Honda Civic FK-Reihe...Top oder Flopp?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Hondafreunde und diese die es gerne mal werden wollen,

ich eröffne diesen Thread um einfach mal meine Meinung einzubringen und etwas klar zu stellen was leider viele nicht bedenken.

Honda Civic Top oder Flopp?
Wenn Mr. XY hier rein schaut ins Forum mit dem Wunsch sich den Honda Civic zu holen und sich informieren will wird oft abgeschreckt. Hier Mängel..da Mängel... alles am Civic scheint zu klappern und zu spinnen....

Wie gesagt wird leider nicht bedacht, zumindest von den meisten, das ein Forum dieser Art in erster Linie für die gemeinsame Fehlerbehebung von Problemen und Erfahrungen austauschen dient...das heißt also...über 80% aller HondaCivicfahrer werden also hier posten um sich zu informieren....was mache ich?
Nun ist der Mensch nunmal so...bin ich glücklich mit etwas brauch ich keinen Finger krümmen. Er denkt also nicht...boah der Civic ist so toll...das muss ich jetzt unbedingt im Forum posten. Davon gibts sicherlich einige aber längst nicht so viele die eher negative Anlässe haben hier zu posten...

Fazit: Die vielen Mängel die hier auftreten sind nunmal die geballten argumente der verärgerten Fraktion von Autofahrer und die "Glücklichen "schreiben nicht immer wie es Ihnen ergeht mit dem Civic...
Das heißt das immernoch eine 10 mal so große Masse an Autofahrer des Civics auf den Straßen umhergruken und nen breites Lächeln im Gesicht haben und daher nie auf die Idee kommen würden hier zu posten...denn es geht ihnen ja gut mit dem Auto.

Jedes Auto hat seine Macken....ob Audi oder Mercedes...

Also nicht zu sehr beeinflussen lassen und abschrecken lassen...

Ich persönlich halte den Civic für ein top Auto der seine KLEINEN Macken hat oder auch nicht...aber vielleicht macht ihn auch das besonders??
Für mich überwiegt klar das Leistungsverhältniss was der Civic gibt im gegensatz zu den Mängeln...

Eure Meinung dazu für alle gerne hier posten.

Gruß
Martin 2.2

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen schwarzen Civic FK2 nun seit über drei Jahren und fast 60000 KM und freue mich immer noch beim Fahren und Anschauen. Technische Probleme gab's keine, die "Lackprobleme" haben alle Hersteller mit wasserbasierten Lacken und wer sich über kleine Mikrokratzer aufregt, die nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar sind, ist selber schuld oder sollte sich ein Auto mit einer unempfindlicheren Farbe kaufen.
Das Geniale an dem Auto ist abgesehen von der Optik und dem genial abgespaceten Instrumentenbrett, dass er zwei "Seelen" miteinander vereint. Er lässt sich niedertourig, leise und extrem spritsparend fahren, auf der anderen Seite wird er ab 3500 Umdrehungen zum sprizigen Sportler mit beinahe supersportlichem Motorensound. Wer eine flüsterleise Limousine möchte, sollte sich diesen Kompaktsportler nicht kaufen.
Aber auch in anderer Hinsicht hat er "zwei Seelen"; er ikst einerseits fahrwerkstechnisch und designerisch ein ziemlich konsequenter Sportler, kann aber auch mit seinen Magic Seats und dem großen Kofferraum ein superpraktischer Lastesel sein.
Wer es vom Fahrwerk, Sound und Design her auch sportlich mag, andererseits aber auch keinen Spritschlucker kaufen möchte und ab und an auch gern mehr transportieren möchte, ist mit dem Civic FK2 bestens bedient.
Also ganz klar top!!!!

137 weitere Antworten
137 Antworten

Er will euch unwissende doch nur informieren. Noch 2000 mal und er hat vielleicht jemanden überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Er will euch unwissende doch nur informieren. Noch 2000 mal und er hat vielleicht jemanden überzeugt.

