Honda Civic FC (Limousine) Gewinde Fahrwerk oder Federn?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Moin,

undzwar stehe momentan vor der schweren Entscheidung ob ich bei meinem Civic nur Federn oder gleich ein komplett Fahrwerk einbauen sollte.

Im Endeffekt bin ich ein eher ein entspannter Fahrer wirklich schnell und spitz fahren ist bei mir eher selten der Fall.
Deswegen war die Überlegung zuerst einfach nur sie H&r 35mm Federn einzubauen nur wurde mir von bekannten davon abgeraten da man die Tieferlegung kaum wahrnimmt und noch dazu das Fahrverhalten sich verschlechtert soll.

Mir wurde eher geraten ein Gewindefahrwerk zu verbauen, leider ist die Auswahl beim Civic eher gering was ich bislang gefunden habe waren das ST XA und das KW Variante 3.
Kleine Anmerkung soweit ich informiert bin passt das Fahrwerk sowohl für die Limousine als auch für die Hatchbacks.

Nun ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tipps auf dem Weg mitgeben, bin noch relativ neu in Sachen Auto umbauten 🙂

27 Antworten

Egal, erst mal gehts hier zur Steinigung wegen dem TypeR Sticker! 😰 😁 😛

Nee, das kann jeder machen wie er will mit dem Aufkleber. Wir wissen zwar alle, dass das dann eine Mogelpackung ist, aber VAG Fahrer sagt das eh nichts.

Viel interessanter finde ich, dass die Autos alle hinter Gitter kommen und damit eingebuchtet werden.

Kann man machen mit den fremden Federn, auch wenn es für mich nix wäre.
Ein Bekannter hatte nen Corsa B city mit 2.0 16V Motor aus dem GSI, so rum finde ich es besser.

Zitat:

@MadMax schrieb am 8. Juni 2021 um 22:55:23 Uhr:

Egal, erst mal gehts hier zur Steinigung wegen dem TypeR Sticker! 😰 😁 😛

Mir ist das sowas von egal 😁 mir muss es gefallen und keinem anderen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@xDannyx85 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:53:30 Uhr:

Was für ein Dach Spoiler ist das?

Der OEM Honda Zubehörspoiler.

Alles zu finden unter der Hondaseite 😉.

Hey Leute,

ich habe letztens schon mal einen Beitrag verfasst wo es darum ging ob ich Federn oder doch ein komplettes Fahrwerk einbauen sollte.
Nun hab ich mich für die Federn entschieden und hätte dazu noch ein paar Fragen.
Die erste Frage wäre welcher hersteller, eigentlich wollte ich zu H&R gehen nur bin ich mir unsicher ob diese auch auf die Limousine passen da überall nur das Schrägheck aufgelistet ist im Gutachten steht zwar auch 4 door drin (siehe Anhang) aber trotzdem bin ich mir da etwas unsicher.
Habe H&R anfang letzter Woche kontaktiert um nachzufragen leider immernoch keine Antwort.

Zweite Frage gibt es jemanden der seine Limousine tiefergelegt und falls ja welche Federn. Die Eibach würden für mein Modell passen jedoch habe ich da nicht so gute Sachen gehört (hängearsch).
Meine letzte Option wären dann nurnoch die ST Federn diese würden auch ca. 30mm machen (wie H&R) und sind sogar noch etwas günstiger nur von ST habe ich bis jetzt auf einem Civic noch nicht gesehen :/

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 10 Limousine Federn' überführt.]

H&R TÜV Gutachten

( Hier stand quatsch. Geht ja um die Limo.)

Da steht ganz klar der 4 Door drin, also die Limo.

Die Limo wird hier in D kaum tiefergelegt denke ich. Im Zweifel ruf mal bei H&R an.

H&R antwortet auf Mails eigentlich innerhalb einer Woche. Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit denen.

Eibach setzt sich meistens etwas mehr als H&R. Sind aber Komfortabler.

Ich habe tatsächlich heute eine Rückmeldung bekommen es hieß ich solle den Fahrzeugschein zuschicken damit das geprüft werden kann gesagt getan.
Jetzt heißt es erneut warten 😁

Hy bin neu hier im forum
Ich wollte mal fragen ob es schon news dazu gibt?
Spiele auch mit dem gedanken meine limousine tiefer zu legen.
Leider habe ich bis jetz noch nichts passendes gefunden auser ein KW Variante 3...
Villeicht weis ja wer was Fahrwerk/federn !? 🙂

MFG

Das KW V3 hat allgemein einen sehr guten Ruf - in jeden Fahrzeug. Aber kostet es aber mehr als ein reiner Federnsatz.

Wie ich schon vorher mal geschrieben hat, V3 lohnt sich für den Ottonormalfahrer nicht - reiner Overkill.
V2 wäre besser - aber das scheint es ja nicht zu geben.

Deine Antwort