 2007 hatte noch nicht soviel Elektronik wie ein heutiges Fahrzeug.

Wie gesagt, hängt sehr vom Zustand und der Vorbehandlung ab, gerade bei älteren Fahrzeugen mit höherer Laufleistung.

Schwer einzuschätzen von der Ferne.

Welcher Motor ist denn verbaut ? Hat dieser einen Zahnriemen? Wenn ja, wurde der schon gewechselt? Das wäre teurer ... und bei diesen Typen waren doch langlebige Zündkerzen (2 pro Zylinder) vorhanden. Deren Wechsel ist ebenfalls teuer !

 

Zitat:

@Pachuma schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:33:50 Uhr:

 

.. oder genug Geld übrig hast, dann besser sparen und ein jüngeres Fahrzeug kaufen.

...

Würde er sich sonst ein älteres Fahrzeug kaufen, wenn genau diese Faktoren nicht gegeben oder möglich sind?

Jazz für EU kamen erst ab dem GK 2015 aus Japan.

Für den GD (um einen solchen sollte es sich handeln) gab es zwei Motorisierungen - nur der 1.4er hatte die doppelten Zündkerzen.

Pauschal zu sagen, dass Autos ab 10 Jahre immer kostspielig und anfällig sind halte ich für falsch. Genauso wie nicht alle neuen zuverlässig sind, gibt es auch bei den älteren gute Modelle.

Also unser Jazz von 2002 kam problemlos über den TÜV. Kein Rost! Ich würde wieder einen kaufen!

Unser GD1 1.4 LS aus 2003 hatte bis zum Schluss (und da meine ich bei über 280.000 km und einem Alter von über 15 Jahren!) keine größeren Wehwehchen. Größte Reparaturen waren, ich meine das schon mal geschrieben zu haben, die Auspuffanlage, Radlager hinten und Simmerring am Getriebe. Ansonsten nix großes... lief wie ein Schweizer Uhrwerk. Und TÜV auch immer ohne Probleme. :)

Leider hat ein schleichender Getriebeschaden ihm ein Ende beschert (Ursache unbekannt; m.E. keine Kinderkrankheit). Bis dahin hat er unser sehr treue und zuverlässige Dienste geleistet.

Für einen GD1 fänd' ich den Preis von über 3.000 € bei der Laufleistung jedoch sehr hoch... auch wenn alle Services gemacht wurden etc. :rolleyes:

Allerdings, und da muss ich mich meinen Vorschreiber*innen Recht anschließen, kann man ohne Bilder / genauere Beschreibung keine richtige Aussage treffen...

Achte aber auch auf Rost (Unterboden, Karosserie incl. Radläufe, Achs- und Bremsteile).

Typisch beim GD1 ist auch der mögliche Wassereinbruch am Heck an der Stelle, wo die 3 Bleche von Dach, Heck und Seitenwand zusammentreffen. Das Fugenmittel wird mit der Zeit rissig und das über das Dach ablaufende Wasser läuft dann bis in die Reserveradmulde.

Insgesamt ist der GD1 m.E. ein sehr guter Kleinwagen... wir waren zufrieden und ich würde ihn empfehlen. :)

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung, Verhandlung und Kauf! ;)

Hallo ,vielen dank für eure antworten.

Es handelt sich um den 1.4 mit 83ps. Ls

Ausstattung Sport Pack

Bild #210010522

Unfallfrei? Die hintere Tür scheint auf dem Foto dunkler, als die Fahrertür.

Ja unfall frei,ist nur der Schatten.

Wir haben einen Honda Jazz aus China Produktion, Baujahr 2007. Ist das beste Auto was wir in den ganzen Jahren hatten. Ist aber nicht so recht für Fernstrecke geeignet. Bitte Einsatzfall beachten.

Die Minibatterie ist manchmal zu tauschen wir haben zur Zeit die dritte im Einsatz, dabei sollte man auf Qualität achten.

Vor zwei Jahren dachte ich schon die hinteren Bremssättel müssen neu werden, habe dann Bremsscheiben und Beläge demontiert. Die Beläge waren kaum aus Ihren Führungen zu bekommen, über Jahre hatte die Werkstatt nur Fett von außen an die Führungen geschmiert. Alles ordentlich gereinigt und neue Teile montiert, seitdem ist alles wieder bestens.

Der Kunststoff der Scheinwerfer altert in den letzten zwei Jahren sichtlich, die nächste HU ist so aber sicher noch zu bestehen. Größtes Manko am Jazz ist die Zugänglichkeit der Scheinwerferlampen, die tausche ich nicht mehr selbst.

Eine Hebebühne ist für diese Arbeit sehr von Vorteil.

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