ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Integra VS BMW 328i

Honda Integra VS BMW 328i

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 18:48

BMW 328i vs Honda Integra Type-R

Also mein Kollege behauptet, dass er den Integra meines anderen Kollegen mit angezogener Handbremse abzieht, daraufhin habe Ich Ihm gesagt OK der Honda hat zwar einen Liter weniger Hubraum aber nur 3 PS weniger und somit 190PS der BMW 193 PS.

Das Duell entscheidet meiner Meining nach der Integra für sich, da er ja laut Datenblatt schneller ist und mehr Drehzahl hat ist ja auch ein VTEC der BMW hat zwar Hubraum schleppt aber viel Gewicht mit sich.Er kann es einfach nicht verkraften das eine Reisschüssel Ihn stehen lässt. Gut meine Vermutung war auch nur eine Vermutung und Ich weiß echt nicht was schneller ist daher frage Ich euch ob ihr schon so ein Duell hattet und was wirklich schneller war.

Schreibt mir bitte eure Meiningen und Erfahrungen zu den beide Fahrzeugen

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 28. Juli 2004 um 20:30

Kosta: Du grieche?? Dschungelkönig??

am 28. Juli 2004 um 20:54

@t.u.

da haste natürlich auch wieder recht, dennoch bewegten sich die zeiten der "normalen" 2,8l (supramaxx aus dem e36 forum) ungefähr auf dem niveau der 330i), nur ich war etwas schneller :D

mfg Jan

@Briseradius

Grieche, Dschungelkönig und Europameister ....

3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;-)

(*sing träller a'la Ferrero-Werbespot*)

Hallo,

ich wollte auch mal "meinen Senf" zu diesem Thema abgeben.

Fahre als Drittwagen einen Maserati Biturbo Spyder Bj 92 mit dem schönen und seltenen "Shamal-Gesicht".

Laut Maserati-Archiv wurde das Auto in dieser Form, mit diesem Motor (italienisches Modell) und Optik nur 124 Mal gebaut.

Dementsprechend selten bzw. oft sieht man so ein Auto auf der Strasse.

Die meisten Leute wissen gar nicht was da fährt.

Die Daten: 2.0 L V6 Biturbo mit diversen Änderungen ca. 300 PS - alles ohne Elektronik-Schnickschnack (ESP, Traktionskontrolle, ABS etc.).

Das Auto sieht aus wie ein "wildes Tier"auf der Strasse kauernd kurz vor dem "Beutezug".

Egal an welcher Ampel man steht, auf welcher Landstrasse oder BAB man fährt - man wird weder bedrängt überholt oder sonst was.

Auf der BAB gemütlich mit 140 bis 160 links rüber zum Überholen - alles

was hinter einem ist wartet bis man mit dem Überholen fertig ist - genauso alles was langsamer vor einem ist lässt einen vorbei fahren, auch eventuell schneller fahrende werden manchmal langsamer nur um zu sehen was da kommt - wahrscheinlich kann keiner einschätzen was da eventuell abgeht bzw. die meisten wollen auch mal einen Blick "riskieren".

Von Frankfurt nach München - entspannter kann man kaum Auto fahren - als ob die BAB einem alleine gehört.

Die selben Situatuion - nur in einem anderen Auto - in meinem Lancia Delta II HPE mit 150 PS - jeder drängelt, nervt, überholt wie gestört etc.

Was für ein Stress !

Und die Moral von der "Geschicht" - immer locker bleiben und lasst vorbei ziehen was vorbei ziehen will - wer sich unbedingt die Birne einrennen will soll das tun solange er nur sich selbst gefährdet.

Grüße, harald-hans

Falls es noch jemanden interessiert..

Der 328i wurde nicht aus steuerlichen Gründen begrenzt!

Es ist zwar recht auffällig, dass der 328i nominell gerade mal 1 PS mehr als der ältere und hubraumschwächere 325i hat. Das liegt aber weniger an einer Begrenzung, sondern daran, dass der 328 so abgestimmt ist, dass er mehr Drehmoment früher und gleichmäßiger bereitstellt. Ein möglicher Grund ist auch, dass damals die Versicherung noch nach PS berechnet wurde.

