ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Integra

Honda Integra

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:52

Hallo

Wollt mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem honda integra bj:98 gemacht habt und wie hoch die unterhaltskoststen sind ?

Danke !!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Aber die Fahrleistungen sind nicht besser als beim CTR, eher etwas "schlechter", wenn ich mich nicht täusche.

nönö... :-)

vielleicht wenn die CTR die Original Auspuffanlage aus Japan hätten und damit 200 PS.

Sonst bin ich etwas schneller als mein Kumpel mit CTR

Bei anderen u.U. anders

mfg

Surfer

am 11. Oktober 2004 um 15:26

falls ihr alte tracktest von dsf gesehn habt dann habt ihr gesehen das der atr im tracktest schneller war, das liegt sicher auch an dem sperrdif... das er serienmässig hat.

somit wird er immer schneller sein als ein ctr.

wir reden von stockfahrzeugen.

ich sag ja nicht das der ctr schlechter ist, doch man muß nunmal real bleiben.

vielleicht finde ich nochmal die seite mit den dsftracktests dann könnt ihr selber sehen und staunen.

am 11. Oktober 2004 um 15:48

@morn

hatte die seite gefunden gehabt, und ich muß sagen du hattest recht, der ctr schafft im tracktest 20.31sek.

und der atr schaft der tracktest in 20.79sek.

somit war der ctr schneller.

was recht ist soll recht bleiben, da bin ich fair.

trotz alledem denke ich wird der itr schneller sein.

ich würde mich auch über einen neuen atr freuen. das wird bestimmt wieder eine bombe

am 11. Oktober 2004 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in einem ITR oder ATR mitzufahren oder gar selber zu fahren.

Was DUNCAN666 sagt kann ich bis auf einen Punkt bestätigen. Ich glaube nämlich nicht, dass der ATR schneller in der Kurve ist. Durch seinen längeren Radstand liegt er zwar satter auf der Straße, aber um durch enge Kurven zu hetzen ist er nicht gerade der optimale Wagen (siehe Tracktest von DSF).

Gerade gestern hab ich mir die Vids von verschiedenen Tracktests angesehen. ATR 20,7 CTR 20,3 Nicht diem Welt, ich weis aber viele hier sind nunmal Zahlengeil hier.. ;)

Kurvenspeed auf nassem Kresrund war beim CTR dann 52 Km/h. ATR wurde damit leider nicht getestet. Der NSX ist allerdings gerade mal auf 49 gekommen. Das hat mich dann schon sehr erstaunt. Wer weis worann es lag.

Der Morn

musst ja auch den nsx-r nehmen*lol*die ganzen type-r´s spielen in einer klasse und schenken sich ned wirklich was...und jeder der nen R sein eigen nennt was das er da was besonderes hat besonders bei den ATR´s und ITR´s da sie recht selten geworden sind...wird dem CTR auch so gehen da der mark gerade wohl zusammen gebrochen ist haben mir mehrere Händler gesagt da der versichungs technisch jetzt einfach viel zu teuer für die zielgruppe geworden ist....

Moin....

Da ich schonmal einen ITR gefahren bin und sagen muss das der wirklich geil ist...allein wenn man sich überlegt wieviel Leistung Honda aus diesen kleinen Motoren rausholt. Klar verliere die dadurch Drehmoment aber obenraus gehen die wie die Hölle! Das einzigste was mich gestört hat war das gute aber zu weiche Fahrwerk das müsste sofort raus. Ansonsten noch ein bisschen was am Klang verändert und chon ist man zufrieden und vom Platz her finde ich den ITR auch sehr gut....wird vielleicht mein nächster Wagen .....es sei denn ein neuer CRX kommt auf dem Markt ( soll ja kommen!!!). Dann darf ich auch einen Type-R mein eigen nennen.

Gruß DiabloCRX

Der ITR ist ein tolles Auto.

Eigentlich der beste Type R, mal abgesehen vom NSX-R.

Fahre den Wagen seit 1998 ohne Probleme, auch im Winter. (km-Stand: 80.000)

Die Auspuffanlage ist geändert mit Fächerkrümmer,

100 cpi Kat und 60 mm Auspuffanlage.

Der Topspeed entspricht dem eines S2000, was utopisch klingt, aber stimmt.

250-255 km/h auf dem Tacho sind immer möglich bei OEM Bereifung.

Selbst nach 6 Jahren treibt es mir noch immer das

Grinsen ins Gesicht, wenn man es mal wieder so richtig fligen lässt.

Motor, Fahrwerk und Bremsanlage sind Serie, aber

absolute Spitzenklasse.

Verbrauch liegt zwischen 8-12 Liter/100km, je nach Fahrweise.

Fantastisch auch der geringe Wertverlust dieses Wagens.

Die Preise für ein gutes Exemplar liegen sehr hoch.

Fast jedesmal, wenn im am Nürburgring parke, sind irgendwelche Zettel an der Windschutzscheibe mit Kauf-Anfragen

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:37

Procar

 

Hallo Procar

Was zahlst du an Versicherung für deinen Integra ?

Re: Procar

 

ich weis das der itr gegen den atr wo bei der integra was am motor gemacht war sich nichts schenkt bis 220 ca gleich danach zieht der atr weg .

also von all den type r und s2000 läuft der civic am besten sagen auch die meisten Honda Händler.

