Honda Jazz 12/2008 120.000 KM Inspektion

Honda Jazz 2 (GE)

Guten Tag zusammen,

ich habe hier vor einiger Zeit im Kaufberatungsforum ein Thema zu einem gebrauchten Kleinwagen erstellt, nach längerer Suche haben wir uns jetzt für einen Honda Jazz entschieden. Erstzulassung bei dem Fahrzeug ist 12/2008, ist schon das "neue" Modell.

Soweit sieht das Auto wirklich super aus, auch der Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck. Allerdings steht laut Anzeige eine Inspektion in 1900 KM an. Das Fahrzeug hätte dann knapp über 120.000 KM. Nach ein bisschen Recherche-arbeit im Internet habe ich herausgefunden, dass hier ziemlich viel gemacht werden muss. Der letzte Ölwechsel wurde im November diesen Jahres gemacht.

Kann mir jemand sagen, welche Kosten hier nochmal auf uns zukommen? Der Ölwechsel ist ja jetzt gerade mal einen Monat her. Sollte man mit dem Fahrzeug trotzdem gleich in die Werkstatt? Was wird bei dem Service alles geprüft?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ja,kein Diesel fahren,dass ist sonst das einzige Problem was du haben wirst...🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

2000€ hab ich für Service/Reifen/Bremsen beim Accord nicht bezahlt, das kostet das also auch beim Jazz nicht.

Selbst 2000€ hat ein Kumpel nicht einmal bei seinem 1er BMW bezahlt . Genau 1000€ und paar zerquetschte hat er für die Durchsicht und Tüv/AU und Bremsen vorn neu bezahlt .
Dann musst Du eben geschickt verhandeln . Da muss dann eben eine Durchsicht als kleine Dreingabe rausgehandelt werden . Zur Not gibt es auch Werkstattplattformen wo man diese Dienstleistung für die Werkstätten ausschreiben kann !

Soo,

ich habe mir gestern den verlinkten Wagen angesehen. Wir haben ein wirklich gutes Gefühl bei dem Auto. Er ist nie wirklich Kurzstrecke gefahren und durchgehend bei Honda zum Service gewesen. Der Zustand ähnelt einem Jahreswagen.

Danke für die Hilfe an alle!

Habt ihr noch Tipps für einen zukünftigen Jazz-Fahrer? 😉

Ja,kein Diesel fahren,dass ist sonst das einzige Problem was du haben wirst...🙂