Honda e Wartezimmer

Honda

So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...

Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.

Sonst noch jemand?

Beste Antwort im Thema

So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein paar schnelle Handybilder.

IMG_20200930_073502.jpg
IMG_20200930_073516.jpg
246 weitere Antworten
246 Antworten

Zitat:

@Basti_MA schrieb am 4. September 2020 um 08:03:40 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. September 2020 um 08:02:05 Uhr:

Kann es sein dass Dus nur nicht gesehen hast? Honda macht das meist sehr clever mit den Sitzen, mein TypeR von 2010 hat Isofix ist aber komplett versteckt sieht man nicht in der Rückbank.

Ich glaube auch, dass es unter einer mit Klett befestigten Abdeckung war.

Entweder so, oder einfach so im Schlitz zwischen Sitzflächen und Lehne. Honda hat Isofix schon länger, mein CM1 aus 2003 hatte das ja auch schon.

Nicht auszuschließen, aber der Verkäufer hat den Adapter zu seinem großen Erstaunen halt auch nicht gefunden und wir sind beide mit der Hand sowohl durch den Schlitz zwischen Sitzbank und Lehne als auch durch den darüber liegenden Schlitz gefahren.
Egal, wenn der Isofix-Sitz dann in Meinem zu befestigen wäre, ist ja alles gut.
Wobei ich sowieso fast davon ausgehe, dass der Kindersitz eher auf den Beifahrersitz kommen wird. Ansonsten muss man ja bei jedem größeren Einkauf umbauen...
Die nicht geteilt umlegbare Rückbank ist bisher wirklich das Einzige, was ich nicht so ganz optimal finde.

Also wenn Ihr wollt kann ich nochmal zu unserem Händler tigern und wegen den Halter schauen. Wie mit meinem erfolgreichen "geht ein Wasserkasten in den Honda E Kofferaum?" vor ein paar Monaten. :-D

Sehr nett , Danke, aber das ist wohl nicht nötig.
Da ja eindeutig gemeldet wurde, dass ein Kindersitz per Isofix eingebaut wurde, gibt es da eigentlich wenig Zweifel.
Entweder waren der Verkäufer und ich zu blind/blöd, oder es war ein "Sondermodell".

Ähnliche Themen

Hier ist's ja erstaunlich ruhig...

In GB scheint sich gerade der nächste Schwung Auslieferungen anzukündigen. Hier nichts bekannt?

Wie lange hat es denn bei Euch nach der Unterschrift/Bestellung gedauert, bis Ihr Infos zum vorausssichtlichen Liefertermin, slso die Rückmeldung von Honda bekommen habt?

Also meiner ist beim Händler, wir klären gerade den Termin für Zulassung und Papierkram.

So, Termin steht... 28.9. abholen, bis dahin wird noch die Frontlippe montiert und ich Versuche nen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Wird spannend.

Glückwunsch.
Bin gerade neidisch. Wann hast du bestellt?

Letzten Oktober... Ist also schon ne Weile her ;-)

Ursprünglich hätte er auch schon im Juni kommen sollen.

Um was für eine Frontlippe geht es da?

Den originalen Zubehörspoiler von Honda...

https://www.coxmotorparts.co.uk/.../08F01TYF600A-1.jpg

Gestern durfte ich meinen Honda e in "charge yellow" übernehmen 😎 Der Verkäufer war überraschend gut vorbereitet, die Einführung dauerte eine gute Stunde. Die Holzapplikation in der Mittelkonsole war leicht beschädigt (sah wie eine Abschürfung mit einem scharfen Gegenstand aus), diese wurde sofort gegen jene aus dem Ausstellungsmodell getauscht.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Läuft die Klimaanlage im Stand bei geringer Leistung, schaltet sie sich deutlich vernehmlich alle paar Sekunden ein und wieder aus. Kann das jemand bestätigen?
- Man kann zwar im Apple CarPlay Fenster die Navigation starten, damit wird dann aber automatisch die Routenführung des eingebauten Navis beendet - und umgekehrt. Beide gleichzeitig navigieren zu lassen funktioniert also - zumindest bei mir - nicht.
- In der Schweizer Ausführung ist leider die 230V Dose dem Sparstift zum Opfer gefallen (die Schweiz hat eine andere Steckernorm).

Eine Kopplung mit der myHonda+ App blieb leider bislang erfolglos, wie auch in anderen Foren bereits berichtet. Hoffentlich bekommt Honda das bald in den Griff.

Ansonsten macht der Kleine jedoch unglaublich viel Spass, fährt sich sehr erwachsen, ich war permanent zu schnell unterwegs 😛 Der Wendekreis ist der Hammer!

Anbei noch einige erste Fotos, eines mit eingebautem Quiz, wer findet den Fehler?

LG,
Chris

Honda e
Honda e vorne
Honda e vorne
+2

"Laufwerk"?

Gelb sieht super aus!
j.

Finde ich jetzt auch sehr klasse mit dem Gelb. Deutlich weniger Grünstich, als es auf anderen Bildern aussah.

Glückwunsch und viel Spaß damit!!

Vielleicht hätte ich mir den Aufpreis für blau doch sparen sollen, hm...

Tolles und schickes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Deine Antwort