Honda Jazz GG 2011 Zündaussetzer bzw. kein Zündfunken

Honda Jazz 2 (GE)

Hallo zusammen ich Bitte um Hilfe

Zündkerzen wurden alle getauscht und die Zündspule am ersten Zylinder(Fehlercode:P0301). Da nach einem Tag die MKL wieder geleuchtet hat fuhr ich nochmal zum Mechaniker wegen Gewährleistung. Da wurden nochmals die Kompression von Zylinder eins und zwei gemessen, nachdem ich selber das Scheibenwischergestänge ausgebaut habe. Kompression war in Ordnung. Fehler bis heute nicht gefunden da der Mechaniker keine Zeit hat. An was könnte es noch liegen? ruckelt und fährt nicht mehr als 100 km/h und kein Zündfunke Kerze ist wie neu. Würde mich Über Hilfe freuen.

24 Antworten

Mit so vielen Baustellen an Bord würde ich nicht auf große Reise gehen.
Aber so wie es beliebt, Pannendienste wollen auch gut leben.

War eigentlich nur meine Eltern besuchen und helfen, die sind schon etwas älter. 🙂

Viel Erfolg, allzeit gute Fahrt... und lass' uns gerne an Deiner Lösung des Problems (weiterhin) teilhaben...! 😎

Hallo zusammen!
Laut Honda ist das Steuergerät defekt und ein bekanntes Problem bei Honda. Jetzt suche ich verbissen ein gebrauchtes Steuergerät und 2 Zündschlüssel( die kann man angeblich neu codieren), obwohl, wenn das Motorsteuergerät getauscht wird und die Software von meinem Steuergerät auf das gebrauchte gespielt wird sollten ja meine Schlüssel erkannt werden oder liege ich da falsch? Mir wurde auch gesagt das es am günstigsten ist es reparieren zu lassen. Hat da jemand Erfahrung? Ich wäre auch über eine Reparaturanleitung für einen Jazz 1,2 i S/E Style GG 2011 Dankbar. Ich finde leider keines und selbst mit der Fahrgestellnummer finde ich das Auto bei Honda Originalteile.de mein Fahrzeug nicht.
Wenn mir wer helfen kann soll das natürlich nicht umsonst sein. Vielleicht findet sich ja wer. Herzlichen Dank

Ähnliche Themen

Den Osti anrufen: https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

Frag mal ob er eine ECU für DIch da hat

NGK Kerzen hast ja etz schon drin und alle Zündspulen geprüft?

Honda kann auch Zündaussetzer prüfen der lässt sich gut loggen.

Bekanntes Problem - kann es nicht sein kenne keinen bei dem die ECU ausgestiegen ist. Es liegt zu 99% immer an den Zünspulen oder Kerzen, weil die meisten Mechaniker zu faul sind die Kerzen und Spulen auf der Spritzwandseite zu checken. Da muss die halbe Kiste zerlegt werden.

Hatte das Problem erst vo 2 Monaten bei einem Kumpel dem sein Töchterchen fährt auch einen Jazzi die hatte genau das Problem das eine Zündspule defekt war und eine zweite hatte sich schon angedeutet auszusteigen. Beide gewechselt alles super.

Ja NGK sind jetzt drinnen und Zündspulen alle gegengetauscht. Danke. Gestern war es extrem heiß und ich hab mal nen Kavaliersstart gemacht und siehe da ich bin wieder 30 km gefahren ohne Problem. In Österreich wären die Schrotthändler glücklich gebrauchte Ersatzteile von meinem Auto zu haben. Also Danke für den Osti. :-) werde mein Glück gleich morgen ausprobieren.
Schönen Abend noch

Kann auch nur sein, dass eine Spule einen Treffer hat wenn die warm wird oder so dann läuft er wie ein Sack Nüsse

Nochmals Danke an ALLE für die Tipps, aber es blieb mir im Endeffekt nichts anderes über als das Steuergerät ein zu schicken. Gibt da ne Firma in Deutschland die das machen und vor allem verlangen sie keine Gebühr für das prüfen des Steuergeräts. Versichert hin schicken und wenn sie es nicht richten können kommt es wieder zurück und hat halt 40.- für den Versand zu bezahlen. Bei mir hat die Reparatur 300.- gekostet, dafür ging das dann sehr schnell. Sehr kompetente Firma und nicht übermäßig teuer.

Na, das hört sich doch akzeptabel an. 🙂

Dann weiterhin gute und sichere Fahrt! 😎

Deine Antwort