Das wird er nicht schaffen . Das haben schon andere mit besseren Autos versucht . Ein Kollege von mir hat einen original erhaltenen BMW 635 csi in der Garage zu stehen . Sowas könnte ich mir schon vorstellen , aber nicht einen 1er BMW !

Ich verkauf jetzt meinen mdx und hol mir nen einser😉
dann hab ich endlich auch premium🙂

Jungs, was ist los? Endlich meckern mal andere, als immer nur ich. Vielleicht setzt er euch dann auch alle auf seine Ignorliste ... 😉

Aber schön war sein Gönnerhaftes "... mindestens auf einer Stufe mit BMW. ... "

Danke lieber Mike, nun fühlen wir dusseligen Honda-Fahrer uns etwas besser. Du bist ein ganz Großer.

Leider finde ich sein schönstes Zitat nicht mehr. Denn selbst andere 1er BMW sind ja gegen seinen tollen, estorilblauen 1er mit M-Paket nur 0815-Stangenwahre (war echt ein Originalzitat von ihm). Sorry, aber ich habe hier in meinem Stadtviertel exakt drei 1er in der Farbe mit M-Paket stehen sehen. Und es war nicht jedes Mal der gleiche (Kennzeichen).

Und natürlich sind wir alle neidisch. Müssen wir doch sein. So ein toller 1er 116i mit M-Paket und ein paar Exzras kostet in D laut Liste 28.000 bis 29.000€. Dagegen können doch unsere Wagen alle einpacken. Der kleine, geltungssüchtige Mike ist einfach der Brecher schlechthin. Nun glaubt es doch endlich. Oder fragt seine Frau, ähm, Freundin, ähm, Puppe ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Jungs, was ist los? Endlich meckern mal andere, als immer nur ich. Vielleicht setzt er euch dann auch alle auf seine Ignorliste ... 😉

Aber schön war sein Gönnerhaftes "... mindestens auf einer Stufe mit BMW. ... "

Danke lieber Mike, nun fühlen wir dusseligen Honda-Fahrer uns etwas besser. Du bist ein ganz Großer.

Leider finde ich sein schönstes Zitat nicht mehr. Denn selbst andere 1er BMW sind ja gegen seinen tollen, estorilblauen 1er mit M-Paket nur 0815-Stangenwahre (war echt ein Originalzitat von ihm). Sorry, aber ich habe hier in meinem Stadtviertel exakt drei 1er in der Farbe mit M-Paket stehen sehen. Und es war nicht jedes Mal der gleiche (Kennzeichen).

Und natürlich sind wir alle neidisch. Müssen wir doch sein. So ein toller 1er 116i mit M-Paket und ein paar Exzras kostet in D laut Liste 28.000 bis 29.000€. Dagegen können doch unsere Wagen alle einpacken. Der kleine, geltungssüchtige Mike ist einfach der Brecher schlechthin. Nun glaubt es doch endlich. Oder fragt seine Frau, ähm, Freundin, ähm, Puppe ...

Ich war ja mit meinem fk2 zufrieden...

Ich muss niemanden überzeugen und habe dies auch nicht vor. Es reicht mir eigentlich aus, selbst davon überzeugt zu sein.
Ich habe bisher auch mehrere andere 1er in Estorilblau gesehen. Fehler? Nö, wohl nur eine unbekannte Situation für Honda-Fahrer!
Meine letzten Beiträge (bis auf diesen hier) waren alles andere als arrogant oder gegen Honda gerichtet. Aber hier in diesem Forum ist man ja nichts anderes mehr gewohnt. Wenn man Hilfe oder Ratschläge sucht oder eine Kaufberatung benötigt, dann ist man hier eh schon auf verlorenem Posten. Stattdessen Personen-Bashing deluxe, weil es eh nichts mehr zu schreiben gibt, da die ach so tollen Verkaufszahlen nur bestätigen welch ach so tollen Autos Honda derzeit baut.
Ich gönne jedem seinen FK1, FK2, FK3, FN2 und wie sie alle heißen.
So, und jetzt weiter draufhauen - diesmal habe ich euch auch einen Grund dafür gegeben -, damit euch nicht langweilig wird. Werde es mir durchlesen, wenn ich mal Zeit habe - oder auch nicht.