Zu der Sache mit der Streuung hier ein kleiner Ausschnitt:

@The_Man_325

Kannst du den kompletten zu dem Leistungsdiagramm gehöreden Test online stellen oder mailen;würde mich sehr interessieren!

@harald-hans

Ich kenne das Auto sehr wohl;kommst du aus der Karlsruher Gegend;da fährt ein Maserati wie du ihn hast rum (und allzuviele gibts ja nicht)??

Übrigens:das Thema wird auch im BMW-Treff diskutiert:

"328i e36 vs. honda type R' Vergleiche"

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=94166

Nach meiner Erfahrung absolut korrekt und Wahrheitsgemäss ist das post eines users auf der letzten Seite:

 

"Bin sämtliche Fahrzeuge von denen hier die Rede ist schon gefahren,und mein Fazit:

Der Honda Civic Type-R geht bis zum Ende des 5.Ganges (ca. 215 km/h lt. Tacho wirklich sehr gut und lässt sich bis zu dieser Geschwindigkeit auch von einem 328i nicht beeindrucken.

Danach muss der Honda aber in den 6.Gang schalten;und in diesem ist er dem 328i sobald es bergauf geht unterlegen (ein 328i oder auch ein 325i der gut läuft hält seine Vmax im 5. Gang auch wenn es leicht bergauf geht!;der Honda ist hier sehr empfindlich und tut sich im 6.Gang schon auf der Geraden recht schwer die Vmax zu erreichen)

Geht die Strecke allerdings bergab kommt der Type-R evtl. wieder am BMW vorbei da sein 6. Gang relativ weit geht (bergab geht der Civic bis über Tacho 260)"

Das klingt sehr logisch!

Spiegelt auch meine Erfahrunge wieder!

greetz

Steffen

am 5. August 2004 um 15:23

So jetzt muß ich auch mal!!

Zum Thema 528i gegen CTR!!!Gelächter, wenn jemand behauptet der hätte ne Chance gegen einen CTR!Das wird auch nix über 200km/h!!

328i/CTR: CTR schneller bis knapp 200km/h dann wird der BMW kommen!!

 

Da gleich mal ne Frage!

Geht der E36 328 viel besser als der 325?

Und wie sieht es aus im Vergleich E36 328 / E46 328???

@RRRRR:

wie? du musst auch mal?ich hab grad.

Da gleich mal ne Frage!

Geht der E36 328 viel besser als der 325?

Und wie sieht es aus im Vergleich E36 328 / E46 328???

Beide fragen werden wohl eher im Bmw Forum beantwortet.

@Chris

Naja,ich les' ja auch mit und bin alle Fahrzeuge von denen die Rede ist schon gefahren (E36 325i,328i wie auch Ci;E46 328i wie auch Ci;eigentlich alle BMW 3er Modelle incl. M3) weshalb die Fragen nach den BMW's auch hier beantwortet werden können ;)

E36 325i (192 PS) und 328i (193 PS) unterscheiden sich mehr im Drehmomentverhalten (der 328i hat wesentlich mehr Power von unten heraus) als in den reinen Fahrleistungen. Der 328i hat ganz gerne um die 205 PS (streut also nach oben) und geht bis 200 schon schneller als ein 325i (laut Messwerten sind's zwischen 3-6 Sekunden);allerdings ist die Vmax bei beiden Fahrzeugen identisch.

Der E46 328i hatte zwar im Gegensatz zum E36 Vanos auch an der Auslassseite;aber die gut 100 kg Mehrgewicht zum alten 328 i lassen sich nicht verstecken sodass der E46 328i schon ein Stück langsamer beschleunigt als ein gut gehender E36 328i (allerdings hat der E46 mit 240 km/h die höhere Vmax!Der E36 328i läuft nur 235 km/h;laut Werksangabe und auch gemessen.)

am 6. August 2004 um 7:16

@Chris:...........!!!!:.::

@Blancito: Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen