ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R - Stückzahl?

Honda Civic Type R - Stückzahl?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 16:24

Hi Leute und frohes neues Jahr...

Habe mir einen Honda Civic Type R gekauft, als 30. Anniversary Edition...

Jetzt mein Anliegen: Weiß jemand ne genaue Stückzahl der Produktion? Habe innen ein Schild mit No.23302, kennt jemand die letzte der Nummern?

Vielen Dank,

Gruß,

Poldi

Ähnliche Themen
132 Antworten
am 7. Januar 2005 um 20:11

In der tat!

Ergo ist die ausrede mit den sitzen Bullshit!

Meistens wiegt eine hochwertige innenausstattung auch deutlich mehr als eine billige. Und mehr gewicht wollen wir doch auf keinen fall, oder täusche ich mich da?

Mit mehr gewicht wird nämlich alles schlechter: beschleunigung, handling verbrauch, bremsweg..

aber das wissr ihr ja alles.

Mir gefällt der neue gti innen auch besser als der ctr.

Aber aussen find ich den ctr wieder schöner.(04)

Man kann halt nicht alles haben....

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

In der tat!

Ergo ist die ausrede mit den sitzen Bullshit!

Zumal man die Teile auch die Türen stecken kann.

Naja, Kosten und Gewicht werden wohl die Schuldigen sein, aber man kann ja nicht alles haben;)

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

aha also an der shell? bzw alte dea?

yep, richtig :D

am 8. Januar 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von santos14

yep, richtig :D

ja da komm ich dann gerne auch vorbei!!!können danach ja dann noch in ne disse oder so nen bisl spaß haben*lach*

hier mein versprochenes Update :

Neuzulassungen Civic Type R in Deutschland:

2001 : 163

2002 : 652

2003 : 428

2004 : 306

= 1.549 Civic Type R, Stand Ende Dezember 2004 ...

nicht viel, wie ich meine ...

Vielen Dank!

Nette Infos für meine Webseite!

Ich beantrage dann hiermit auch ein Update im Januar '06. :D

Ich hätte übrigens auch gedacht, dass es mehr wären. Der ITR wurde insg. 1200x in DE zugelassen. Hatte Sven mal bei HP gepostet glaub ich.

Also in etwa vergleichbar...

am 19. Januar 2005 um 14:08

Wie ich vorhergesagt hab. Die Zahl der Neuzulassungen sinkt. Und dieses jahr wird si noch tiefer liegen, weil viele Kunden lieber den GTI kaufen werden, bzw. desshalb erst garnicht auf die Idee kommen einen Honda zu kaufen.

Einerseits traurig, andererseits sollte eben diese Statistik dafür sorgen, das auch unsere Wagen im Alter etwas Wertstabiler bleiben sollten, als "normale" Autos.

Der Morn (einer von 306 glücklichen letzten Jahres) :D

am 19. Januar 2005 um 15:57

ha ich bin einer der 163! ja ich denke auch das er sehr wert stabil bleiben wird nach diesem jahr...

am 19. Januar 2005 um 20:33

Also ich höre immer GTI hier GTI da, *NERV*, das ist ein VOLKSWAGEN! V O L K S W A G E N ! Sieht absolut langweilig aus, ohne jeden Charakter. Jeder Hans und Franz fährt bald so 'ne Fahrschulkutsche.

Basta! :)

Hatte hier schon mal irgendwo erwähnt, daß ich zur Zeit einen 2000er BMW 530d fahre und davor lange Jahre einen violetten, absolut geilen Civic AeroDeck 1.6 ISR gefahren habe.

 

Jetzt will ich meinen BMW verkaufen und mir wieder einen Honda kaufen, weil ich:

1. dem Wagen keine Sekunde mehr traue (Software, Elektronik, Getriebe, eben der ganze Kram mit dem BMW seine Autos verhunzt)

2. mich andauernd erwische, bloß nicht zu dicht auf einen Honda aufzufahren, oder ihm die Vorfahrt zu nehmen

3. keinen Bock mehr auf dieses Prollo-Image habe

4. jedesmal einen Adrenalinschub bekomme, wenn ich einen BMW im Rückspiegel sehe (Verfolgungswahn?) :D

5. keine Schlipsträger mehr neben mir im Kundendienstcenter ertragen kann (Na, Herr Meyer quietscht der Aschenbecher immer noch?)

Nee Leute, ich will wieder zurück zum Honda. Jemand hat mir mal gesagt, einmal Honda, immer Honda. Da ist was dran. Und überlegt Euch gut, ob Ihr euren CTR gegen so einen Volksporsche eintauschen wollt. Ich hab' den Fehler mit dem BMW jedenfalls gemacht. Viele Menschen halten mich für komplett bescheuert, von einem BMW wieder auf Honda zu wechseln. Mir doch egal.

Viele Grüße, LK

@souler: Ist mir dir gegenüber immer ein wenig unangenehm, wenn ich mich über BMW beklage. Kannst du mir nochmal verzeihen?:)

am 19. Januar 2005 um 21:28

Es gibt auch Leute die von Honda zu BMW gegangen sind. Kenne da einen. Nun genießt er sein Image und die Kraft des 535i :D Auch nen klasse Wagen, bissher noch keine Probs.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von STET

hier mein versprochenes Update :

Neuzulassungen Civic Type R in Deutschland:

2001 : 163

2002 : 652

2003 : 428

2004 : 306

= 1.549 Civic Type R, Stand Ende Dezember 2004 ...

nicht viel, wie ich meine ...

Absolut betrachtet nicht viel, wenn man aber die Zahl aller verkauften Civic Motorisierungen betrachtet:

2003 : 8073

2004 : 9643

liegt der prozentuale Anteil für den Type R gar nicht so schlecht:

2003 : 5,3%

2004 : 3,2%

Umgerechnet auf VW-Verhältnisse: Im Jahr 2003 ca. 10600 verkaufte R32! ;)

Die Zahl der für den Rennsport verkaufter CTR´s dürfte auch nicht gerade klein sein! Die fehlen ja bei den Zulassungsstatistiken.

Als ich 2002 mal meinen Händler fragte, erzählte er mir, er hätte schon 10 Stck. verkauft, aber davon nur 3 für die Strasse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R - Stückzahl?