ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R vs Seat Leon Cupra R

Honda Civic Type R vs Seat Leon Cupra R

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 15:13

Hi zusammen

ich spiele mit dem gedanken mir

A: einen Honda Civic Type R zuzulegen oder

B: einen Seat Leon Cupra R

finde beide autos sehr geil.

Honda war mein Favorit

dann sah ich den Seat. Und nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Denn honda kann ich in NRW so erstmal nicht Probefahren in Wuppertal steht ein austellungsstück

Nur schaun will ich aber nicht auch mal fahren sollte dich drinnen sein wenn man nen auto kauft. Komme aus essen und wollte nicht biss nach Berlin fahren

Seat würde ohne probs gehen eine probefahrt zu arrangieren

Nun würde ich gerne mal von euch so die eindrücke hören falls ihr die beiden autos kennt.

Was seine vor- und nachteile sind

Und wie ist das mit Schaltknauf im CType R

ist das mal witzig oder eine dauerlösung und auch angehnem zu fahren?

Danke schonmal für mögliche antworten

MFG Sky

Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2003 um 18:40

@jagger LOL

da hast du bestimmt recht :P

@stet

das ist ja mein probelm nu weiss ich nicht welchen ich mir holen soll :(

biss jetzt ist hierdurch ne 50/50 entscheidung gekommen

genau wie ich sie selber ja hatte aber echt sau nett von euch allen das hilft mir trozdem sehr ^^

am 1. Juli 2003 um 21:19

tja ich bin zwar noch nicht mit einem ctr gefahren aber die schaltung ansich ist garnicht verkehrt.

da hast du nach 50 kilometer schon kein problem mehr.

ich habe mir ein accord type-r gekauft.

überlegt habe ich auch, seat oder honda oder s4

also s4 war zu teuer

und einen turbo nach 100000 zu wechseln ist auch nicht billig.

also einen sauger muss her.

ACCORD Type-R

ich denke mit dem ctr bist du schneller unterwegs, auch wenn es wenig spürbar ist.

der seat hat jedoch allrad, auch nicht zuverachten.

also tunningteile gibt es für beide zugenüge.

der Saet ist denke ich etwas alltagstauglicher und geräumiger,

jedoch der CTR ist eine echte Rennsemel.

Und der Sound eines Honda Type-r, einfach GEIL

das schafft der SEAT nicht.

hört sich zwar auch gut an, aber nicht vergleichbar.

am 1. Juli 2003 um 21:25

@SkySurf

Ich habe einen CTR30th und wohne in Remscheid. Können gerne mal ein Treffen organisieren, wenn du magst. Kann dich aber aus Versicherungstechnischen Gründen nich fahren lassen. (Gott seih Dank ;) )

Aber kannst gerne mal mitfahren...

Ansonsten hatte ich damals vor nem Jahr den Wagen in Solingen bei Honda Fischer&Böhm Probe gefahren. Ruf dort doch mal an.

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 22:00

hmmm iss ansich ne geile idee wenn ich keine probefahr bekomme greif ich darauf zurück fahren muss nicht unbedingt sein versteh ich auch :D

am 2. Juli 2003 um 5:01

Hi,

kann Othello nur zustimmen in Solingen dürfte es kein Problem sein eine Probefahrt zu machen , da habe ich sie auch gemacht.

am 2. Juli 2003 um 16:31

... und wenn Du doch noch ein paar km auf der A1 weiter fahren willst als Solingen, kannst Du bei Honda Plütt in Burscheid auch einen testen. Kannste Dich sogar online anmelden unter www.pluett.de.

Die Verkäufer da sind allerdings super ahnungslos. Als ich meinen ATR gekauft habe, Junge Junge. Bemühte sich erst 10 min die Rückbank umzulegen (ATR gibts nicht mit umklappbarer Rückbank) und wollte mir dann bei der Übergabe die Funktion der Leuchtweitenregulierung demonstrieren - tja, DEN Schalter gibts bei Xenon nicht, auch wenn er noch so intensiv gesucht hat. Und dann die Winterreifenfrage ... "da müssen Sie in den Fahrzeugschein schauen, da steht drin, was der für Reifen braucht" ... danke, lesen kann ich auch. Jeder Type R Fahrer weiß von welchem Problem ich grade rede ...

@duncan666: wo wohnst Du denn mit Deinem ATR?

Gruß

Triplett

am 2. Juli 2003 um 17:41

Hallo Sky Surfy,ich würde doch sehr zum Seat Cupra R tendieren ,denn wenn du in der stadt unterwegs bist kommt ja beim Type R bis 4000 upm nicht viel,beim Seat dagegen hast du schon ab 2000upm schub bis drehzahlgrenze (und ein schön hohes Dremoment von 280NM,gehen 196NM beim Type R.

Vmax macht der Cupra R auch mehr nämlich 242kmh gegenüber 235 des Type R ,0-100 nehmen sich beide nicht viel Seat 6,9 und Type R 6,8.

Verbrauch bei beiden kombiniert 8,9/100km.

Preis Seat Grundpreis 24.980euro zu Type R 22,465(Grundpreise.)entscheiden musst du natürlich selbst.

am 2. Juli 2003 um 17:59

in der stadt bist du nur in den ersten 3 gängen da hat der CRT power... der seat hat nen turbo um die power rauszuhole brauhc er noch länger als der CTR ...c das powerband des CTR verläuft viel gleichmäßiger als beim seaT un die end kmh sind nie so richting denn hier habe nleute schon 260kmh auf em tacho gehabt

Allerdings finde ich Turboschub einfach geiler:)

am 3. Juli 2003 um 12:17

Was bringt mir der Turboschub wenn mir das Auto nicht gefällt ?

Anderen Leuten gefällt er ja vielleicht? Sonst würde Seat nicht soviele Cupras verkaufen.

von der Form her gefällt mir der Seat von vorne besser als der CTR, von hinten der CTR ..

aber Geschmäcker sind verschieden ... diejenigen, die Turbos geil finden und sich optisch mit dem Seat anfreunden können sollen den kaufen, diejenigen die meinen sie müssen drehzahlen treten und ein Auto mit etwas eigenwilligem Design gut heissen, sollen den CTR kaufen ...

Es gibt in dieser Frage eh nur subjektive Meinungen ... :D

Genau meine Meinung:)

Hi.Schließe mich stets meinung an.

ist echt ne sache die aus dem Herz kommt welches auto du nun kaufts oder nicht.Von den leistungen sind beide auf ein gleiches niveau zu setzen!Ausstattungstechnisch würd ich sagen hat der Cupra ein paar punkte mehr als der ctr,was auch den mehrpreis rechtfertigt!

Letztendlich würd ich mich noch bei der versicherungschlau machen wie da die kosten sind btw. die typklassen!kann mir aber auch da vorstellen das beide etwa gleichaufliegen.

@Seth:wieso würdest du dich jetzt für den Cupra entscheiden???? kein bock mehr auf CTR???

am 3. Juli 2003 um 13:06

@Seth2000

Finde ich auch traurig das du jetzt so denkst !

Der Seat mag zwar mehr PS haben aber er wäre nicht mein Fall ! Da warte ich lieber noch bis 2006 , dann kommt nähmlich eine neue Civic Generation heraus , sprich ein neuer Type-R mit mind. 250 - 260 PS und da würde ich mir lieber den kaufen als einen Seat .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R vs Seat Leon Cupra R