Honda Integra VS BMW 328i
BMW 328i vs Honda Integra Type-R
Also mein Kollege behauptet, dass er den Integra meines anderen Kollegen mit angezogener Handbremse abzieht, daraufhin habe Ich Ihm gesagt OK der Honda hat zwar einen Liter weniger Hubraum aber nur 3 PS weniger und somit 190PS der BMW 193 PS.
Das Duell entscheidet meiner Meining nach der Integra für sich, da er ja laut Datenblatt schneller ist und mehr Drehzahl hat ist ja auch ein VTEC der BMW hat zwar Hubraum schleppt aber viel Gewicht mit sich.Er kann es einfach nicht verkraften das eine Reisschüssel Ihn stehen lässt. Gut meine Vermutung war auch nur eine Vermutung und Ich weiß echt nicht was schneller ist daher frage Ich euch ob ihr schon so ein Duell hattet und was wirklich schneller war.
Schreibt mir bitte eure Meiningen und Erfahrungen zu den beide Fahrzeugen
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
80 bei anfang 2 gang
Hat er ja auch nicht behauptet er sagte doch nur das er bei 80 gebremst hat.
moin !
oh man. diese schw.... vergleiche bei euch immer 😁
ich, als 328i fahrer melde nich mal zu wort.....
....mal um märchen aus der welt zu schaffen... nicht jeder 328i hat 215PS, die dinger streuen leicht nach oben, meiner hat mit überarbeiteter ansauge 205PS, der man vom (bosch) prüfstand sagt, er habe noch keinen da gehabt, der über 200PS hatte....
.....der e46 330i wiegt leer über 1,5t....., der e36 328i 1,3t, vor zwei wochen in luckau bin ich mehrfach gegen 330i und 330d gefahren, keiner von denen ist unter 15s gefahren (ich 14.8) --> wenn dich ein 330i im abzug versäbelt, dann tuts auch 328i, die nehmen sich fast gar nix....
keine ahnung was ein ctr auf der 1/4 meile fährt, würde mich aber mal interessieren....
mfg Jan
also herrscht mal wieder gleichstand, und alle sind zufrieden 😁
mfg jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
hast schonmal nen autofahrer von nem "dicken" auto gesehen(unsere notorischenlinks fahrer und drängler) denen nen "kleinwagen im heckklebt? und evtl sogar noch schneller ist? solche blicke sind entschädigung für viele stunden arbeit und tausende von €......
Verdammt...erwischt 😁
Aber gut formuliert, sowas nagt wirklich an einem 😁
Würde mich NIE mit nem CTR an der Ampel "anlegen", aber ab 160 bin ich weg...selbst mit dem noch schwererem 5er Kombi Pampersbomber (gemessene 199PS 😁)
Beide Autos sind perfekt in dem, wofür sie gemacht sind...CTR zum Landstrassen-Heizen, x28er zum BAB-Kilometerfressen...
Grüsse,
wnd
Zitat:
Original geschrieben von wnd
aber ab 160 bin ich weg...selbst mit dem noch schwererem 5er Kombi Pampersbomber (gemessene 199PS 😁)
Leider ja! Hatte vor kurzem das vergnügen,....eben mit dem besagten pampersbomber!
A propos heizen, hab grad ne rechnung von der rennleitung bekommen, ich bin vor 2 wochen am 3 uhr nachts von Mister blitzkasten erfasst worden! 15Km/h zuviel in der 50er zone = 250 schweizer fränkli!
Verdammte M*therF*ckers! Zum glück gabs grad monatsasche! Jaja, das kommt davon! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Würde mich NIE mit nem CTR an der Ampel "anlegen", aber ab 160 bin ich weg...selbst mit dem noch schwererem 5er Kombi Pampersbomber (gemessene 199PS 😁)
Grüsse,
wnd
will nicht in den Krümeln suchen, aber das würde ich nicht ganz so unterschreiben wollen... ab 200 ja .. und dann richtig, aber vorher nicht ... 😉
apropos Vergleiche ... die meisten hier und gerade bei Motor Talk regen sich über sowas ja immer mächtig auf. Wirkt auf mich schon fast immer ein wenig scheinheilig, weil der Alltag auf Deutschlands Autobahnen und Landstrassen etwas anderes wiederspiegelt ... und nicht nur bei der Marke Honda ... ich hatte letzte Woche zwei Erlebnisse mit zwei verschiedenen Autos aus Zuffenhausen und muss sagen: absolute respektlosigkeit und Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer. Allgemein würde man sagen, ach, der/die hatte es eilig, passt schon .... bei einem Honda würde man sagen, schau Dir diesen Proll mit seiner klappernden Reisschüssel an, muss er wieder mal beweisen, was für ein toller Hengst er ist .... es wird halt mit zweierlei maß gemessen ....
Is doch wurscht! Der rennleitung intressiert sowieso keiner der obengenannten schnellfahrgründe!
Die wollen nur bares! Und nur das zählt verdammt!
AMEN!
Btw, ich hab ja net gesagt, das ich gleich nahc dem schalten in den 2. gebremst hab. Nur, das der Vorsprung halt noch bissi gewachsen ist. Zugegeben ich hab nicht Vollgas gegeben, aber auf der normalen Straße in der Stadt ist mir sowas eigentlich zu gefährlich. Hoffe mal, das wenn meiner erstmal "richtig eingefahren" ist (hat ja erst knappe 2000 KM runter), das es dann besser wird, und vor allem auch die 250 auf dem Tacho ankratze kann 🙂 Nur auf der Bahn bei freier Fahrt natürlich.... 😉
Der Morn
@STET
...bei Euch in Wiesbaden (WI) fahren die Porschefahrer schnell ?
..also hier in der Stuttgarter Gegend sind die Porschefahrer die langsamsten Verkehrsteilnehmer die unterwegs sind....hab hier noch nie ein Porsche schnell fahren g'sehn. (Nicht das sie es nicht könnten...ich denke mir, sie wissen ja dass sie zu 95% schneller sind als die anderen Teilnehmer)
..OT: fahre übermorgen in den Urlaub (es geht nach Griechenland (mit CTR)...mal sehen wie er die Strapazen (~2TKM hin) übersteht....(bzw. ich, mit meiner Freundin als Beifahrerin))......Wünscht mir Glück und Unfallfreie Fahrt.
Hm, Hubraum + Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen....
Aber sag das mal den FI Freaks.... 😁
Der Morn
@wnd
__
Würde mich NIE mit nem CTR an der Ampel "anlegen", aber ab 160 bin ich weg...selbst mit dem noch schwererem 5er Kombi Pampersbomber (gemessene 199PS )
__
sicher meinst du mit "weg", weg aus dem rückspiegel
des ctr. nen 528 kombi macht zwar auch 230-233 sachen(echte), nur mit dem unterschied, dass er ne ganze ecke länger braucgt um die zu erreichen/erschleichen.:-)
zur verdeutlichung lasse ich mal die zahlen sprechen:
ctr: 0-100 7s, 0-160 16s,0-180 22s, 0-200 28,5s
bmw: 528 touring 0-100 ~8,5s, 0-160 ~21s, 0-180 ~30s und 0-200 jenseits von gut und böse
wenn du also 180 erreichst, ist der ctr jenseits der 200.
zum eigentlichen thema: 328 vs itr
hier geht es knapp zu gunsten des itr aus
itr: 0-100 km/H 6,9s 0-160 km/h 16,2s, 0-180 20,6s, 0-200 km/h 31,5s
328i e36(bester test)
0-100 km/h 6,9s 0-160 km/h 17,5s, 0-180 km/h 23,5s, 0-200 34,5s
der e46 ist übrigens auf grund seines höheren gewichts nochmals ne gute ecke langsamer.
@e36Jan
__
..der e46 330i wiegt leer über 1,5t....., der e36 328i 1,3t, vor zwei wochen in luckau bin ich mehrfach gegen 330i und 330d gefahren, keiner von denen ist unter 15s gefahren (ich 14.8) --> wenn dich ein 330i im abzug versäbelt, dann tuts auch 328i, die nehmen sich fast gar nix....
_
sicher tun sich der e36 328 und der e46 330i nicht viel bis tempo hundert, aber ab da zieht der 330 dann doch "gut" weg.
ferner kannst du deinen 1,2t leichten 328(318er karosse ), welcher auch noch leicht frisiert ist, nicht als aquivalent zu einem normalen 328i sehen, der vielleicht bis zu 1,5t wiegt. es ist ja dann auch kein wunder, dass du den serien 330i auf die 1/4 mile packst. naja, und das der 330d kein land sieht ist sowieso klar.
Tschau T.U.
@kosta
wenn Du so genau fragst ...
- 1x Porsche Carrera Cabriolet aus München (mit ner Frau am Steuer) auf de A3 am Wiesbadener Kreuz
- 1x Porsche Carrera Cabriolet aus Wiesbaden auf der Landstrasse ... (70 erlaubt, ca. 170 gefahren und vorher 3 Autos inkl. mir überholt .. 😉 )
und jaaa einige Porsche Fahrer heizen bei uns ... nur ein Beispiel gefällig ? :
Rhein Main Halle Wiesbaden hatte es letztes Jahr bei einem "Rennen" zwischen 2 Porsche Fahrern (dort ist 50 erlaubt) bei einem ein TOTAL Schaden gegeben ... ich will nicht wissen wie schnell die unterwegs waren ...
und zu Deiner Urlaubsreise, viel Fun und vor allem wenig Stau ... Dein CTR wirds überleben ... der Corsa B meiner Freundin musste im letzten Sommer auch 3.000 KM in 14 Tagen schrubben. Das wird Dein CTR wohl auch schaffen ... 🙂
Ist zwar alles ein bisschen OT , aber egal ... 😉
@m40fan
das wissen wir bereits, Hondas sind im allgemeinen so verdammt leicht zu errsetzen ... 😉
@t.u.
bestens recherchiert ...