1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 1.5i-VTEC Dynamic

Honda Jazz 1.5i-VTEC Dynamic

Honda Jazz 3 (GK)

Hallo!
Ich suche Leute, die das im Betreff genannte Fahrzeug mit dem 1.5i-VTEC Motor fahren. Am besten mit Handschaltung. Wie kommt ihr mit der Steuerung der manuellen Klimaanlage zurecht? Wie sind die Fahrleistungen auf der Autobahn, und wie sieht der reale Verbrauch im Mix aus? Wie hoch sind die Unterhaltskosten (Service)? Wie gut ist die Rundumsicht - fehlt die Rückfahrkamera sehr?
Vielen lieben Dank!

Beste Antwort im Thema

@Mik_083
Du widersprichst Dir wie ich finde ...
- ein neuer Honda ist Dir zu teuer? Du merkst aber, dass sie preisstabil sind (vor allem Jazz und CRV).
- Du bist nicht preissensibel? Aber Du wählst den BMW uA deshalb, weil sie die Fahrzeuge mit Rabatt verschleudern. Wie werden denn die gebrauchten BMW gehandelt, die mit 25% Nachlass verschleudert wurden?
- Du erwartest Höchstpreis für Deinen Wagen und maximalen Rabatt beim Neuen? Wo wird da der Gewinn realisiert frage ich mich ....
Finde die Fehler.

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Ist schon sehr schade dass es bei Honda auch bald keine Saugmotoren mit Saugrohreinspritzung mehr gibt.
Bin da mal gespannt wie es dann bei Honda mit verkokten Ansaugwegen usw. aussieht.
Wenn man natürlich gerne mit seinem Auto in der Werkstatt steht, kauft man sich einen Turbobenziner mit Direkteinspritzung und vielleicht auch noch mit Doppelkupplungsgetriebe.
Schönen Abend noch.

@Maulwurf333 Der CRV i-MMD Hybrid hat noch eine Saugrohreinspritzung mit Atkinson Zyklus. Die Direkteinspritzer von Honda sind so gebaut das die Verkokungen minimiert werden zusätzlich kann man natürlich mit nem Catch Tank unterstützen.
Gute Nacht.

Zitat:

@Turboklette schrieb am 11. September 2020 um 18:49:03 Uhr:

Fahre jetzt 2 Jahre Jazz Dynamic.
Muss sagen das ist eine Klasse für sich.
Kann man überhaupt nicht mit anderen Autos Vergleichen.
Der preis bei den features ist schon gerechtfertigt.

Welche Features bitte?

Der Dynamic hat nicht einmal eine Klimaautomatik. Rückfahrkamera auch nicht. Hätte eh ein bisschen weh getan auf beide Dinge zu verzichten. Vor allem die Klimasteuerung ist in dieser Preisklasse so nicht mehr okay.

Der Händler, mit dem ich Kontakt hatte, wird eh vielleicht noch einen Abnehmer finden. Wünsche ihm viel Glück dabei, kann er gebrauchen.

Man muss prioritäten setzen
andere haben klimaautomatik
Aber kein spurhalteassistent oder verkehrszrichen erkennung etc.
Im verhältniss is der jazz da top

Spurhalteassistent hat der Dynamic auch nicht. Und kein CarPlay. Kein KeyLess. Das waren neben der fehlenden Klimaautomatik die Gründe für den Ausflug zum Civic.

Hatter wohl

Keyless wer braucht so spielerein...

Ausserdem viel zu unsicher...

Wie gesagt man muss prioritäten setzen ;)

Zitat:

@Turboklette schrieb am 12. September 2020 um 20:36:14 Uhr:

Hatter wohl

Ach - Dein Jazz lenkt automatisch und hält selbsttätig die Spur? Ne oder - der warnt nur nett und das war’s. Nennt sich Spurverlassenswarner. Assistent ist was anderes ...

KeyLess braucht man vielleicht nicht - wir wollen es gerne haben. Und was ist daran unsicherer als an allen anderen Systemen? Kein Auto ist sicher.

Der civic is viel zu gross geworden
Im gegensatz zu ek,ep und ej
Deswegen is man mit dem jazz besser bedient
Komm damit nichmal in meine garage

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 12. September 2020 um 20:49:44 Uhr:

Zitat:

@Turboklette schrieb am 12. September 2020 um 20:36:14 Uhr:

Hatter wohl

Ach - Dein Jazz lenkt automatisch und hält selbsttätig die Spur? Ne oder - der warnt nur nett und das war’s. Nennt sich Spurverlassenswarner. Assistent ist was anderes ...
KeyLess braucht man vielleicht nicht - wir wollen es gerne haben. Und was ist daran unsicherer als an allen anderen Systemen? Kein Auto ist sicher.

Auslegungssache würde ich meinen, in der Jazz Broschüre wird es nämlich als Assistent bezeichnet, sowie auch beim 9er Civic.

btw, ich bin sowas von froh das mein HR-V auch "nur" warnt und nicht selbstständig lenkt.

Spurhalteassistent

Ich finde das leichte Mitlenken im Civic sehr komfortabel, klasse! Man muss sich dessen aber bewusst sein und nicht in Unaufmerksamkeit abdriften.

Es stimmt leider, dass Keyless Go noch immer recht unsicher ist. Aber manche wollen eben nicht darauf verzichten. Ich habe es beim C3 jetzt auch dazugenommen. Wenn jemand die Karre stehlen will, dann tut er das sowieso.
Prioritäten setzen muss man nur, wenn man nicht alles haben kann...

Es gibt Fahrzeuge, die kann man fast offen stehen lassen, die klaut niemand. Ein C3 dürfte so ein Wagen sein.
Das war auch ein Grund warum ich mich damals gegen Toyota entschieden habe, mein unbeliebter Jazz Hybrid steht jeden morgen zuverlässig vor der Tür. ;)

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 16. September 2020 um 08:36:53 Uhr:

Es stimmt leider, dass Keyless Go noch immer recht unsicher ist.

Das impliziert, dass alles andere "sicher" sei - ist es aber nicht. Es ist ein AutoMOBIL. Und mobile Gegenstände können geklaut werden. Steht Dein Wagen auf der "Einkaufsliste", dann ist der weg. Egal ob KeyLess, Funkklappschlüssel oder altmodischer Schlüssel zum ins Schloss stecken und drehen.

@hungryeinstein
Umso besser, wenn der Wagen für Diebe nicht attraktiv ist.
@CivicTourer
Ja, stimmt, so explizit habe ich auf die Formulierung nun nicht geachtet, aber ich stimme dir zu. Und im Prinzip habe ich eh genau das gemeint - wenn jemand die Kiste haben will, dann bekommt er sie auch, vorausgesetzt es handelt sich um Professionelle.

So Professionell brauchst Du gar nicht sein - bei uns hat eine Zeit lang ein gelber Abschlepper mit ADAC Aufschrift „abgeschleppt“ ... und weg isser erstmal. Ganz ohne besondere Kenntnisse und egal welche Technik. Selbst hupende Alarmanlagen auf dem Abschlepper interessiert kaum einen.

Deine Antwort