Mfg

moin

also ich hatte einen S2000 nun einen CTR, auf dem Hockenheimring bin ich schon selber in einem Eg6(VLN Specs) und als Beifahrer in nem S2000(mehrfach) an diversen ITRs vorbeigekommen.. auf der Geraden!!

mein Fazit:

der schnellste ist der S2000 ganz eindeutig, der CTR liegt bis 180 fast gleich auf, dann zieht der S aber recht deutlich vorbei. Die Tegs liegen meiner Einschätzung nach knapp hinter dem CTR... reine GERADEAUSPOWER.. Serienstreunung exklusive :)

alles andere hängt viel mehr vom Fahrer als vom Auto ab.

Schaut mal in die Ergebnisse des 24h Rennens (www.24h-rennen.de) und gugt euch die besten Rundenzeiten der Kandiaten an... nich ganz objektiv, aber man sieht doch deutlich das der S2oo das meiste Potential hat.

AlexX!!

am 13. Oktober 2004 um 4:12

natürlich ist der s2000 auf der geraden der schnellste, hat ja auch 240 pferde drunter.

doch gerade aus fahren kann jeder schnell, um die kurven fegen liegt dem itr mehr als jeder andere type-r dicht gefolgt vom atr.

rein von der leistung glaube ich nicht das der ctr besser ist als der itr und umgedreht genauso.

ITR

 

Die Versicherung kostet ca 800 Euro jährlich.

(incl TK SB300)

Steuer ab diesem Jahr: 132 Euro

Die Autos auf der Rennstrecke (siehe VLN oder 24h Rennen) sind nicht zu vergleichen, da in unterschiedlichen Klqssen gefahren wird und unterschiedliche Dinge erlaubt oder verboten sind.

In der CTR challenge wird mitlerweile mit 240 PS gefahren, die haben den Japankit und freiprogrammierbare Zündanlagen (Motec') eingebaut.

Meine Erfahrung auf der Autobahn.

2x S2000 getroffen, 2x im Topspeed versägt.

Ist aber sicherlich nicht repräsentativ.

Hatte letztes Jahr bei der Anfahrt zum 24h Rennen früh morgens auf der Autobahn das Vergnügen, gegen einen S2000 zu fahren.

Später im VIP Zelt ist der Fahrer dieses Wagens zu mir gekommen und hat sich gewundert, wieso 240 PS nicht ausreichen, um einem ITR zu folgen.

Aber vielleicht handelte es sich hierbei um ein nicht so gut gehendes Exemplar.....

Den ATR habe ich selbst auch schon probegefahren,

war aber von den Fahrleistungen eher enttäuscht.

(Sehr träge in der Beschleunigung im vgl zu ITR, weil höheres Gewicht)

Das der Topspeed höher sein soll, konnte ich auch nicht feststellen.

Also my VOTE: Integra Type R, der echte Wolf im Schafspelz

Re: ITR

 

Zitat:

Original geschrieben von Procar

Also my VOTE: Integra Type R, der echte Wolf im Schafspelz

Wobei der Integra von den Type-R´s noch am sportlichsten und [schönsten] aussieht.

am 13. Oktober 2004 um 18:59

Re: ITR

 

Den ATR habe ich selbst auch schon probegefahren,

war aber von den Fahrleistungen eher enttäuscht.

(Sehr träge in der Beschleunigung im vgl zu ITR, weil höheres Gewicht)

Das der Topspeed höher sein soll, konnte ich auch nicht feststellen.

hast recht, der in der beschleunigung wird ist der atr nicht der schnellste type-r ist ja auch für eine familie.

und topspeed ist er auch nicht (werksangabe 228)

jedoch bei zuladung macht sich sicher die mehr hubraum einwenig bemerkbar, auch bei höherer geschwindigkeit.

im großen und ganzen finde ich den itr am besten, dicht gefolgt vom atr und dann der ctr.

beim ctr gefällt mir die form nicht so ganz.

ist jedoch geschmackssache

am 13. Oktober 2004 um 19:00

Re: ITR

 

Zitat:

Original geschrieben von Procar

Die Versicherung kostet ca 800 Euro jährlich.

(incl TK SB300)

Steuer ab diesem Jahr: 132 Euro

Die Autos auf der Rennstrecke (siehe VLN oder 24h Rennen) sind nicht zu vergleichen, da in unterschiedlichen Klqssen gefahren wird und unterschiedliche Dinge erlaubt oder verboten sind.

In der CTR challenge wird mitlerweile mit 240 PS gefahren, die haben den Japankit und freiprogrammierbare Zündanlagen (Motec') eingebaut.

Meine Erfahrung auf der Autobahn.

2x S2000 getroffen, 2x im Topspeed versägt.

Ist aber sicherlich nicht repräsentativ.

Hatte letztes Jahr bei der Anfahrt zum 24h Rennen früh morgens auf der Autobahn das Vergnügen, gegen einen S2000 zu fahren.

Später im VIP Zelt ist der Fahrer dieses Wagens zu mir gekommen und hat sich gewundert, wieso 240 PS nicht ausreichen, um einem ITR zu folgen.

Aber vielleicht handelte es sich hierbei um ein nicht so gut gehendes Exemplar.....

Den ATR habe ich selbst auch schon probegefahren,

war aber von den Fahrleistungen eher enttäuscht.

(Sehr träge in der Beschleunigung im vgl zu ITR, weil höheres Gewicht)

Das der Topspeed höher sein soll, konnte ich auch nicht feststellen.

Also my VOTE: Integra Type R, der echte Wolf im Schafspelz

Deine Antwort
Ähnliche Themen