ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Integra VS BMW 328i

Honda Integra VS BMW 328i

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 18:48

BMW 328i vs Honda Integra Type-R

Also mein Kollege behauptet, dass er den Integra meines anderen Kollegen mit angezogener Handbremse abzieht, daraufhin habe Ich Ihm gesagt OK der Honda hat zwar einen Liter weniger Hubraum aber nur 3 PS weniger und somit 190PS der BMW 193 PS.

Das Duell entscheidet meiner Meining nach der Integra für sich, da er ja laut Datenblatt schneller ist und mehr Drehzahl hat ist ja auch ein VTEC der BMW hat zwar Hubraum schleppt aber viel Gewicht mit sich.Er kann es einfach nicht verkraften das eine Reisschüssel Ihn stehen lässt. Gut meine Vermutung war auch nur eine Vermutung und Ich weiß echt nicht was schneller ist daher frage Ich euch ob ihr schon so ein Duell hattet und was wirklich schneller war.

Schreibt mir bitte eure Meiningen und Erfahrungen zu den beide Fahrzeugen

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 27. Juli 2004 um 11:59

Sind aber doch nur ca. 50kg Unterschied zwischen dem ITR und dem CTR, oder?!

am 27. Juli 2004 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

das ist gar ned möglich weil er so hoch gar ned streuen darf sonst erlischt die versicherung! ....

so weit ich das gehört hab, darf ein auto 10% nach oben und unten streuen, und bei 193 angegebenen PS wären das 212.3 PS. also wo ist das Problem?

Aber einfach mal so,

mich interessieren Motoren mit i-VTEC und ich finde das Konzept "anders", aber für mich persönlich fahre ich doch lieber ein Auto, das man nicht bis 8000 drehen muss um Spaß zu haben. Außerdem ist höhere Drehzahl = höhere Lautstärke, und wenn ich 80 km am tag in die Arbeit gurke, möchte ich net taub ankommen.

Und eines muss ich noch hinzufügen, auch wenn der Honda schneller sein sollte, fahre ich lieber BMW. Als Beispiel, was nutzt mir ein getunter Golf mit 400 PS, wenn es doch nur ein Golf bleibt? Nix! Klar kann man's dann den anderen richtig zeigen wie gut das auto doch geht, aber solche Komplexe hab ich nicht, um anderen was beweisen zu müssen.

am 27. Juli 2004 um 13:17

@Metty

Glaub nicht das der Motor so hoch nach oben streut!

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Zeig mir Dyno Berichte und belehre mich eines besseren! ;)

am 27. Juli 2004 um 13:19

ja 212.3 maximal!!! es wurde ja aber gesat 215 ist meist normal! also bist du da drüber und es wird nahezu kein motor geben der die 212.3 erfüllt weil das risiko für BWM da viel zu hoch wäre!

am 27. Juli 2004 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

@Metty

Glaub nicht das der Motor so hoch nach oben streut!

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Zeig mir Dyno Berichte und belehre mich eines besseren! ;)

Prüfstandergebnisse hab ich grad net zur hand, und die suche geht ja auch net...

Aber ist euch schon mal aufgefallen, das ihr ziemlich viele X vs. Y Threads habt??

Das ist mir bisher noch nie so aufgefallen wie hier.

am 27. Juli 2004 um 13:21

und die komplexe haben die meisten von uns auch ned nur der reiz an der sache ist eben der hast schonmal nen autofahrer von nem "dicken" auto gesehen(unsere notorischenlinks fahrer und drängler) denen nen "kleinwagen im heckklebt? und evtl sogar noch schneller ist? solche blicke sind entschädigung für viele stunden arbeit und tausende von €......

am 27. Juli 2004 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von metty

Prüfstandergebnisse hab ich grad net zur hand, und die suche geht ja auch net...

Aber ist euch schon mal aufgefallen, das ihr ziemlich viele X vs. Y Threads habt??

Das ist mir bisher noch nie so aufgefallen wie hier.

ja aber viele dieser themas wird ned von uns aufgemacht sondern von fahrern aus den andern lagern die das wissen wollen musst mal drauf achten...

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ihr träumt...

Der 328i wurde aus steuerlichen Gründen mit 193 PS angegeben,

Alles klar.

Weil wir in Deutschland ja die Steuern nach PS zahlen, oder?

@metty

du hast recht mit der Behauptung, dass man mit einem BMW entspannter und genauso schnell / oder schneller ans Ziel kommt als mit einem hochdrehenden Honda. Mit einem CTR schnell zu fahren ist alles andere als entspannend, aber wer sich so ein Auto zulegt, weiss das vorher. Mir macht es zumindest Spass genau SO zu fahren. Aber ich muss zugeben, nach 6 Stunden Autobahnfahrt nervts dann doch irgendwann ...

der Punkt ist nur, für einen 3er BMW mit gleichen Fahrleistungen wie ein CTR musst Du ca. 10.000 Euro mehr ausgeben (bitte nicht auf den Euro festnageln) und TSS hat es auf den Punkt gebracht ... ein nagelneuer BMW 530i (E60) z.B., der an mir vorbei will, aber es nicht so richtig schafft und diesen erstaunten Blick rüberwirft ... das ist für mich eine Genugtuung ... weil 20.000 Euro Mehrkosten in Technik und Innenausstattung ihn auch nicht schneller vom Fleck bewegen, mehr ist es nicht. Ich nenne das Ganze immer das "Underdog-Syndrom" ...vorzugsweise bei Honda Fahrern vorzufinden ... ;)

aber back to topic ...

bis 160 KM/h hat der Integra/CTR die Nase vorne ... ab 160 KM/h wirds eng, weil der BMW STETIG nach vorne geht, auch ab 200 KM/h, was man bei einem Integra/CTR nicht gerade behaupten kann ...

am 27. Juli 2004 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von metty

aber für mich persönlich fahre ich doch lieber ein Auto, das man nicht bis 8000 drehen muss um Spaß zu haben. Außerdem ist höhere Drehzahl = höhere Lautstärke, und wenn ich 80 km am tag in die Arbeit gurke, möchte ich net taub ankommen.

Das mit dem spass zwischen 6000 und 8000(=maximaler farspass) stimmt irgendwie!

Laut isser dann natürlich auch, aber für viele hier viel zu leise und knallen sich deshalb noch Luffi & fetter auspuff drunter! As loud as F*ck!

Also für mich ist sowas nicht notwendig da ich wie du nicht ne murmel wie ein ballon bekommen will!

Allerdings ist er auch unter 6000 touren nicht gerade unflott, und ab und zu in den VTEC-bereich zu fahren ist erfrischend und variiert die doch sonst langweilige autofahrerei ungemein!

@ Metty:

Außerdem ist höhere Drehzahl = höhere Lautstärke, und wenn ich 80 km am tag in die Arbeit gurke, möchte ich net taub ankommen.

Nicht schlecht der Satz von dir,aber meinst du echt ich fahre jeden Tag (bei mir sind es nur 40km) bei 6000-8000 Rpms zur arbeit?!

am 28. Juli 2004 um 11:18

@Chris05229

Wenn dann schon gescheit oder garnicht! :D

am 28. Juli 2004 um 11:43

Von solchen Menschen hatte ich gerade eben erst wieder ein Exemplar. Ich beobachte im Rückspiegel wie sich ein schwarzer Passat (neustes Modell, das mit den runden Rückleuchten) seinen Weg über die 2 Spuren (innerhalb der Stadt, 2x2 Spurig, Speedlimit 50) nach vorne drängelt (Lückenspringer). Dann kam da eine Fussgängerampel und er stand dann plötzlich neben mir. Er hatte seine VW Anlage (wohl Radiotyp Alpha) laut an, und guggert so komisch rüber.

Denk mir nix bei, und fahre bei gelb langsam los. Dann ist er voll draufgestiegen und zog los. Irgendwie ist dann mein rechter Fuß immer "schwerer" gewurden. ;) Am Ende vom ersten Gang hatte ich schon eine halbe Wagenlänge Vorsprung, welche sich dann auf fast eine ganze im Anfang 2. Gang erweiterte. Dann hab ich gebremst (war schon bei knapp 80 und ein LKW vor mir hielt sich an die vorgeschriebene VMax. Der Typ zog dann weiter und an mir vobei, und stand dann an der nächsten Ampel vor mir. Passat TDI (DI in roten Lettern, ka was das bedeutet). Und guggert ganz grimmig in den Rückspiegel und macht sein Radio so laut, das selbst ich hören konnte was er da grad hörte.

Solche Erlebnisse (bis auf das zu schnelle Fahren) machen die Freude daran aus, mit nem vermeindlich schwachen Autos die Möchtegerns eines besseren zu belehren.

Bevor nun die Moralapostel kommen, in 2 1/2 Jahren war das erst mein 4. Ampelrennen und mein CTR war richtig warm.....

Der Morn

am 28. Juli 2004 um 12:23

80 bei anfang 2 gang das glaub ich mal eher weniger achte mal drauf wie schnell du anfang 2 bist bei ca knappen 60...

am 28. Juli 2004 um 13:05

Wenn er das DI rot gehabt hat müsste er 130ps haben!

Die fliegen sowieso die Passatfahrer ist bei uns in Ö nicht anders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen