Honda Civic Type R - Stückzahl?

Honda S 2000 AP1

Hi Leute und frohes neues Jahr...

Habe mir einen Honda Civic Type R gekauft, als 30. Anniversary Edition...
Jetzt mein Anliegen: Weiß jemand ne genaue Stückzahl der Produktion? Habe innen ein Schild mit No.23302, kennt jemand die letzte der Nummern?
Vielen Dank,
Gruß,
Poldi

132 Antworten

Wie war das Beispiel mit dem Lexus mit 30 Steuergeräten und keinem Ausfall und Benz mit 40 und dauernd Ausfall? Danke souler, Du warst schneller *g*

Ich weiß es nimmer genau, aber irgendwo war das...

Nix wo viel drin is kann auch MAL was kaputt gehen... Der Audi von meinem Chef verbringt alle 2 Wochen paar Tage in der Werke, ist nichtmal 1 Jahr alt und inzwischen von einer Rückrufaktion betroffen... Der Passat Kombi meines Ausbilders hat eine Leuchte, die nicht ausgeht und netmal VW weiß, was es ist, das geht seit 6 Monaten so!

Der Passat meines Arbeitskollegen hatte nach ca. 6 Monaten komplett kein Öl mehr! Nichtmal mein 10 Jahre alter Civic frisst soviel Öl! Der Kerl muss jede Woche nachfüllen... Und da erzählt wer was von mal was kaputt gehen...

Zitat:

Original geschrieben von AGK

punkt eins ist richtig und punkt zwei geht es darum weil du geschrieben hast das die innenräume bei jap hochwertiger werden das trifft aber nicht auf den ctr zu 😉

Der CTR ist wohl hochwertiger als der Vorgänger. Also richtiger weg.

BMW muß sich zurzeit extreme beschwerden über schlechte Innenräume anhören. 1er BMW grausam. 5er BMW für das Geld ist der Kunstoff nicht hochwertig. 😁

wieso wird immer jeder deutsche hersteller verdammt?wieso? hier kommt es immer so rüber das jeder golf oder was weiß ich prob hat das ist aber nicht so die bauen auch ihre guten autos.

souler
du wirst falls du einen ctr kaufen solltest irgend wann wieder auf einen bmw oder sonstiges zurück greifen,glaubs mir 😉

Klar kann man nen Golf kaufen der einem 100.000KM kein Sorgen macht. Aber die warscheinlichkeit einen Japaner zu finden der das auch kann ist um ein vielfaches höher.

Glaub mir ich habe genug sorgen mit meinem BMW sonst würd ich mich nicht so für Honda interessieren.

Und schau dir doch einfach mal Zeitungen an. AMS zb oder auch die AB da liest dir mal die Leserbriefe durch. Da kommt leider ne Mänge über defekte an überwiegend deutschen Autos. Warum das so ist ? Keine Ahnung, war aber vor fast 20 Jahren schon so das der Corolla zb besser in der Pannenstatistik war als ein Golf.

Und hier würd ich sagen erfindet das ja keiner das die deutschen ein Problem haben. Ich zb informiere mich über so was.

Ähnliche Themen

ist ja egal jeder hat eine meinungen zu diesem thema ist ja auch gut so denn sonst hätten wir nix zu diskutieren.
es ist auch alles eine frage des eigenen alters was für einen fahrbaren untersatz einem zusagt,wie stet schon gesagt hatte,habe ich einfach zuviel oder zuwenig über einen ctr und seine angeblichen sporteigenschaften beim kauf gelesen.ich verlange nicht viel von einem auto aber die verarbeitung und der standart sollte schon der zeit angepasst sein was der ctr meines erachtens nicht erfüllt.aber beim nächstenmal werd ich auf solche dinge mit sicherheit achten

Stimmt jeder muß das für sich wissen. Der eine will eben ein Image Auto alla BMW egal ob er damit probleme hat oder nicht.

Der Andere will ein ordentliches Auto das gut aussieht und nicht mehr. Und ich denke die EP reihe ist das.

Wenn dir der Civic nicht zusagt, warum dann nicht nen Accord? Der ist sehr schön gemacht. Und ich würde sagen das er vielleicht nicht ganz an den E46 rankommt aber dafür ist er günstiger und besser ausgestattet. Im E46 zb gibt es egal welcher Motor nie ein CD Radio in Serie.

Was ich beobachte ist das vielle Leute ihre Marke so in schutz nehmen egal wie viel Mängel man hat.
BMW ist nach den Statistiken noch die beste deutsche Marke. Also wenn dann kauf dir nen BMW nur sei dir im klaren, das BMW keine 3 Jahre Garantie gibt und ein BMW Servic nicht gerade günstig ist.

ich hatte schon 3 bimmer und weiß was die kosten 😉waren allerdings alte kisten.
einen accord hm.....weiß nicht....ist mir momentan zu wenig leistung vorhanden ab werk.
civic sieht gut aus??also die verkaufszahlen sprechen andere zahlen und ausserdem ist es eine frage des geschmackes

Das Facelift ist doch gelungen! Das davor find ich zu Van artig.

alles eine frage des geschmackes,ne wie gesagt ich bin ja mit meinem zufrieden aber wenn ich heute wieder vor einem kauf stehen würde dann würde ich mit sicherheit anders entscheiden.weil die scheisse die ich mit meinem 03 ctr durchgemacht habe wünsche ich keinem und da es ja immer hieß honda ist gut usw.bin ich halt beim damaligen neuwagenkauf sauber auf die schnauze gefallen,drum auch meine leichte abneigung gegen honda/civic......aber nur ganz leicht 🙂

... um mal wieder auf den Kern des Threats zurückzukommen 😁 - ich denke, das man die "Esslinger Hochrechnung" nicht 1:1 übernehmen kann. Hierfür muss man sich auch das Lohngefälle in der Republik anschauen - dementsprechend sind dann sicher auch die CTR´s verteilt... bin, glaube ich, der einzigste in meiner Stadt (48.000 Einwohner) der einen CTR fährt - im weiteren Umfeld gibt es auch nicht gerade viele... wage mal zu behaupten, dass es in anderen Bundesländern noch weniger sind...(irgendwo gabs doch mal ´ne Map mit den hier im Forum aktiven CTR Besitzern - da gabs ganz schöne Löcher auf der Landkarte...)

... aber wenigstens fährt man dadurch einen Exoten spazieren 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von souler22

BMW ist nach den Statistiken noch die beste deutsche Marke. Also wenn dann kauf dir nen BMW nur sei dir im klaren, das BMW keine 3 Jahre Garantie gibt und ein BMW Servic nicht gerade günstig ist.

dachte immer das ist porsche 😉

Stimmt Porsche ist in der Kundenzufriedenheit vor BMW. Aber Porsche lass ich mal wegen den Kosten vorab.

@AGK

seit ich hier so in dem forum bin, bist du der negative punkt im bezug auf den ctr ..... mir ist es einfach schleierhaft, wie du nach deiner ersten möhre, die ja für dich anscheinend die autohölle auf erden war 😁 , überhaupt nochmal einen ctr kaufen konntest

(soll nicht böse gemeint sein, ist halt nur meine meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@AGK

seit ich hier so in dem forum bin, bist du der negative punkt im bezug auf den ctr ..... mir ist es einfach schleierhaft, wie du nach deiner ersten möhre, die ja für dich anscheinend die autohölle auf erden war 😁 , überhaupt nochmal einen ctr kaufen konntest

(soll nicht böse gemeint sein, ist halt nur meine meinung)

aus ihm spricht die weißheit des alters!! unser AGK ist nen echt feiner kerl! durfte ihn ja schon kennen lernen!

@agk dieses jahr wieder tuning world?

tss

danke für die blumen spricht auch für dich 😉danke
mal schaun mit fn diesen jahres

morkhero

was soll ich zu dir sagen?ich sage es dir nochmal zum mitschreiben:ich fahre nur einen ctr modell 04 weil ich auf die damalige kulanz meines händlers eingegangen bin ok?hätte er mir die damalige wandlung nicht angepriesen hätte ich mit absoluter sicherheit heute keinen honda/ctr auf dem hof stehen!
ok?! ist auch nicht böse gemeint

Deine Antwort