Honda Civic Type R - Stückzahl?

Honda S 2000 AP1

Hi Leute und frohes neues Jahr...

Habe mir einen Honda Civic Type R gekauft, als 30. Anniversary Edition...
Jetzt mein Anliegen: Weiß jemand ne genaue Stückzahl der Produktion? Habe innen ein Schild mit No.23302, kennt jemand die letzte der Nummern?
Vielen Dank,
Gruß,
Poldi

132 Antworten

dann schau mal die veraltete sicherheitsausstattung des ctr im jahre 2005 an das ist meiner ansicht nach unter alter sau....da mag man recht haben, aber wer wert auf solches legt sollte sich diesen wagen nicht kaufen.Auch dann nicht wenn das Angebot des Folgewagens noch so verlockend wäre.

Und zum Thema Preis/Leistung:
VW wirbt ja mit dem GTI recht kräftig....auch der gute Einstiegspreis.....aber wenn man mal ein bissl was an Zubehör (raucherpaket, Leder....) dazunimmt wirds gleich richtig teuer und kratzt sicher die 30000er marke an!!!Und jeder Händler will ja einem einen wagen mit allem Zubehör verkaufen...wegen dem Wiederverkaufswert wie es immer so schön heisst. mal so ein bissl OT nebenbei.

Der Civic ist doch kein neues Modell, somit hat er die Sicherheitsaustattung von---- äh wann wurde der erste gebaut´? 2000?? Somit wäre die sicherheitsaustattung okay. Der Golf 4 ist auch nicht viel besser

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der Civic ist doch kein neues Modell, somit hat er die Sicherheitsaustattung von---- äh wann wurde der erste gebaut´? 2000?? Somit wäre die sicherheitsaustattung okay. Der Golf 4 ist auch nicht viel besser

ich sag es so der type-r wurde für die rennstrecke entwickelt 2 airbags sind da schon mehr als genung es ist kein 0815 alltags auto in dem sinn und im verhältnis ist die sicherheits austattung schon spärlich nur das weiß ja jeder der ihn kauft UND irgendwie muss honda den echt günstigen preis ja erreichen....

Eben!
Die normalen EP´s haben ja z.B. Seitenairbags!
Die wurden beim CTR jedoch absichtlich weg gelassen, aus Gewichtsgründen.
Der CTR ist nun mal ein Sportwagen, jedenfalls die JDM Version, die EDM ist ja leider Gottes aufgrund der Marktlage schon weichgespühlt!

@souler22
2001 wurden die ersten EP / EU Civic´s auf den Markt gebracht!

Ähnliche Themen

ctr verteilung in der brd

evtl liegt das mit der verschiedenen dichte an ctr's ja auch an dem *nachmacheffekt*
z.B. wissen ziemlich viele leute gar nit das es sowas wie einen ctr überhaupt gibt! z.B. heute mittag wurde ich von som bengel angesprochen der meinte "wow den haste aber fein zurecht gemacht" (aber der dachte das es sich um ein selbst getunten civic handelt, paar spoiler dran und fertig, wie beim golf)

so wenn jetzt aber schon einer so einen ctr in der stadt besitzt(der evtl mal im internet geguckt hat), sehen den bestimmt noch andere und kaufen den dann auch weil der ja so hammermäßig an denen vorbei gesaugt ist, loool und schon sind es 5 kleine ctr's *fg*

tja und dann gibt es noch so städte da guckt keiner bei MT rein und der honda händler stellt auch keinen ctr ins fenster(war bei mir auch so) (manchmal gibt es auch keinen honda händler*ohh*)
ja und dann müssen die armen bürger zum VW tempel und nen cupra oder gti oder was die sonst noch so haben kaufen

ein blick auf die user map erklärt auch einiges an meiner theorie :-)

das mit der Händlerverteilung stimmt allerdings, die sind hier auch etwas dünn gesät... In Mannheim einer, in Speyer einer, wo der nächste dann ist hab ich keine Ahnung...

... oki - das mit der Händlerverteilung ist auch ein Argument 😁

Ich habe meinen auch erst in einer 100km entfernten Stadt gefunden - hier im Umfeld hat sich kein Händler einen CTR hingetellt (Zitat: ...den verkaufen wir hier eh nicht...)

Mein ortsansässiger Hondahändler (von dem wir schon 2 neue Civics gekauft hatten) hat es auch nicht auf die Reihe bekommen einen Vorführwagen zu organisieren ...

Zitat:

LAsst uns Esslinger mal nen Treffen machen. Bei BK in GP oder sonst wo 😁

wie siehts aus? ich bin dabei!

bk in gp 😁

ja so war es bei mir auch, es war gerade kein testwagen-ctr vor ort...dann hab ich erstmal nen langes gesicht gemacht :-( aber dann hat mein honda händler einfach einen ctr eigentümer angerufen und gefragt ob er denn nit mal für ne stunde hergeben will, der hat dann dafür nen öl wechsel oder sowas bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von santos14

wie siehts aus? ich bin dabei!
bk in gp 😁

bk?? also ab märz bin ich für sowas auch zu haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

bk?? also ab märz bin ich für sowas auch zu haben!!!

Bk= Burger King

Zitat:

Bk= Burger King

aha also an der shell? bzw alte dea?

Zitat:

Naja, ganz so nicht. Vergleichbar wäre ja nur ein IVer GTI, da hat sogar meiner von 98 schon Seitenairbags mit drin; 2000 müssten die dann auch schon zusätzlich noch die Kopfairbags an den A-Säulen haben.

Denke auch mal Honda verbaut primär aus Kostengründen nicht viel mehr an Airbags, außerdem stört es die CTR-Kunden wohl auch nicht sonderlich.

Wuste nicht das der CTR keien Sidebags hat.
Naja

angeblich geht es nicht wegen der sitze.... aber die in den usa haben glaube welche drin....

Deine Antwort