Oh und wie du es dir durchlesen wirst und nicht erst wenn du Zeit dafür findest ... nein nein, du wirst sie dir nehmen!! SO bist du nämlich und nein dazu muss ich dich nicht persönlich kennen, das merkt man einfach.

Genau so wie du es einfach nicht schaffst dieses Forum zu meiden, wie schon so oft von dir angekündigt!

Bist halt ne Fahne die sich im Wind dreht.

Ich hatte irgendwann mal erwähnt das ich es dir gönne, wenn deinem Wagen was passiert und was war gewesen ?? Richtig ... dir war doch jemand in die Seite gefahren oder nicht ??
Ich wollte nie das jemand verletzt wird, was auch nicht geschehen ist, aber Blechschaden, ja den habe ich dir gegönnt, fast schon gewünscht wegen dem ganzen Blödsinn den du hier im Forum so verzapft hattest und wie "phänomenal" dein BMW denn so ist.

PS: jaja nun können mich auch ruhig Honda-Fahrer kritisieren von wegen "sowas wünscht man doch keinem" usw.
Doch das war und ist meine ehrliche Meinung und dazu stehe ich auch. Würde mir sowieso MEHR Ehrlichkeit in dieser verflucht verlogenen Welt wünschen.

Wow, das zeugt von wahrer Charakterstärke!

Ich wünsche Dir zwar keinen Unfall, aber bei Leuten wie Dir wünsch ich mir einen M135i unterm Hintern um Dir in Deiner Reisschüssel um die Ohren zu fahren. Dann hab ich wenigstens auch was davon.

Ehrlich genug?

Und jetzt ciao, baba.

@ Mike
So ein Auto würde Dich doch glatt überfordern ! Wir wollen ja nicht das Dir was passiert !

@J0k3rm4nn

Sowas schreibt man nun wirklich nicht !😁
Denk dran wir sind doch alle nur neidisch auf seinen mit dem M Sportpaket ausgestatteten 1er BMW !
Seine Beiträge hier versüßen mir jedes mal des Tag ! Mike ist immer für einen Schenkelklopfer gut . Nur manchmal weis ich wirklich nicht ob er das auch so meint was er es schreibt . Im BMW Forum wird aber auch gegen andere gebasht. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis auch dort unser Mike wegen seiner Art aneckt !

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wow, das zeugt von wahrer Charakterstärke!

Ich wünsche Dir zwar keinen Unfall, aber bei Leuten wie Dir wünsch ich mir einen M135i unterm Hintern um Dir in Deiner Reisschüssel um die Ohren zu fahren. Dann hab ich wenigstens auch was davon.

Ehrlich genug?

Und jetzt ciao, baba.

Hey Fahne, hab ich irgendwann mal durchsickern lassen ich sei der schnellste oder wäre es gerne ??

Ich glaube

nicht

!!

Ich war das WE auf der Nordschleife und wurde von mehreren M135i und M3 und und und überholt ... ja und ?? Hat mich 0 gestört. Vielmehr hatte ich mich gefreut so viele verschiedene PS-Starke Wagen zu sehen. Ob Serie oder durch Tuning. So ist es halt wenn man sich für Autos fasziniert und nicht bloß für eine Marke.

Aber wozu schreib ich das überhaupt ...

Hab ich mal wo durchsickern lassen, dass ich jemandem einen Unfall wünsche?
Nein, ich glaube nicht.

Bei Menschen wie Dir wäre es mir aber ein Anliegen, dass sie die Fahne nur von hinten sehen. Und dass man als Honda-Fahrer auf der Nordschleife überholt wird, ist ja klar. Die bauen schon seit Jahren (seit dem Ende des S2000!) keine sportlichen Autos mehr. Eher Pensionistenkutschen und Möchtegern-CRX-Nachfolger mit Elektro-Töfftöff, der mit leerem Akku so aufregend ist wie mein Wagen mit angezogener Handbremse.
Man soll sich halt nicht über 116i lustig machen, wenn man selbst ein Auto eines Herstellers fährt, dessen "sportlichstes Highlight" der letzten Jahre ein 124 PS Hybrid war. Dort, wo es bei Honda aufhört, fängt es bei BMW halt erst an.

Hast ja nicht ganz unrecht, aber warten wir doch das nächste Jahr einfach mal ab.

Ab 2015 soll sich ja einiges bei Honda tun und dann könnte man sich ja eventuell nochmal "zusammen setzen".

Wobei ich schon jetzt weiß wohin das ganze führen würde, angefangen mit dem neuen Type R der dann vielleicht NICHT den Rekord auf der Schleife aufstellen wird über den neuen NSX der von alles und jedem "versägt" wird ... weißte Mike alles so Sachen auf die ich keinen Wert lege.

Wenn mir ein Auto insgesamt gefällt und ich es mir leisten kann, dann kaufe ich es.
Da ist mir egal wie viele andere schneller oder vermeindlich besser sind.
Hätte mir einen Megane RS holen können, aber dieser Wagen, obwohl schneller als mein R, hat in mir einfach nicht die selben Emotionen entfacht und das war der springende Punkt. 😉

Also komm bitte mit anderen Argumenten als besser oder schneller, vielleicht bringst mich ja irgendwann einmal zum weinen.

Ehrlich gesagt ist es mir schnuppe. Ich lege keinen großen Wert auf Leistung, daher fahre ich 116i und mir langt die Leistung völlig. Immerhin geht er besser als die lethargischen Saugbenziner, die Honda aktuell verbaut, wo man unter 3500 Touren glaubt, man sitze in einem 60 PS Polo. Mehr brauch ich nicht.

2015, ja ... wird ja das große Jahr für die Hondianer ... Da bekommen die endlich auch mal das, was man bei der Konkurrenz seit Jahren bekommt. Vielleicht kommt daher die Ansicht, man würde nur kopieren. Denn mal ehrlich: VTEC war der letzte große Wurf von Honda, und das war im Jahre Schnee. Mazda schafft es immerhin noch, innovative Saugbenziner zu bauen.

Bist du eigentlich böse ??

Du hast ja schon immer ein wenig gemeckert wegen deinem Montags-FK3, aber die letzten Beiträge, also als müsstest du uns davon überzeugen wie scheiße Honda und deren Motoren bzw. Fahrzeuge so sind.

Gefällt mir 😁

Endlich mal den ganzen Frust rauslassen ohne Rücksicht auf Verluste. *thumbs up*

Die Motoren sind nicht scheiße, aber bei der Produktpolitik von Honda wundert es mich nicht, dass sie irgendwo bei um die 0,65 % Marktanteil rumtümpeln (hier in AT und wohl auch anderswo).
Als sie vor Jahren noch bei um die knapp über 1 % waren, meinte der Händler, das sei viel zu wenig. Heute wären sie froh darüber. Wenn man sich umhört, dann ist kaum ein Honda-Händler zufrieden. Der erste hat gemeckert, der zweite hat gemeckert und ist froh, dass er KIA als Zweitmarke hat. Da kann was nicht stimmen, denn im Grunde baut Honda bessere Autos als KIA, nur bedient KIA den Markt viel besser. Daher sind sie auch zurecht vorne. Mazda wäre momentan mein einziger Kandidat aus Japan. Hyundai/KIA haben vielleicht noch nicht ganz die Langzeitqualität, dafür sind sie günstiger und geben längere Garantien. Und einen Japaner verkauft man hier nicht übers Image, sondern über den Preis/Garantie. Die haben's halt gecheckt und machen das, was die Japaner vor 25 Jahren gemacht haben. Und ehrlich, ich bin beim letzten Honda-Händler im neuen KIA Ceed gesessen und rein vom gefühlten Qualitätseindruck wird es schon mächtig eng für den Civic. Die haben einfach mächtig aufgeholt.

Deine Antwort