ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda eh 6

Honda eh 6

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 17:13

Kann mir einer Auskunft geben? Habe siet ei

niger Zeit bei meinem CX de soul Eh6 im unteren Drehzahlbereich ein Klingeln jetzt geht auch noch dir Motorkontrollanzeige an habt ihr schon einmal so ein Problem gehabt?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juli 2005 um 17:51

Dann pass lieber auf. Klingeln ist kein gutes Zeichen und extrem schädlich für den Motor. Möglicherweise ein defekter Sensor. Warum die Motorkontrollleuchte an ist, kannst du per Blinkcode rausfinden. Wenn man dann weiss, was genau los ist, kann man auch mehr dazu sagen.

Anleitung zum Auslesen mit Video:

http://honda-tech.com/zerothread?id=1171263

am 26. Juli 2005 um 18:22

War heute bei Atu die konnten den Diagnosestecker nicht finden.Werde morgen eine Hondawerkstatt aufsuchen

am 26. Juli 2005 um 19:12

Ich würde eher sagen, geh nicht mit nem Honda zu irgendwelchen "******" die sich zwangsweise nur mit VW auskennen

am 26. Juli 2005 um 19:40

Die bei Honda werden dir schon weiterhelfen können,

aber wurd bei dir in letzter Zeit der Zahnriemen erneuert?

Vieleicht ist er nicht korrekt montiert worden, so dass deine Zündung stark verstellt ist?

Sehr gern ist es auch die Lambdasonde, aber das sollte kein klingeln verursachen können - erstamal Fehler auslesen lassen

am 26. Juli 2005 um 19:52

Zahnriemen ist vor zwei Jahren gewechselt worden daran kann es nicht liegen. Hoffentlich ist es nur " die lambadsonde

das wäre ja vielleicht das geringere Übel.

hatte bei meinem damaligen eh6 auch das problem, das ca. 1 x in jahr für ein paar tage die motorwarnleuchte angegangen ist... der wagen ist aber ganz normal gefahren und im fehlerspeicher war auch nix. hab mich nicht drum gekümmert - war nach ein paar tagen dann auch wieder weg.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

hatte bei meinem damaligen eh6 auch das problem, das ca. 1 x in jahr für ein paar tage die motorwarnleuchte angegangen ist... der wagen ist aber ganz normal gefahren und im fehlerspeicher war auch nix. hab mich nicht drum gekümmert - war nach ein paar tagen dann auch wieder weg.

Tulura

Mann, wie hilfreich.. in drei verschiedenen Threads immer den gleichen Beitrag.. und was ist wenn es nicht das gleiche war, wie bei dir?! Was ist, wenn es was ist, dass dem Motor schadet?! Junge überleg doch mal, bevor du deine Texte kopierst.. denn wenn jeder auf deine zahlreiche Hilfe aufbaut, haben wir vielleicht im Motor-talk bald drei Honda-Fahrer weniger.. überlegen muss mann, bevor man irgendwelche dummen Ratschläge kopiert!!!!! *Kopfschüttel*

 

Gruß

am 1. August 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von tulura

hatte bei meinem damaligen eh6 auch das problem, das ca. 1 x in jahr für ein paar tage die motorwarnleuchte angegangen ist... der wagen ist aber ganz normal gefahren und im fehlerspeicher war auch nix. hab mich nicht drum gekümmert - war nach ein paar tagen dann auch wieder weg.

Tulura

Immer wieder ein guter Tipp.... Wenn was leuchtet, lass einfach leuchten, passiert schon nix *Schwachsinn* Hat ja auch keine Bedeutung so eine WARNleuchte... Die leuchtet immer zu ihrem Spaß...

Könnte schon an der Zündung liegen... Klingeln könnte Wasserpumpe sein oder Ventile verstellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen